Glockenklang Home

Wie dem auch sei, gerade bestimmte Aspekte eines Bassamps/preamps kommen u.U. auf einem Monitor gar nicht so zur Geltung wie über eine richtige Bassbox. Z.B. Vehemenz und solche Attribute, die gerne genutzt werden.
Da sind wir uns hoffentlich alle einig...
 
Ich bin mir ziemlich sicher' das das upgrade was taugt....obs mir gefällt is ne andere sache' aber nachdem was paulito schreibt glaube ich schon' denn genau diese Lebendigkeit ist das was ich bei Glockenklang manchmal etwas vermisse.
Glücklicherweise habe ich zwei heart Core amps' die schon länger mal zum Service sollten.....sobald die autogeschichte sauber übern Tisch ist' kommt einer der beiden dran...dann werden wir sehen.
 
Für mich persönlich stellt der Bass Art Classic Preamp nach wie vor eine Referenz dar.
Zum häuslichen Üben ist der BAC Pre schon sehr gut und ehrlich.

Im Bandkontext ist ihm aber selbst der API Tranzformer in Sachen Punch, Definition und Vehemenz haushoch überlegen.

API Module im 500er Format, bestehend aus Preamp, EQ und Kompressor, setzen da sicherlich hinsichtlich
der Regelmöglichkeiten nochmal einen drauf.
 
Du hast offensichtlich nicht verstanden worum es geht.
Sowas passiert manchmal

okay, da sind sie also wieder, die erhobenen Zeigefinger ... Attacke!.... wenn das nun keine Arroganz ist ... ? Einer hat eine andere Meinung und springt nicht gleich auf den Hype auf, hinterfragt das Ganze etwas kritischer (weil bisherigen Erklärungen halt auch tatsächlich nur aus schwammigen Aussagen bestehen ohne reale Nachvollziehbarkeit ... ) und dann wird ihm umgehend unterstellt, dass er es nicht verstanden hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update für alle Amps und Preamps mit Class A Eingangsstufen sind jetzt nachrüstbar!

Bass Art Top, Bass Art Preamp, Bass Art Classic Top, Bass Art Classic Preamp,
Heart-Core Top, Blue Sky Top, Steamhammer Top sowie Proton Mixer und Impuls Weiche sind dafür geeignet.


Wir haben unsere Class A Stufen überarbeitet und eine deutliche Steigerung der Auflösung, der Wärme, der Musikalität, der Dynamik und des Wohlgefühls beim Spielen erreicht!

Alle Geräte ab Serien-Nummer A29039 haben die Updates an Bord.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Du Dich aus dem Ampgeschäft bis auf den Steamhammer komplett zurückziehst, bin ich gespannt auf die nächsten Topteile, insbesondere auch auf die Class D Amps mit Endstufen jenseits von 1000W.
 

okay, da sind sie also wieder, die erhobenen Zeigefinger ... Attacke!.... wenn das nun keine Arroganz ist ... ? Einer hat eine andere Meinung und springt nicht gleich auf den Hype auf, hinterfragt das Ganze etwas kritischer (weil bisherigen Erklärungen halt auch tatsächlich nur aus schwammigen Aussagen bestehen ohne reale Nachvollziehbarkeit ... ) und dann wird ihm umgehend unterstellt, dass er es nicht verstanden hat!

Hab ich nie behauptet.....daß er es nicht verstanden hätte.....ich hab kundgetan' das man manchmal einfach nicht verstanden wird.....das hat nix mit gut oder schlecht zu tun' sondern oftmals mir der Perspektive.
Und statt erhobener Zeigefinger eher hängende Schultern deswegen.
 
1624856751876.png


Ach ja ... mein Blue Sky ist auf dem Weg nach Herford
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Steamhammer ist seit gestern zurück :-)....

;-)Leider kann ich Euch kein Review liefern, weil ...
1. habe ich keine hochwertigen Studio-Monitorboxen, um die Feinheiten des Updates herauszuhören :D
2. ist das ganze Update sowie ein Hype :D
3. wäre meine Beurteilung ohnehin sowas von subjektiv :D
4. habe ich mir nicht eingeprägt, wie der Amp vorher geklungen hat :-P
 
Mein Steamhammer ist seit gestern zurück :-)....

;-)Leider kann ich Euch kein Review liefern, weil ...
1. habe ich keine hochwertigen Studio-Monitorboxen, um die Feinheiten des Updates herauszuhören :D
2. ist das ganze Update sowie ein Hype :D
3. wäre meine Beurteilung ohnehin sowas von subjektiv :D
4. habe ich mir nicht eingeprägt, wie der Amp vorher geklungen hat :-P
Danke Dir. Ich denke so ähnlich wird es mir auch gehen, wenn ich meinen bei Gelegenheit zum Update an GloKla schicken werde. 👍🏻
 

Zurück
Oben Unten