Gezielte Zerstörung: die wunderbare Welt der Zerrsounds.

Oder die?


Den Signal Blender hatte ja schon der Kollege angesprochen den spiele ich zum Beispiel und bin zufrieden. Das Elektro-Harmonix sehe ich gerade zum ersten Mal, macht aber nen guten Eindruck, würde für das was Du willst nach allem was da steht passen, verarbeitungsmäßig ist die Firma quasi unkaputtbar. Da ist wichtig dass es diese Ausführung ist, es gibt von EH kleinere Switch-Boxen, das sind aber reine A/B Switcher, die wären nicht ausreichend.
 
Den Signal Blender hatte ja schon der Kollege angesprochen den spiele ich zum Beispiel und bin zufrieden. Das Elektro-Harmonix sehe ich gerade zum ersten Mal, macht aber nen guten Eindruck, würde für das was Du willst nach allem was da steht passen, verarbeitungsmäßig ist die Firma quasi unkaputtbar. Da ist wichtig dass es diese Ausführung ist, es gibt von EH kleinere Switch-Boxen, das sind aber reine A/B Switcher, die wären nicht ausreichend.
Was die Verarbeitung bei EHX angeht gebe ich dir voll Recht!
Allerdings hat der Signal Blender keine Möglichkeit die Phase zu drehen, was hin und wieder Probleme machen kann. Wäre beispielsweise nötig um ein Catalinbread SFT in den Loop zu hängen.
Ansonsten klingt auch das Signal mit Cleanblend dünn.
 
Was die Verarbeitung bei EHX angeht gebe ich dir voll Recht!
Allerdings hat der Signal Blender keine Möglichkeit die Phase zu drehen, was hin und wieder Probleme machen kann. Wäre beispielsweise nötig um ein Catalinbread SFT in den Loop zu hängen.
Ansonsten klingt auch das Signal mit Cleanblend dünn.
Reden wir über das gleiche? Signal Blender von Old Blood Noise Endeavors? Den spiele ich selber, da kann man die Phasen drehen und an dem finde ich den Clean Kanal schon manchmal etwas "aufgepumpt", also eher zu viel des Guten. Du meinst bestimmt den EHX Switchblade? oder?
 
@Der Steff JPTR FX, die finde ich ziemlich krank. (positiv)
IMG_3175.jpeg

TRUE! :-)
 
Bin noch nicht lange am Bass spielen (komme von Gitarre :O!). Da hab ich erstmal alle meine "Gitarren"-Zerren ausprobiert. Das waren einige. Welche aber davon übrig blieb, verrate ich gleich. In der Zwischenzeit entdeckte ich dann JPTR FX und legte mir da einige Pedale für die Gitarre zu. Dass die am Bass aber auch alles abreißen, ahnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Als dann der Moment kam, das Board zusammenzustellen, wurde alles durchprobiert, was im Raum lag. Und die hier folgenden liebe ich abgöttisch am Bass (die Reihenfolge ist willkürlich und kein Ranking).

Aktuell auch auf meinem Board, das traumhafte Triple:
1. JPTR FX - Katastrophe (Distortion + Octave Up)
2. JPTR FX - Warlow (Fuzz)
3. JPTR FX - Tesla Wolf v2 (Overdrive)

Zum krassen Ausrasten:
4. JPTR FX - Super Weirdo (InsaneCrazy Fuzz + Glitch + Mod)
5. JPTR FX - Add Violence (SuperFuzz + Octave, wenn intern eingestellt)

Alle Pedals lassen kein Low-End missen. Im Gegenteil, man kann das teilweise so hart pushen, dass Planeten aus dem Himmelsbild fallen. Und nun zum vorhin angekündigten "Gitarren"-Pedal, was damals übrig blieb und bald auch wieder auf meinem Board sein wird:

6. HUGHES & KETTNER - Warp Factor (ja, absolute Abrissbirne! Und dank SUB-Switch unnbedingt Bass-fähig.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell auch auf meinem Board, das traumhafte Triple:
1. JPTR FX - Katastrophe (Distortion + Octave Up)
2. JPTR FX - Warlow (Fuzz)
3. JPTR FX - Tesla Wolf v2 (Overdrive)

Zum krassen Ausrasten:
4. JPTR FX - Super Weirdo (InsaneCrazy Fuzz + Glitch + Mod)
5. JPTR FX - Add Violence (SuperFuzz + Octave, wenn intern eingestellt)
GEIL:
Ich will das Board hören!!!!

6. HUGHES & KETTNER - Warp Factor (ja, absolute Abrissbirne! Und dank SUB-Switch unnbedingt Bass-fähig.)
Und ich habe den zu Gitarren Zeiten wieder zum Schläuderpreis verkauft....
 
GEIL:
Ich will das Board hören!!!!


Und ich habe den zu Gitarren Zeiten wieder zum Schläuderpreis verkauft....
Deal! Setze mich grad damit auseinander wie ich das am besten anstelle. Aktuelle Idee: Board --> Ampeg SVT Suite --> iRig --> iPhone --> REC (Bild+Ton). Sobald das steht, hau ich einen raus! Versprochen! 🤘🔥
 
Bin noch nicht lange am Bass spielen (komme von Gitarre :O!). Da hab ich erstmal alle meine "Gitarren"-Zerren ausprobiert. Das waren einige. Welche aber davon übrig blieb, verrate ich gleich. In der Zwischenzeit entdeckte ich dann JPTR FX und legte mir da einige Pedale für die Gitarre zu. Dass die am Bass aber auch alles abreißen, ahnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Als dann der Moment kam, das Board zusammenzustellen, wurde alles durchprobiert, was im Raum lag. Und die hier folgenden liebe ich abgöttisch am Bass (die Reihenfolge ist willkürlich und kein Ranking).

Aktuell auch auf meinem Board, das traumhafte Triple:
1. JPTR FX - Katastrophe (Distortion + Octave Up)
2. JPTR FX - Warlow (Fuzz)
3. JPTR FX - Tesla Wolf v2 (Overdrive)

Zum krassen Ausrasten:
4. JPTR FX - Super Weirdo (InsaneCrazy Fuzz + Glitch + Mod)
5. JPTR FX - Add Violence (SuperFuzz + Octave, wenn intern eingestellt)

Alle Pedals lassen kein Low-End missen. Im Gegenteil, man kann das teilweise so hart pushen, dass Planeten aus dem Himmelsbild fallen. Und nun zum vorhin angekündigten "Gitarren"-Pedal, was damals übrig blieb und bald auch wieder auf meinem Board sein wird:

6. HUGHES & KETTNER - Warp Factor (ja, absolute Abrissbirne! Und dank SUB-Switch unnbedingt Bass-fähig.)
Mich würde interessieren in was für nem Bandkontext und in welchem Genre? Da brauchst ja keinen (zweiten) Gitarristen mehr 😃
 
Mich würde interessieren in was für nem Bandkontext und in welchem Genre? Da brauchst ja keinen (zweiten) Gitarristen
Band sind 1x Vocals, 2x Gitarre, 1x Drums et moi :-) Die versch. Zerren sollen hier und da mal eingesetzt oder halt für ein Intro oder mal ne Strophe. Sind nicht für nen Grundsound gedacht.

Genre ist selbstbetitelt: "Post-Stoner-After-Math Rock" wobei das eher mit nem Augenzwinkern zu sehen ist ;-)
 

Similar threads

disssa
Antworten
2
Aufrufe
5K
fiss-a-wiss
fiss-a-wiss

Zurück
Oben Unten