Glockenklang Home

TheBass

TheBass

Well-Known Member
Bassix
ß90.505
Zum Knuspern gibt's den Blue Rock. Mit der Drive & Voice Sektion bekommt man schon einen guten Overdrive hin.
 
fretlenten

fretlenten

un...
Bassix
ß16.150
Aktuell hab ich einen Steamhammer da. Die Zerre ist brauchbar und vor allem schaltbar, ist aber trotzdem immer noch ein eingebautes Effektgerät. Wenn man das Gain ohne Zerre weiter aufdreht klingt es deutlich besser (natürlich alles subjektiv!) als mit der Zerre (LowgainBereich) wobei der VoiceRegler schon ordentlich anpasst.
Den HC find ich aber immernoch einen Ticken klasserer.
Den BAC pre hatte ichmal zum Testen da, allerdings hatte ich damals noch nicht den Gain Knopp am HC entdeckt und dementsprechend nicht daran gedreht. (off: wtf heißt denn dann bei dir testen? :opa:)
Ich finde den BA oder BAC seeehhr klasse, er macht aus einem HB keinen Fodera aber er kann einem guten Bass das Sahnehäubchen aufsetzen. Mit Glanz und Goldstaub obendrauf. Der mit der Eingangssektion des HC wäre ein Träumchen.

Alsdenne
 
Omegar

Omegar

classic sabre
Bassix
ß5.962
Da bekomme ich Lust den HC mal zu probieren.
Da meine Music Man Bässe ein eher schwaches Signal liefern, brauche ich den Gain am BAC so um 12 Uhr. Darunter ist der Ton sehr klar, aber auch etwas bassarm. Ab 12 Uhr wirds fülliger im Bassbereich und ich habe das Gefühl einen Verstärker zu spielen. Ein Anknuspern oder eine beginnende Verzerrung tritt dort noch lange nicht auf. Dafür ist der Verstärker auch nicht gebaut...
 
fretlenten

fretlenten

un...
Bassix
ß16.150
Da bekomme ich Lust den HC mal zu probieren.
Da meine Music Man Bässe ein eher schwaches Signal liefern, brauche ich den Gain am BAC so um 12 Uhr. Darunter ist der Ton sehr klar, aber auch etwas bassarm. Ab 12 Uhr wirds fülliger im Bassbereich und ich habe das Gefühl einen Verstärker zu spielen. Ein Anknuspern oder eine beginnende Verzerrung tritt dort noch lange nicht auf. Dafür ist der Verstärker auch nicht gebaut...
Moin,
Du kannst auch den Steamhammer nehmen und die Klangregelung ausschalten. Der klingt zwar runder, was ich auf die Endstufe zurückführe (eher tippe), aber das Verhalten ist ähnlich.
Alsdenne
 

Similar threads

 

Oben Unten