Glockenklang Home

Allerdings frage ich mich schon, wie man die Glockenklangamps vom Sound her tatsächlich noch toppen will. Vielleicht noch das ein oder andere Feature, aber sonst ? Vielleicht könnte man ja noch den Kompressor aus den AER Amps abkupfern, aber ich glaube nicht, dass das der Stil von Glockenklang ist. Vielleicht erhört ja auch mal jemand mein Flehen nach einem Minimonitormixer, also der Möglichkeit das MP3 AUX Signal NICHT auf den DI OUT zu legen.
 

Aber mal im Ernst. Es gibt auch bei JB solche und solche. Da gibt es durchaus richtig geile Instrumente.
Gibts...hab ich sogar erst kürzlich erwähnt.
Der EsP von Mudskipper beispielsweise.....aber macht auch nur im stillen Kämmerlein Spaß...bzw. bin ich wohl noch nicht alt genug um solche Musik zu machen die zum Sound des Basses passen würde.
Und mittlerweile glaube ich' wurde ich ich lieber den Kontrabass nehmen für diesen weichen runden Bass den der halstonabnehmer produziert.....und fur den nöligen stegtonabnehmersound hab ich auch ne Lösung mit mehr biss gefunden.
Und dann hat die Fenderkonstruktion ja noch die anderen nachteile....kopflastigkeit und deadspots.

....und jetzt wieder on topic.
Mit einer Glockenklanganlage hör ich das was mich stört auch noch besonders gut.
 
jepp der GloKla ist wirklich gut. Ich überlege gerade noch was für 'laut'/live - evtl. die 15er DeLuxe Light.

Bei mir klappt das im übrigen auch sehr gut mit einem Jazz Bass. Vielleicht müsste deiner nur mal vernünftig eingestellt werden....
Stell doch einfach ne Space drunter...ohne Art und ohne de luxe.
Helge hat mir auch empfohlen die Space light für diesen einsatzzweck zu testen.
Die Mischung aus den light und den normalen speakern wäre wohl super.
 
Stell doch einfach ne Space drunter...ohne Art und ohne de luxe.
Helge hat mir auch empfohlen die Space light für diesen einsatzzweck zu testen.
Die Mischung aus den light und den normalen speakern wäre wohl super.

werde ich wahrscheinlich so machen - eine zusätzliche Space Neo.
Dauert allerdings wohl noch etwas bis die 12"er wieder lieferbar sind.
 
So, ihr Lieben! Ich plane, mich aus dem Club der zufriedenen Glockenklangnutzer zu verabschieden. Macht’s gut, und vielleicht hat ja jemand noch ein Plätzchen für meinen Bluesky…
 
Nein, einerseits hatte ich schon länger keine Verwendung für einen starken Amp, andererseits komme ich mit Acoustic Image besser klar. Außerdem sind 2 ordentliche Kanäle schon praktisch. Ich probiere jetzt mal einen aktuellen Clarus sl-2, oder vielleicht spare ich mir das Geld.
 

Zurück
Oben Unten