Glockenklang Home

Guten Abend zusammen,

nachdem ich für meinen Soul wahrscheinlich doch etwas zu viel bezahlt habe, frage ich bei der Box doch lieber vorher nochmal nach... 😄

Wie ist so der aktuelle Kurs für eine 4Ohm Quattro mit ein paar Dings und Dongs hier und da?

Lieben Dank im Voraus!
Ich hatte meine für 650€ verkauft.
Die war aber auch in Superzustand und mit Case.

Für ne abgerockte würde ich keinesfalls mehr als 500 geben.
Ne wirklich gute Box, wiegt aber gefühlt ne Tonne. Und deshalb auch nicht so gefragt... Transport alleine wirste zum HULK 💪
 
Weiß jemand welche Impedanzen die einzelnen Speaker in der Duo mit Ferrit-Speaker haben? Sind das 2 x 16 Ohm parallel?
 
Huhuuuu,
ja ich weis..zuerst, kein Foto, kein Amp :
DSC_0022.JPG

Also ich denk mal, der klingt wie er soll, sauber, ohne irgendwelche Nebengeräusche - die Lüfter sind eigentlich nicht zu hören.
Hab ihn jetzt erst mal ohne EQ probiert, ich glaub ein EQ wäre sogar, vorausgesetzt man speist ein qualitativ gutes Signal ein, fast überflüssig.
Mit dem ersten Eindruck bin ich zufrieden, werd auch nach einer Testphase mal das Update in Anspruch nehmen.

Edith: ach ja wens interessiert...12er Markbass und 96er USA Fretless
 
Huhuuu,
jetzt muss ich mal fragen, hat den Glokla keine 12er Boxen mehr im Angebot ?
Wenn ja warum eigentlich und was wäre denn als alternative für Wohnzimmerbassen geeignet ?
seh ja noch die 2x10 als einzigste.
 
Eine gebrauchte Space…. Art oder Deluxe … nix anderes für zu Hause.
klar, aber die werden ja sehr selten angeboten, da heisst es warten, oder halt eventuell zu einer qualitativ hochwerigen hier im forum vielgepriesenen boxen auszuweichen.
was wäre denn boxentechnisch zu empfehlen ?
Bei mir isses momentan die Markbass Standard 121 HR 400W 8 Ohm mit 1" Hochtöner
 

Huhuuu,
jetzt muss ich mal fragen, hat den Glokla keine 12er Boxen mehr im Angebot ?
Wenn ja warum eigentlich und was wäre denn als alternative für Wohnzimmerbassen geeignet ?
seh ja noch die 2x10 als einzigste.
Die Frage interessiert mich auch sehr!

Hab die Acoustic 8-1 im Auge. Bei BS gibt’s auch eine interessante, wohl recht neutrale 1x8“. Auch gepriesen für ihren klaren Sound und kleine Größe scheinen ja die Phil Jones CAB27 und 47 sein. Finde ich auch interessant, frage mich aber, ob die mit dem Glockenklang Sound mithalten können?

FMC erschlägt mich gebraucht mit ihrem großen Angebot. Finde schwer, da zu sortieren, was brauchbar für einen neutralen Klang ist.

Bin gespannt, was noch für Ideen oder Rückmeldungen kommen.

Liebe Grüße,
Bene
 
Die Frage interessiert mich auch sehr!

Hab die Acoustic 8-1 im Auge. Bei BS gibt’s auch eine interessante, wohl recht neutrale 1x8“. Auch gepriesen für ihren klaren Sound und kleine Größe scheinen ja die Phil Jones CAB27 und 47 sein. Finde ich auch interessant, frage mich aber, ob die mit dem Glockenklang Sound mithalten können?

FMC erschlägt mich gebraucht mit ihrem großen Angebot. Finde schwer, da zu sortieren, was brauchbar für einen neutralen Klang ist.

Bin gespannt, was noch für Ideen oder Rückmeldungen kommen.

Liebe Grüße,
Bene
guckst Du hier..;-)
z.B. :-)
 
Wo das Thema gerade aufkommt, was ist ein fairer Preis für ein Soul I Top?
Ich habe meinen für irgendwas zwischen 495,- und 505,- erstanden. Wäre sicherlich auch günstiger gegangen und teils auch mit Soul-2-Update. Hatte mal so einen für 400,- gesehen, glaube ich. Aber hängt natürlich auch von ab, ob mit oder ohne Case etc.
Und bei so Dingen, wo Versand nicht so einfach möglich ist, hab ich die letzten Wochen auch den Eindruck gewonnen, je mehr ADW, desto günstiger. Wenn man bereit ist weit zu fahren, kann man also sicher auch 100,- Euro sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Heartcore ist mit seinen 13 kg doch nur 2 kg schwerer als der Soul.

Zur Box:
Die Duo ist klasse, aber in meinen Ohren auch recht „hart“. Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll und ich meine das auch nicht negativ.
Ich spiele zu Hause unter anderem die FMC 110 N2 mit Hochtöner. Sicher, es ist keine Glockenklang und mein BAC könnte mit einer Glockenklang noch detailreicher klingen, aber die FMC klingt für mich sehr gut auch bei geringen Lautstärken.
Nach meiner Meinung darf eine Box auch etwas färben. Wenn mir die Farbe gefällt, trifft sich das doch gut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhuuu,
jetzt muss ich mal fragen, hat den Glokla keine 12er Boxen mehr im Angebot ?
Hallo @buckfix, wir haben die Space 1x12", die Space Deluxe 1x12" + HT und die Space Art 1x12" + Kalottenhochtöner (alle 3 auch als Neo erhältlich). Alle sind innerhalb von 1-3 Tagen ab Lager verfügbar, kannst du also jederzeit über unsere Händler beziehen.
 
Hallo @buckfix, wir haben die Space 1x12", die Space Deluxe 1x12" + HT und die Space Art 1x12" + Kalottenhochtöner (alle 3 auch als Neo erhältlich). Alle sind innerhalb von 1-3 Tagen ab Lager verfügbar, kannst du also jederzeit über unsere Händler beziehen.
ja hab mal genauer auf eurer webseite geschaut, hatte das wohl übersehen, schande auf mein haupt.
habe gerade eventuell eine space deluxe 12er in aussicht...mittwoch...bin ja mal gespannt ob es sich wirklich lohnt auf so eine box umzusteigen.
habe ja auch schon einiges an boxen mein eigen nennen können, inklusive auch diverse fmc, irgendwo hats immer n bissl gehakt. ich mag es eh wenn nur rauskommt was man einspielt, bissl mehr raumfülle mach ich bei manchen songs nur mit nem leichten echo aus nem bodentreter. den glokla soul hab ich jetzt als erstes an meiner jetzigen mb dran und es klingt schon recht vielversprechend.find es schonmal gut das man nicht immer am eq rumspielen muss um ein angemessenes ergebnis zu erzielen - eq aus und den rest am bass eingestellt. denke auch das mein bassmaterial also das eingespeiste signal ,z.b. fender usa und nen höfner verythin, auch qualitativ den ansprüchen entspricht.
Bass aktuell160623 2.jpg
 

Zurück
Oben Unten