Glockenklang Home

Nun, ich denke, da braucht man sich bei Glockenklang Boxen keine Sorgen zu machen....
Wenn sie einem beim anspielen vom Grundcharakter her gefallen, werden sie auch in der Band funktionieren. Sonst liegt es halt an der Band :D

Ich würde auch die Art Light nehmen.
 
So unfassbar wie es klingt (...) ich fand den Hartke HD500 Combo mit 2x10" unfassbar gut vom Ton und der erzielbaren Lautstärke. Ich habe das Gerät schon X-Mal im Laden gespielt und der hat einen fantastischen Ton. Eigentlich würde der sicher reichen, so für Proben mit 1x Gitte und Drums! Der HD500 kann unglaublich gut rocken! Ich habe ihn schon sicher 5 mal fast gekauft, aber ich hatte schon mal den KB12 und den KB15 gemeinsam in Betrieb mit Bands (damals gab es den HD500 noch nicht) und der schöne Klang war immer sofort einfach weg, wenn die Band einstieg. Ich hatte erst den 12er und hatte mir den 15er dazu gekauft, weil ich dachte, genau den Effekt damit auszumerzen, aber das funktionierte nicht. Alleine gespielt "schön", mit Band...weg... Ich denke, das passiert mir mit der Uno nicht. Letztendlich verkraftet der Speaker Druck ungleich besser, wie ich bei ordentlich Gas geben feststellen konnte. Ich mochte den Druck schon sehr von der Uno Deluxe, die in der normalen Version dort stand. Ich hoffe, die Art Light klingt nicht substanziell anders, sie war leider nicht vorrätig.
 
Nun, ich denke, da braucht man sich bei Glockenklang Boxen keine Sorgen zu machen....
Wenn sie einem beim anspielen vom Grundcharakter her gefallen, werden sie auch in der Band funktionieren. Sonst liegt es halt an der Band :D

Ich würde auch die Art Light nehmen.
Genau, und die wird dann ggf. gewechselt, nicht die Box! :D
 
Bei uns ist die Inzidenz bei 32,1 Proben weiterhin nicht erlaubt. Man gibt den Leuten einfach nicht mehr ihre Freiheiten zurück. Aussitzen ist die Devise.
Man tut nichts dann macht man nichts falsch.
 

Nahmbdt,
Kann man den Bass Art eigentlich mit dem Gain ins Knuspern fahren wie den HeartCore?
Danke
Alsdenne
 
Der Bass Art Classic wird bei Gain über 12 Uhr saturierter, weniger analytisch und dicker im Ton. Ob das knusprig ist, weiß ich nicht...
 
Knusprig finde ich das nicht. Eher weich, aber auch nicht wahnsinnig schön. Dafür muss man sich den BAC nicht kaufen. Anknuspern können Pedale besser. Oder Preamps. Ich setze z.B. gerne Hans' Retrobass davor oder gleich direkt in die Bugattis. Dann knuspert es auf schöne Art und Weise.
Und damit ich nicht missverstanden werde: ich halte den BAC für den tollsten Amp der Welt. Nur eben nicht für's Zerren.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
:great:
Schade. Ich bin ja begeistert vom HeartCore ohne EQ. Mit dessen Gain kann man schön Knuspern. Allerdings mag ich den EQ nicht so wegen fester Frequenzen. Deswegen kam ich auf die Idee mit dem Bassart.
Aber vermutlich ist das Knuspern eine wesentliche Neuerung vom BA zum HC gewesen.
Alsdenne
 

Zurück
Oben Unten