Geos Frankenstein - Wenn der Basteltrieb zuschlägt

serie klingt sehr mittig und parallel eher so hifi .

.... mit der bass und höhen blende kannst du auch nur reduzieren , nicht anheben .

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Geosammler

Hab auch noch ne Richter VVT rumliegen... :gruebel:

Ich weiß, VV ist Recht witzlos bei MM, weil die Pickups so nah beieinander liegen, aber, why not?

• Gute Idee
Reaktionen: Bass_Zicke und stoneface
naja ..... kurbelst hat parallel und single .... wie man da aber dann noch seriell reinbringt hab ich noch nicht überlegt .

Hab auch noch ne Richter VVT rumliegen... :gruebel:

Ich weiß, VV ist Recht witzlos bei MM, weil die Pickups so nah beieinander liegen, aber, why not?
Ausprobieren!
Vielleicht machts viel aus, vieleicht nur Nuancen, aber möglicherweise findest du so genau deinen Sound (den du bei Festverdrahtung nie finden würdest).
Und wenns nix taugt, isses ja schnell wieder rausgelötet.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Bass_Zicke
wie man da aber dann noch seriell reinbringt hab ich noch nicht überlegt
bei seriell muss ein V stillgelegt werden ... müsste ich mir aber auch erstmal aufs Blatt malen ...
oder bei Cadfael suchen ;-)

• Gute Idee
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: stoneface und Bass_Zicke
... hast du auch " gute " saiten montiert ?

die werkssaiten von preiswert bässen sind meißt mies , und verlocken aber dazu , die bei so bastelprojekt doch zum probieren zu verwenden ;-)

Sind schon gebrauchte....

Aber der Sound ist so hell und so twänig, kein voller runder Bass... Nicht mal ansatzweise...

• Wow
na , bass sollte da ja schon rauskommen ;-) .

notfalls die pus einfach direkt mal an eine buchse anschließen .... zum testen .

irgendwelche filter bei der aufnahme davor ?

bei mir hört sich das so an , als wenn tieferer bass fehlen würde ..... was aber im prinzip auch nicht immer schlecht ist .

• Like
Reaktionen: win311

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten