Glockenklang Home

Dann drück' ich Dir die Daumen, dass viele Aufträge reinkommen und Du möglichst bald nicht mehr weißt wohin mit dem Geld...
 
Kurze Frage an die Blue Soul/Sky User. Kann man das Tuner-Out Signal auch an hinteren Anschlüssen abgreifen?
 
Kurze Frage an die Blue Soul/Sky User. Kann man das Tuner-Out Signal auch an hinteren Anschlüssen abgreifen?

ja, das müsste über die Send Buchse gehen.
Du musst dann den Effektweg einschalten und den Dry / Wet Regler auf 100% Dry.
Kann auch sein das man den Effektweg nicht einschalten muss und das Signal immer am Send anliegt.
Wie das mit dem Mute beim Stimmen dann ist, weiß ich jetzt nicht.
Was stört dich denn an der Tuner Buchse Vorne? Ich finde die sehr praktisch.

Werde ich nachher probieren und schreibe dann noch mal genau wie sich das verhält.

Buuuuuummmmm,
Paul
 
Zum EQ oder nicht EQ-Thema: Ich nutze den EQ beim Fretless überhaupt nicht. Da ich aber mit meinem Fender-J-Bass vom Trace-Elliot her komme, nutzte ich beim Fender gerne schon mal den EQ um die Mitten noch ein bisschen zu betonen.
Da drängt sich mir aber gleich mal ne Frage auf, die vielleicht jemand hier beantworten kann. Ich überlege, mir doch wieder für den Fender einen Pre-Amp von Trace Elliot (immerhin 11-Band EQ) zu kaufen und den dann über den Soul II mit laufen zu lassen. Wie müsste ich den dann an den Soul II anschließen?
 
Ich überlege, mir doch wieder für den Fender einen Pre-Amp von Trace Elliot (immerhin 11-Band EQ) zu kaufen und den dann über den Soul II mit laufen zu lassen. Wie müsste ich den dann an den Soul II anschließen?

Besorge dir doch einfach einen guten Pedal EQ.
Der, oder Der, oder evtl. reicht auch schon Der hier. ;-)

Buuuuuummmmm,
Paul
 
wisst ihr ab wann die neue Glockenklang Duo Art Neo und Uno Rock Art Box erhältlich ist bzw. wo man diese kaufen kann?

Am Musikmessestand von Sandberg kam ich zum ersten Mal in Berührung mit ein Glockenklang Amp.
Die hatten dort den Blue Soul als Combo mit der neuen Duo Art Neo Bestückung.
Ich war begeistert und bin stark daran zu überlegen mir den Blue Sky und die Uno Rock Art, Duo Art oder Space Art zu kaufen.

Jetzt habe ich allerdings nicht sonderlich Erfahrungen in den 3 genannten Boxen.

Welche Eigenheiten haben die Uno Rock Art, Duo Art oder Space Art.

Welche klingt am homogensten?
 
Klanglich finde ich die Space Art schon toll. Verglichen habe ich sie noch nicht, da beim Session an "Art" Boxen nur die Double zur Verfügung steht, die ebenfalls toll ist.

Warum ich keine Space Art spiele: Alleine ist sie nicht sonderlich potent, und mit über 20kg auch ein Klotz.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir die hier holen:

http://www.session.de/GLOCKENKLANG-...?listtype=search&searchparam=Glockenklang art
 
Ich habe gerade auf der Glockenklang Homepage gelesen, dass man bei der Space Art Box din Blue Sky 2,7 Ohm Version nehmen sollte.

Ich wollte allerdings die 4Ohm Version vom Blue Sky.
 

Sibbi, das ist wurscht. Bei neueren Modellen von blue sky kann man selber festlegen welche Mindesimpedanz anliegen muss. Steht auch weiter oben beschrieben.

Die 2.7ohm werden deshalb empfohlen, damit die Box nicht durch fehlanwendung über lastet wird.
Optimal wäre 2,7 ohm an eine 8ohm box. So hättest du mit den blue sky 240watt anliegen.

Alternativ könnte man auch 4ohm eingestellt lassen. Dann hättest du ca. 350watt an der box anliegen, kannst aber nicht so beherzt aufreißen und solltest darauf achten was der Speaker von sich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auf der Glockenklang Homepage gelesen, dass man bei der Space Art Box din Blue Sky 2,7 Ohm Version nehmen sollte.

Ne, das schreib Glockenklang nur zur Sicherheit.
Wenn man völlig uferlos den Sky aufdreht, könnte man theoretisch die Box zerstören.
Es gibt halt immer wieder Pappnasen, die aus einer Space den Druck einer 810er Box rausholen wollen.
Wegen diesen Pappnasen schreibt Glokla das, denke ich.

