Glockenklang Home

Hallöchen,

seit 2 Gigs hatte mir mein Steamhammer keinen Spaß mehr gemacht.
Irgendwie leblos und schlapp.
Zunächst dachte ich mir, meine Ohren wären von den HI End API Geschichten - die ich ja in letzter Zeit auschecke - zu verwöhnt.....
Dann aber kam des Rätsels Lösung:
Der 2,7 Ohm Schalter auf der Rückseite war gedrückt und ich hatte es nicht gechecked.
Peinlich, peinlich.:O!


Das ist mir auch schon passiert :D.
Ich habe schon an mir gezweifelt und das obwohl ich den Steamhammer im Rack habe.
Das wird wohl der Gitarrist gewesen sein:rofl:
 
IMG_20181217_211048.jpg
 
Wurden die Potis in den letzten Jahren mit einem Eisenhandschuh gedreht oder wieso sind die so verkratzt? :gruebel:
 
Würde mal sagen.. sie schauen über den Rand des Flightcase hinaus. Vielleicht mal ohne Deckel transportiert... was dran lang gerutscht und fertig...
 
Ich hab das Teil gestern in diesem Zustand erworben.
Bin sehr zufrieden mit dem Sound...und das die potis so aussehen, wie sie aussehen, stört mich nicht....hat ja schon was aufm Buckel.
Im Prinzip ist der amp als Laboranlage gedacht, aber irgendwie macht der so viel Spaß, vielleicht Schlepp ich ihn Mal in den Proberaum und laß ihn gegen die VType antreten
 

Den Heart Core habe ich sehr lange gespielt. Das ist ein sehr guter Amp!
Der hat mir auf Hunderten Gigs sehr gute Dienste geleistet. Ca 1996 gekauft und 2008 verkauft. Er läuft so weit ich weiß heute noch einwandfrei!
 
Jo, ein geiles Teil.
Der Tiefmittenregler erfasst genau die richtigen Frequenzen.
Da hat man mit einem kleinen Dreh genau den richtigen Sound, so mag ich das.

Sag Mal @Paulito
Wie findest du den im Vergleich zu den neuen Amps.....den Blüten Sky fand ich auch sehr angenehm.
Leider fehlt mir der direkte Vergleich.
Bluetooth Rock und Steamhammer hatte ich noch nie am Kabel.

Oli

Edith könnte kotzen, wenn sie sieht, was der Orthograph aus blue so alles macht
 
Ich hab den Heartcore und den Steamhammer. Der Steam ist gegenüber dem Heart schon zackiger und durchsichtiger.
Dafür hat der Heart dann Wärme und Netzteilbasskraft einfach etwas gemütlicher.
 
Jo, ein geiles Teil.
Der Tiefmittenregler erfasst genau die richtigen Frequenzen.
Da hat man mit einem kleinen Dreh genau den richtigen Sound, so mag ich das.

Sag Mal @Paulito
Wie findest du den im Vergleich zu den neuen Amps.....den Blüten Sky fand ich auch sehr angenehm.
Leider fehlt mir der direkte Vergleich.
Bluetooth Rock und Steamhammer hatte ich noch nie am Kabel.

Oli

Edith könnte kotzen, wenn sie sieht, was der Orthograph aus blue so alles macht

Schade das wir gestern keine Möglichkeit hatten den GloKla gegen den AER anzutesten. Beide rühmen sich ja damit möglichst neutral zu sein. Würde mich mit 1:1 Vergleich interessieren!

Grüße Hen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja den Heart Rock II und hatte den Blue Rock. Daher konnte ich direkt vergleichen. Der Heart Rock hat für mich mehr Wärme und Vehemenz. Ich fühle mich mit dem Heart Rock deutlich wohler.

Ist natürlich nicht das angefragte Set, zeigt aber für mich nach wie vor die Unterschiede zwischen Transistor und Class D.
 
Sag Mal @Paulito
Wie findest du den im Vergleich zu den neuen Amps.....den Blüten Sky fand ich auch sehr angenehm.
Leider fehlt mir der direkte Vergleich.
Bluetooth Rock und Steamhammer hatte ich noch nie am Kabel.

Also der Heart Core hat halt eine tolle Endstufe und ist hier schon weiter vorne als jeder Class D Amp.
Aber er hat halt "nur" 200W an 8Ohm und 400W an 4Ohm.
Diesem liefert er zwar sehr souverän ab, aber im Bandkontext ist mir das zu wenig Leistung.
Der Heart Core ist wie schon geschrieben ein toller Amp.
Hätte er mehr Leistung bei gleichem Gewicht würde ich ihn möglicherweise immer noch spielen.

Der Steamhammer hat ja fast die doppelte Leistung und das ist schon eher das was ich persönlich mittlerweile von einem Amp erwarte.
Auch gefällt mir das Gesamtpaket beim Steamhammer sehr gut.
Die Blue Amps sind schon auch sehr gut, ich persönlich mag deren Endstufen nicht so gerne.
Obwohl wirklich hochwertig und sehr mächtig sind sie mir zu glatt und kontrolliert.
Der Blue Sky macht aber schon Sinn wenn man einen sehr neutralen und hochauflösenden Amp will.
Der Blue Rock ist zwar von den Features toll, aber die Endstufe will für mich nicht so richtig zum Namen passen.
Da ist der Steamhammer für mich der deutlich bessere Amp.
Der Steamhammer verbindet eigentlich die Qualitäten des Sky mit denen eines Rockamps perfekt.
In meinen Augen macht der Steamhammer dem Blue Rock seeehr ernsthafte Konkurrenz....

Ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung und wie immer absolut Geschmacksache.
 
Dank euch fûr die Beschreibungen.....dann hab ich auf jeden Fall im Moment den richtigen amp für den richtigen Zweck gekauft.

Für die Werkstatt ist er nämlich laut genug.
Allerdings fängt er ziemlich früh das Klippen an. Für ein Set Bug splits muß ich glaub schon voll zurücknehmen.....allerdings.....er klingt auch noch gut im dunkelroten Bereich...nur Endstufenclips klingen unschön
 

Zurück
Oben Unten