Glockenklang Home

Hat jemand ne Empfehlung für ein (passgenaues) Glockenklang Steamhammer Case?
Kein Rack oder die Glockenklang Tasche.

Beim Baumarkt des Vertrauens ist mir kein Koffer untergekommen, den ich
hätte verwenden können (größentechnisch).
 
Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz meine Erfahrung zu dem Glockenklang-Update teilen, falls es noch jemanden interessieren sollte ...

Ich besitze zwei BlueSky Amps und hatte so die Möglichkeit Anfang Oktober das Update mit dem ursprünglichen Preamp-Design direkt zu vergleichen. Ich ließ die Amps zeitversetzt von Glockenklang updaten. Getestet wurde mit einer 8-1 und einer Duo-Art-Neo-Light (Bässe: Yamaha BBP35 und Vincent Akkurat fretless), auch habe ich aufgenommen. Ich habe technisch keine Ahnung, was bei dem Update geupdated wurde.

Ich fand den Unterschied mit ausgeschalteter Klangregelung nicht so wahnsinnig groß, mit eingeschalteter allerdings schon, wobei es natürlich schwierig ist den EQ bei beiden Amps exakt gleich einzustellen, um wirklich Objektiv urteilen zu können. Alles ist nur mein persönlicher Hör-Eindruck.

Nichts desto trotz, das Update verleiht dem Amp meiner Meinung nach eine noch bessere Klanggüte und Direktheit. Der Amp klingt noch detailreicher und schöner und keinesfalls analytisch steril, eher schön und rund. Gerade nach längerem Spielen, ermüdet das Gehör nicht und der Ton spricht sehr schnell an. Auch habe ich den Preamp mit anderen hochwertigen und nicht so hochwertigen Preamps verglichen, um nicht völlig in diese selbstverliebte Voreingenommenheit zu verfallen.

Das Resultat für mich: Das BS Preamp-Packet mit DI ist alles, was ich für meine Bedürfnisse brauche.


C7AC89DE-6343-431A-B006-C4D74709A8BD.jpeg
 
Ich fand den Unterschied mit ausgeschalteter Klangregelung nicht so wahnsinnig groß, mit eingeschalteter allerdings schon,
Das ist interessant. Erneuert wird doch nur der Class A Preamp, also die reine Vorstufe, nicht die EQ-Schaltung. Sicher ist es möglich dass sich das eine klanglich auf das andere auswirkt. Irgendwann werd ich bestimmt auch Upgraden...
 
Das ist interessant. Erneuert wird doch nur der Class A Preamp, also die reine Vorstufe, nicht die EQ-Schaltung. Sicher ist es möglich dass sich das eine klanglich auf das andere auswirkt. Irgendwann werd ich bestimmt auch Upgraden...
Ja vielleicht, ich habe da technisch nicht den Durchblick. In jeden Fall klingt es nach dem Update frischer und spritziger und runder. Es ist jetzt nicht so, dass man denkt einen neuen Amp zu haben, der Grundcharakter bleibt, alles wird nur lebendiger. Und das ist jetzt nur die Beschreibung für den BlueSky, wie sich das Update für die anderen Amps auswirkt weiß ich natürlich nicht.
 
Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz meine Erfahrung zu dem Glockenklang-Update teilen, falls es noch jemanden interessieren sollte ...

Ich besitze zwei BlueSky Amps und hatte so die Möglichkeit Anfang Oktober das Update mit dem ursprünglichen Preamp-Design direkt zu vergleichen. Ich ließ die Amps zeitversetzt von Glockenklang updaten. Getestet wurde mit einer 8-1 und einer Duo-Art-Neo-Light (Bässe: Yamaha BBP35 und Vincent Akkurat fretless), auch habe ich aufgenommen. Ich habe technisch keine Ahnung, was bei dem Update geupdated wurde.

Ich fand den Unterschied mit ausgeschalteter Klangregelung nicht so wahnsinnig groß, mit eingeschalteter allerdings schon, wobei es natürlich schwierig ist den EQ bei beiden Amps exakt gleich einzustellen, um wirklich Objektiv urteilen zu können. Alles ist nur mein persönlicher Hör-Eindruck.

