Glockenklang Home

Hallöle, ich würde meine Uno (1x15) und meine Duo (2x10) gerne mit einem Schutz beim Transport versehen, also kein Case, sondern Stoff. Kann mir da jemand was konkret empfehlen?
Vielen Dank!
 
Hallöle, ich würde meine Uno (1x15) und meine Duo (2x10) gerne mit einem Schutz beim Transport versehen, also kein Case, sondern Stoff. Kann mir da jemand was konkret empfehlen?
Vielen Dank!
Ich hab mein Cover für meine DUO hier anfertigen lassen: https://viktoryshop.de/
Einfach die Box ausmessen und unter „Abdeckungen auf Maß“ eingeben. Ich hab die Variante mit Polyester und Polsterung gewählt. Ging schnell, ist günstig und super robust.

Für meine UNO werde ich demnächst auch noch eine bestellen.

Liebe Grüße,
Bene
 
Ich dachte bei Boxen ist das wie bei Männern mit Narben: Je mehr desto interessanter. :D
:D
Nicht meine Box, aber irgendwie landet die alle paar Jahre auf einer Bühne wo ich spiele:

anlage.jpg
 
Sorry für OT, aber verrätst du mir, wie du sie jetzt (im Rückblick) einschätzt, warum du weg von ihr bist und ob du etwas vermisst?
Liebe Grüße und vielen Dank
Ich hatte eine komplette Anlage (DBS7400 plus 2x 4x10er auch aus der DBS-Serie.
Die waren cool, laut und sackschwer. So schwer, dass wir meistens nur mit einer 4x10er ausliefen. Das war aber auch den Clubs geschuldet.
Ich hatte dann 'ne Weile Rockmusik im Bandkontext aufgegeben (Frust an den Mitmusikern) und die komplette Anlage für'n Appel und en Ei verkauft.
Vermissen? Nö, nicht wirklich meine aktuellen Anlagen sind noch lauter und cooler und leichter. 8D (Ok, mal vom Glockenklang Heart Rock II abgesehen).
Hätte ich sie behalten - wer weiß? Vielleicht wäre ich nun auch bei Glokla - vielleicht hätte ich sie auch noch.
Schlecht war sie nicht, der Verstärker ist ein Tier, die Boxen leider etwas arg schwer.
 

Ich dachte bei Boxen ist das wie bei Männern mit Narben: Je mehr desto interessanter. :D

Da hätte UPS bei der Lieferung der Tecamp L215, die total vermackt hier ankam, ja ein gutes Werk getan. Jetzt steht sie dort im Inspektionsraum zur Schadensbegutachtung...

Die DBS7400 plus 2x 4x10er + 1x15 auch aus der DBS-Serie hab ich auch mal gespielt. Unglaublicher Headroom und laut wie sie Sau. Aber auch viel zu schwer, wenn man sie selber tragen muss. Ist daher immer im Proberaum geblieben.
 
Sag mal, die Erlebnisse sind aber wirklich unterschiedlich.

Sogar die beinahe doppelt so schwere (wie die L 215") Peavey TVX 410", die ich vor Jahren mal mit Spedition kommen ließ, kam trotz äüsserst dünner Kartonagen - Verpackung ohne Macken hier an. Und die L 215" kam ebenfalls ohne eine Druckstelle an.

Die ganzen Macken haben die Cabs dann erst im Laufe der Zeit und mit Hilfe meiner Bandkollegen bekommen.
 
Der Steamhammer ist heute angekommen. Ich will jetzt noch nicht zu sehr lobhudeln - der erste Einsatz in der Band wird erst in 2 Wochen sein -, aber ich kann jetzt schon sagen, dass dies von allen Class D Amps, die mir bisher über die Ohren gelaufen sind, definitiv der beste ist. Die Drive/Voice Sektion ist ja wohl der Hammer. Der Grundsound ist damit in weiten Grenzen einstellbar, ohne dass die markentypische Klarheit darunter leidet - es macht absolut Sinn, dass Drive/Voice immer im DI-Signal enthalten sind.
Was für ein geiler Amp. Ich glaube, wir werden Freunde.

DSCF1835_s.jpg
 
@energy, wehmütig schaue ich auf deinen geilen Preci....
Den Steamhammer benutze ich nun auch schon ein paar Monate und stimme dir voll zu!
 
@energy, wehmütig schaue ich auf deinen geilen Preci....

Ja, der ist wirklich besonders.

Den Steamhammer benutze ich nun auch schon ein paar Monate und stimme dir voll zu!

Das Beste ist: der SH erleichtert mir die Arbeit. Beim BAC (den ich nach wie vor sehr liebe) muss ich für den Live-Betrieb das Signal vor dem Amp ganz leicht komprimieren und per Overdrive andicken, denn der BAC ist für meine Live-Situationen zu klar und zu dynamisch - klingt absurd, ist aber so. Der SH bringt durch Drive/Voice den Live-Sound gleich mit.
 
.. zu dynamisch... ;-) so isser, der singlecoil-P-Bass.
Viele Freude an dem neuen Elektrogerät!
Bitte schreib nach ein paar Monaten nochmal was zum Steamhammer und der 08/15 SAD.
 
Hallöchen,

seit 2 Gigs hatte mir mein Steamhammer keinen Spaß mehr gemacht.
Irgendwie leblos und schlapp.
Zunächst dachte ich mir, meine Ohren wären von den HI End API Geschichten - die ich ja in letzter Zeit auschecke - zu verwöhnt.....
Dann aber kam des Rätsels Lösung:
Der 2,7 Ohm Schalter auf der Rückseite war gedrückt und ich hatte es nicht gechecked.
Peinlich, peinlich.:O!
Haha.:hat:

Interessanterweise war es gar nicht mal die geringere Lautstärke, sondern eher das Fehlen von Vehemenz.
Ich betreibe ja den Amp zu 90% an 8Ohm, ganz selten mal an 4Ohm.
An 2.7 Ohm macht der Schalter natürlich absolut Sinn.

Jetzt klingt er wieder wunderbar, mein Steamhammer.
Wenn man den Amp so wie ich oft in der Glockenklang Tasche transportiert, kann es passieren das der Schalter versehentlich gedrückt bleibt.
:opa:Also immer beim Aufbau kurz prüfen.

Des Weiteren habe ich in letzter Zeit ein paar Rock Geschichten im Kalender stehen gehabt und da hat sich der Drive Kanal extrem gut bewährt.
Drive leicht sättigen das es gerade noch nicht zerrt - Voice auf 14h - EQ nach belieben - gerne auch mal mehr Mitten reindrehen >>> Ergibt in meinem Setup einen super Rockton der einfach ganz viel Sinn macht, sich extrem gut durchsetzt und eine Menge Spaß bringt.
:rock::rock::rock:
 
Voice auf 2 Uhr scheint ein gewisser Sweet Spot zu sein. Meiner ist auch fest so eingestellt, und ich habe das auch von anderen Steamhammer Usern gelesen.
Dazu Drive auf 11 Uhr und Level auf Rechtsanschlag.
 

Zurück
Oben Unten