Glockenklang Home

Tatsächlich ist ja das Fehlen der paar Hertz am Heartcore auch hörbar...zumindest für mich...ich hätte si gern einen Vong' der bei 28 hz cuttet...oder das ding is ja regelbar' warum nicht bei 16 anfangen.
Im Bandsound merjr mab dann aber nix von den fehlenden hertzen.
Als ich jung war, vor vielen Monden, hab ich es mal getestet.....
28 Hz war dass, was ich noch hören konnte und "oben rum" waren es 17 KHz
Heute sieht es sicherlich anders aus.... :D
 
Ach so ja...ich spiel Bass...ich mag tiefe töne
Ich auch. Aber unterhalb 31Hz ist selbst beim 5-Saiter nur noch Subwooferkillendes Geblubber zu holen. Und so richtig fett drückend wird der Bass erst ab der 1.Oberwelle, d.h. eine Oktave über der Grundfrequenz, beim 5.Saiter also ab ca. 62Hz. Da setzen auch viele Bassboxen erst an.
 
Also.....dieser Grequenzverlauf von Lautsprechen' das is ja keine wand...ab da gehts halt steil nach unten' aber da is was...das is hörbar und fühlbar. Und wenn man erst ab 62 Hz spielen möchte' dann kann man ja die töne spielen die da sind.

Die Grundtone allein in dieser ton"höhe" ja man hört sie kaum....is auch bei der orgel so....niemand käme da auf die idee' nen subbass allein zu spielen....aber zum 8' dazugezogen vernimmt man nen deutlichen unterschied.

Das ich auch meinen wunsch rechtfertigen muß....is ja nichz so' daß ich mir was abartiges wünsche....einfach ein paar wenige hertz mehr......wozu soll der hpf regelbar sein' wenn er bei mir immer am anschlag klebt?
 
Auf jeden Fall den Gallien erst weggeben wenn Du was „besseres“ gefunden hast (siehe 312)!!!!
@ATK411
Bezogen auf Deinen letzten Eich (T900) Eintrag:
„Schwierigkeiten habe ich aktuell noch. Der Sound ist immer noch leicht dröhnig. Ich habe mich einmal komplett an anderer Stelle aufgebaut, das hat dabei aber nichts verändert. Insgesamt fehlt mir auch etwas der Druck.“

H
 
@ATK411
(Bezogen auf Deinen letzten Eich Eintrag:
„Schwierigkeiten habe ich aktuell noch. Der Sound ist immer noch leicht dröhnig. Ich habe mich einmal komplett an anderer Stelle aufgebaut, das hat dabei aber nichts verändert. Insgesamt fehlt mir auch etwas der Druck.“

H
Na ja, der Eich Amp ist schon klasse. Die leichten Unzufriedenheiten mit dem Sound hatte ich beim GK auch schon. Das Streben nach dem Besseren ist irgendwie immer da... :-)
 
Na ja, der Eich Amp ist schon klasse. Die leichten Unzufriedenheiten mit dem Sound hatte ich beim GK auch schon. Das Streben nach dem Besseren ist irgendwie immer da... :-)
Klar, irgendwas ist immer- aber
„Dazu kommt das der Sound so bei ungefähr einem Meter Abstand zur Box ganz gut ist, aber wenn ich ich zwei /drei Meter weiter in den Raum gehe lässt er schon ordentlich nach, wenn wir spielen.“
bei Dem RB700II eher nicht.
Darauf bezog sich damals meine „Warnung“.

Sorry, ich ziehe die Diskussion in den falschen Thread… schnell wieder zurück in den richtigen….(denn Glockenklang finde ich richtig gut👍)
H
 
Klar, irgendwas ist immer- aber
„Dazu kommt das der Sound so bei ungefähr einem Meter Abstand zur Box ganz gut ist, aber wenn ich ich zwei /drei Meter weiter in den Raum gehe lässt er schon ordentlich nach, wenn wir spielen.“
bei Dem RB700II eher nicht.
Darauf bezog sich damals meine „Warnung“.

Sorry, ich ziehe die Diskussion in den falschen Thread… schnell wieder zurück in den richtigen….(denn Glockenklang finde ich richtig gut👍)
H
Es ist ja wie es ist. :-)
:bier:
 
die Space Art hat einen neuen Zuspieler bekommen 8D

IMG_7224.JPG
 
konnte mich bisher noch nicht ausgiebig damit befassen.
normalerweise kommt zu hause lediglich ein Chorus beim Fretless zum Einsatz.

war erst irritiert dass der Lüfter nicht läuft. Ist dann aber doch noch angesprungen... sehr leise aber hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum High-End Netzkabel:

das war bei meinem Gebrauchtkauf nicht (mehr) dabei. Evtl. würde ich es nachkaufen.

Meist schließt man den Amp über Verlängerungen an. Das 'High-End' Kabel wäre ja nur auf den letzten 1-2 Metern... Bringt das dann wirklich noch was?
 

Frage zum High-End Netzkabel:

das war bei meinem Gebrauchtkauf nicht (mehr) dabei. Evtl. würde ich es nachkaufen.

Meist schließt man den Amp über Verlängerungen an. Das 'High-End' Kabel wäre ja nur auf den letzten 1-2 Metern... Bringt das dann wirklich noch was?

du willst wohl unbedingt einen streit vom zaun brechen wa?

:D
 
Meist schließt man den Amp über Verlängerungen an. Das 'High-End' Kabel wäre ja nur auf den letzten 1-2 Metern... Bringt das dann wirklich noch was?
Total!

Ich habe "einfach um mal zu gucken" aus Neugierde zwei GloKla Speakerkabel und das Superkabel gekauft.
Einfach unglaublich, wie groß da die Unterschiede dann doch vor allem in den Höhen...Spaß :D !
Der einzige Vorteil von dem Kabel ist, das es anders aussieht als die anderen üblichen Kaltgerätekabel und somit der Gitter nicht in Verlegenheit kommt es nach nem Gig einfach einzustecken wenn es rumliegt.
 
Wieso gibt im Handel eigentlich keine Double Arts mehr auf Lager?
Bei MS sogar gar nicht lieferbar und beim auch nicht mehr im ausgewiesenen Sortiment.
 
Naja, Corona Lockdowns wirken sich wahrscheinlich auch da aus. Entweder wird in China Produziert oder Teile kommen von dort.
Vor Rotterdam liegen ca. 900 Containerschiffe und warten entladen zu werden. Corona Rückstau sozusagen.
 
Wann kommt der neue, kompromisslose, puristische Topamp aus dem Hause Glockenklang? Der Nachfolger der bedauerlicher Weise eingestellten Blue Serie. Weiß hier jemand, ob es diesbezüglich in Herford Pläne gibt? Mich gelüstet es, dass dann sicher folgende Preview von dem geschätzten Mitglied Paulito verfolgen zu dürfen.
 
Wann kommt der neue, kompromisslose, puristische Topamp aus dem Hause Glockenklang? Der Nachfolger der bedauerlicher Weise eingestellten Blue Serie. Weiß hier jemand, ob es diesbezüglich in Herford Pläne gibt? Mich gelüstet es, dass dann sicher folgende Preview von dem geschätzten Mitglied Paulito verfolgen zu dürfen.
Ebenfalls 8D Leider ist vom geschätzten Herrn P. aus M. nicht mehr so viel zu lesen. Sehr schade, denn Infos, Einschätzungen und Schreibstil waren immer sehr hervorragend :claphands:
Hoffentlich gibts bald mal wieder was vom Mr. @Paulito :bier:
 

Zurück
Oben Unten