Nichts desto trotz, das Update verleiht dem Amp meiner Meinung nach eine noch bessere Klanggüte und Direktheit. Der Amp klingt noch detailreicher und schöner und keinesfalls analytisch steril, eher schön und rund. Gerade nach längerem Spielen, ermüdet das Gehör nicht und der Ton spricht sehr schnell an. Auch habe ich den Preamp mit anderen hochwertigen und nicht so hochwertigen Preamps verglichen, um nicht völlig in diese selbstverliebte Voreingenommenheit zu verfallen.

Das Resultat für mich: Das BS Preamp-Packet mit DI ist alles, was ich für meine Bedürfnisse brauche.


Anhang anzeigen 541635

Direkter und schnell ansprechend - klingt gut, weil ich fand, dass genau da - beim Ansprechverhalten - durchaus noch Verbesserungspotential war.
Schön und rund finde ich ihn auch, für meine Ohren fast schon zu "sweet".
 
Das ist interessant. Erneuert wird doch nur der Class A Preamp, also die reine Vorstufe, nicht die EQ-Schaltung. Sicher ist es möglich dass sich das eine klanglich auf das andere auswirkt. Irgendwann werd ich bestimmt auch Upgraden...
Wenigstens Einer, der's hört ;-). Ich habe wahrscheinlich Tomaten in den Ohren. Bei meinem Steamhammer höre ich jedenfalls nichts, auch nicht mit Kopfhörer. Vielleicht hört man ja auch erst was, wenn man den Preamp gnadenlos übersteuert. Dafür habe ich mir aber keinen Glockenklang zugelegt. Ich mag's eher clean und präzise.

Schlechter geworden ist es aber auch nicht. Schaden tut's jedenfalls nicht.
 

Vom Hörensagen sehr empfehlenswert

..."Coversforall" ist wirklich empfehlenswert... - ...tadellose Verarbeitung, passgenau (weil auf Mass gefertigt) und gut... - ...ich habe mir selbst 2 Boxenhüllen schneidern lassen und bin hochzufrieden...

P.:-):bier:
 
Bloss nicht.
Da kommen immer gleich die verblendeten Fender Jünger aus dem Gebüsch und nölen herum.
Das ist völliger Quatsch bzw. eine grobe Fehleinschätzung, wie ich glaube. Du musst ja nicht über Warwick im Leominaten-Thread berichten. Aber in einem Blog-Thread oder in den passenden (oder neuen) Threads im Forum "Welches Instrument? Erfahrungen?" macht sich das dennoch gut. Gerade einen Blog-Thread dazu fände ich aber super, weil sicher vergleichende Aspekte bzw. die Verkettung Deiner Versuche besonders interessant wären ...
 
Bloss nicht.
Da kommen immer gleich die verblendeten Fender Jünger aus dem Gebüsch gesprungen und nölen herum.
Nein danke :ugly:

;-)
Es gibt für mich zwei Welten. Die Welt der Fender und die Welt der anderen Bässe und beide haben ihre Berechtigungen. Ich finde inzwischen sogar, dass man beide Welten gar nicht wirklich miteinander vergleichen kann, d. h. die eine nicht gegen die andere ausspielen kann. Ich liebe meine Fender Jazzbässe V über alles und spiele sie super gern. Aber auch meine anderen 6-Saiter mag ich total, aber ich kann sie nicht ernsthaft mit den Fenders vergleichen. Das ist unterschiedlicher als Äpfel und Birnen. Zwei Welten. Geht so weit, dass ich ich auch zwei komplett unterschiedliche Effekte/Amp/Boxen-Setups habe, die für die Fender-Welt, und die andere für den Rest...
Vielleicht gibt es sogar mehrere Welten, denke an RB, WW, ... aber das sprengt wohl den Rahmen hier und braucht ggf. mal einen gesonderten Fred.
 
B4B8980C-C265-45A8-B4A5-80B1B7B9B7B3.jpeg

Ich stelle hiermit einfach mal die Verknüpfung zwischen einem Rick und Glockenklang her, dann passt das alles wieder 😉. Wilde Mischung aus alt und neu und modern und klassisch.
Also die Kombi war für eine Rockband wirklich sehr gut! Durch Bandausstieg habe ich die Boxen nun verkauft.
@anbra: wie ist die Uno so?
Und was sagst Du zu Duo?
Passt schon gut zusammen, oder?
 

Zurück
Oben Unten