Ich habe lange die Space 8 Ohm am Sky 4 Ohm betrieben.
Ist gar kein Problem. Die Space verkraftet schon einiges. Das geht sehr gut.
Einfach nicht brutal laut machen.
Wenn es komisch klingt und die Box ächzt, leiser machen.
Mit Tiefbässen auch etwas aufpassen.

Ist aber in der Praxis überhaupt kein Problem.
Hatte mir da nie auch nur Ansatzweise Sorgen machen müssen.
Auch durchaus mal lauter gespielt und zwar oft und lang.
Habe die Space Jahrelang mit großen Amps professionell eingesetzt.
Alles Wunderbar!
Kurze Impulsspitzen über der angegebenen Belastbarkeit machen den Speakern nichts aus.
Die Volt 12er in der Space sind von top Qualität. So ziemlich die besten 12er die ich überhaupt kenne.

Ich finde es Grundsätzlich sogar eher besser, wenn der Amp mehr Leistung hat als die Box theoretisch verkraften würde.
Man kann dann immer im cleanen Bereich der Endstufe arbeiten und hat schön Headroom.

Buuuuummmmm,
Paul
 
Ne, das schreib Glockenklang nur zur Sicherheit.
Wenn man völlig uferlos den Sky aufdreht, könnte man theoretisch die Box zerstören.
Es gibt halt immer wieder Pappnasen, die aus einer Space den Druck einer 810er Box rausholen wollen.
Wegen diesen Pappnasen schreibt Glokla das, denke ich.

Ich habe lange die Space 8 Ohm am Sky 4 Ohm betrieben.
Ist gar kein Problem. Die Space verkraftet schon einiges. Das geht sehr gut.
Einfach nicht brutal laut machen.
Wenn es komisch klingt und die Box ächzt, leiser machen.
Mit Tiefbässen auch etwas aufpassen.

Ist aber in der Praxis überhaupt kein Problem.
Hatte mir da nie auch nur Ansatzweise Sorgen machen müssen.
Auch durchaus mal lauter gespielt und zwar oft und lang.
Habe die Space Jahrelang mit großen Amps professionell eingesetzt.
Alles Wunderbar!
Kurze Impulsspitzen über der angegebenen Belastbarkeit machen den Speakern nichts aus.
Die Volt 12er in der Space sind von top Qualität. So ziemlich die besten 12er die ich überhaupt kenne.

Ich finde es Grundsätzlich sogar eher besser, wenn der Amp mehr Leistung hat als die Box theoretisch verkraften würde.
Man kann dann immer im cleanen Bereich der Endstufe arbeiten und hat schön Headroom.

Buuuuummmmm,
Paul

Konntest du auch Erfahrung sammeln mit der Uno Rock Art und der Duo Art Neo?

Die würden mich auch interessieren.
 
Welche Eigenheiten haben die Uno Rock Art, Duo Art oder Space Art.

Hallo,

kenne 2 Modelle gut.

Uno Rock Art:

Laut und belastbar, leichte Überhöhung in den Mitten aber geschmackvoll, für die Durchsetzung im lauten Umfeld.
Der ART Kalotten Hoch - Mitteltöner liefert super angenehme, plastische Transprenz in den Höhen die nie nervt.
Hat eine Menge Punch! Der Name ist Programm, aber immer noch eine Glokla Box. ;-)
Die teurere Light Version wiegt gerade mal ca 19kg!
Tolle Box!

Space ART:

Eine der besten Bassboxen die ich persönlich kenne.
Sehr ausgewogen, nichts ist zu laut oder zu leise.
Kann lauter als man denkt, ist aber keine Power Bassbox.
2 Stk. davon habe ich sehr lange gespielt.
Ein Meisterstück von Glockenklang.

Die Duo ART habe ich noch nicht angespielt.
Kenne aber die normale Duo gut.
Es kann sein, das Glokla die Duo ART anders abgestimmt hat als die normale Duo.
Deswegen kann ich noch nichts zu dieser Box sagen.

Grundsätzlich finde ich persönlich die ART Boxen von GloKla deutlich besser als die normale Serie.
Der ART Kalotten Hoch - Mitteltöner ist einzigartig und mach den Unterschied für mich.
Wenn du auf natürlich aufgelöste Höhen nicht so viel Wert legst, ist die normale Serie sicher auch interessant.
Weil günstiger und auch sehr gut.

Musst du natürlich selber probieren.
Sind nur meine persönlichen, subjektiven Beurteilungen hier.....

Buuuuuummmmmm,
Paul
 
Udo von Glockenklang hat mir geschrieben, das die Uno Rock Art ab nächste Woche verfügbar ist.

Die Duo Art Neo gibt's vorerst nicht als einzelne Box. Schade.
Nur in Verbindung als Combo.

Kennt ihr ein Laden, wo man die verschiedenen Boxentypen von Glockenklang anspielen kann?
 
endlich! my first BellSound:
soul + double 4Ω
:stolz::-O:D

Glückwunsch, schöne Kombi!!
 

Zurück
Oben Unten