Glockenklang Home

Huhu Glockis, welchen Amp aus Herford würdet ihr für die Acoustic Art oder die Acoustic 8-1 empfehlen?
Akustikbass für Liedermacher(rock) ist das Instrument der Wahl

Jeden.
Am feinsten wäre hier natürlich der BAC wenn dich dessen Gewicht und Größe nicht stört.
Aber eigentlich kannst du wirklich jeden Glokla Amp nehmen.
Generell halt nicht volle Kanne aufdrehen, das sollte bei einer Kleinbox ja klar sein.
 
Ich les mich gerade durch diesen Thread, bin aber immer noch 650 Beiträge vor Ende, parallel die bei Glockenklang verlinkten Reviews von Dir (very nice) und schwanke tatsächlich zwischen dem BAC (der einzige Amp, dem ich nachtrauere) und dem BlueSky wegen der von dir gepriesenen Ähnlichkeit. Und Lautstärke interessiert mich so fast gar nicht mehr...
 
Wer harmoniert? Jeder Amp mit hochwertiger Vorstufe, wie alle Glocks! Der Rest ist Geschmacksache. Die Box ist neutral und klingt äußerst zart, weich und feinzeichnend. Unglaublich schön. Bedenke, dass die Box einen sehr niedrigen Wirkungsgrad hat. Da relativieren sich die vielen Watt des Verstärkers. Aber Recht hat der Paulito trotzdem.
In einer Probe mit 10köpfiger Besetzung inkl Bläsern konnte sich die Box noch gefällig durchsetzen, befand sich aber im Bereich ihrer Grenzen. Konzerte, die über eine Triobesetzung hinaus gehen würde ich nur mit PA Unterstützung empfehlen.
Bedenke, dass die Blue Verstärker von den Maßen her nur auf die liegende Box passen. Stehend fehlen ein paar Zentimeter. Das könnte dein Auge durchaus stören.
 
schwanke tatsächlich zwischen dem BAC (der einzige Amp, dem ich nachtrauere) und dem BlueSky wegen der von dir gepriesenen Ähnlichkeit. Und Lautstärke interessiert mich so fast gar nicht mehr...

Plus eins für den Blue Sky. Aber wenn du die Gelegenheit hast, probier auch mal den Steamhammer. Der klingt etwas "gefälliger" und kostet ein paar Euren weniger. Musst halt wissen, ob du mit den abgespeckten Features beim Steamhammer zurechtkommst. Andererseits ist ein semipara-EQ gerade beim Akustikbass eigentlich ein Muss. Also vergiss mein Gefasel. Nimm den Blue Sky.
 
Wer harmoniert? Jeder Amp mit hochwertiger Vorstufe, wie alle Glocks! Der Rest ist Geschmacksache. Die Box ist neutral und klingt äußerst zart, weich und feinzeichnend. Unglaublich schön. Bedenke, dass die Box einen sehr niedrigen Wirkungsgrad hat. Da relativieren sich die vielen Watt des Verstärkers. Aber Recht hat der Paulito trotzdem.
In einer Probe mit 10köpfiger Besetzung inkl Bläsern konnte sich die Box noch gefällig durchsetzen, befand sich aber im Bereich ihrer Grenzen. Konzerte, die über eine Triobesetzung hinaus gehen würde ich nur mit PA Unterstützung empfehlen.
Bedenke, dass die Blue Verstärker von den Maßen her nur auf die liegende Box passen. Stehend fehlen ein paar Zentimeter. Das könnte dein Auge durchaus stören.
Wie schon Mal irgendwo geschrieben - ich mache eigentlich "nur noch" Akustik-Musik, meistens im Duo gegen eine Westerngitarre, und wenn ein Schlagzeuger dabei ist, dann ist der sehr gefühlvoll, sprich ziemlich leise!
 
Ich hab' seit dieser Woche einen alten Soul hier zu Hause, der "zwitschert" beim Abschalten und die Speakermembran wandert -langsam aber deutlich sichtbar - nach innen und wieder in Ruhestellung.
Eure Gedanken dazu sind mir sehr willkommen.
 

Das hört sich nach ElKos an. Was genau kann ich dir aber auch nicht sagen.
Wenn die sich entladen macht das solche Geräusche.
 
So klingt's...das Tschilp...to whoom it may concern...
 

Anhänge

  • SoulTschilp.mp3
    137,2 KB · Aufrufe: 227
Und schon eine Antwort von Glockenklang erhalten, das ging wirklich fix:

"[...] es ist etwas unschön, aber kein echtes Problem, es ist für die Speaker völlig ungefährlich. Bei manchen Amps tritt es stärker auf als bei anderen, was den Bauteiltoleranzen geschuldet ist."

Na dann: Wieder rein ins Rack und ab auf die Bühne damit.
 

Zurück
Oben Unten