Gesangs Mikrofone

letzteres eben gerade nicht. Mit den präsenteren Mikros geht es m.E. leichter. Was natürlich auch nicht viel hilft, wenn der Mixer wie allzu oft zu hören, die Band im Vergleich zum Gesang zu laut stellt.
...
Es geht garnicht um das eigentlich Mixen, sondern um die Erfahrung und die Schnelligkeit. Du hast bei den diversen Stadtfesten und Festivals einfach keine Zeit, dich um 30 verschiedene Mikrofone und um eine Sängerberatung zu kümmern. Da nehm auch ich ein Mikro SM58 oder das Beta und gut ist’s. Denn ich habe da weder die Zeit mit den Sängern zu diskutieren noch Klimmzüge am Pult EQ machen. Und es ist eben so, das ich mit einem SM 58 deutlich weniger Zeit beim Einstellen brauche, nicht weil es besser ist, sondern weil ich es besser kenne. EQing ist vor allem eine Erfahrungssache.
Wenn ich allerdings die Zeit habe, z.B. bei den kleinen Gigs bei uns im Rathaus, dann nehm ich mir da auch die Zeit mich mit den Sängern auseinander zu setzen. Da ist es dann nur noch zu 10% ein SM, u.a. auch weil allerdings dort eher kein Rock gemacht wird.
 

Zurück
Oben Unten