Glockenklang Home

Wende Dich doch mal an @lallys und versuche die Seriennummer raus zu bekommen. Ein Amp mit abgekratzter Seriennummer wäre zumindest fast unverkäuflich und würde überall auffallen.
 
Leider nein. Hab mich jetzt noch mal an Glockenklang gewandt.
Es ging um den Soul aus Recklinghausen?
Der Verkäufer hatte mir zumindest schnell und nett geantwortet. (Ich geh auch immer noch schwanger mit dem Gedanken an einen Glockenklang Amp ;-) und das Ding steht ziemlich in der Nähe.)
Mit den Bildern hat es dann ein paar Tage gedauert (glaubwürdiger Grund). Die Seriennummer ist erkennbar: 90685. Der Verkäufer ist freundlich. Ich denke noch.
 
Ein herzliches Hallo an alle Glockenklang-User!

Da mein Passenger Top sich gerade bei GloKla befindet zur Durchsicht wurde mir auch ein Update angeboten.
Meines Wissens war das vor Jahren mal Thema beim Soul, was ja quasi der größere Passenger ist.

Es gibt wohl ein Update in der Vorstufe und eine Veränderung einer Mittenfrequenz (wie genau weiß ich nicht).

Kann jemand näheres berichten, wie sich das Update auswirkt?
 
Ein herzliches Hallo an alle Glockenklang-User!
Hallo!

Dann ist es wohl gleich der Änderung vom Soul auf Soul II. Aber auch zwischendurch werden bei Glockenklang immer wieder kleinere Updates gemacht, die keine Änderung im Modellnamen erfahren.
Die Mittenfrequenz wurde von 750 auf 550Hz gesenkt, der Eingang wurde glaube ich hochohmiger ausgelegt.

Frag einfach mal beim Service nach...

Ich hatte mal Soul und Soul II gleichzeitig. Die II hat mir besser gefallen. Der Ton kam direkter rüber.
 
Ich hatte mal Soul und Soul II gleichzeitig. Die II hat mir besser gefallen. Der Ton kam direkter rüber.

Gibt’s noch zufällig andere Glockenklang-User, die da Erfahrungen haben mit dem Soul-Update?

Wäre sehr hilfreich.
Da es ja auch nicht soo günstig ist würde ich mich über etwas zusätzlicher Erfahrung sehr freuen.
 
Nachdem ich auf der Suche nach Boxen eine wahre Odyssee hinter mir habe, bin ich seit kurzem Besitzer einer im Forum gebraucht gekauften UNO Rock deluxe light und bin begeistert. Ich würde die Box gerne noch ergänzen um eine "Art" um beide dann entweder - je nach Einsatz - zusammen oder getrennt zu nutzen. Die Art ggflls. in der Halbakkustik-Combo und beide gemeinsam in der Rock-Cover-Band.

Nun habe ich keine Lust, noch weitere Boxen zu testen bzw. bevor ich das tue, möchte ich den Kreis eingrenzen. Insofern sehe ich als Ergänzung entweder die Duo art light neo oder die Uno Rock Art light. Kann dazu jemand eine Aussage machen wie diese beiden Boxen die Uno Rock deluxe light ergänzen, also vom Sound her, hat da jemand Erfahrungen. 5Bässer betreibt ja 2 fünfzehner und vermisst dabei offensichtlich keine 12er oder 10er. Danke vorab. Und hat einer oder eine zufällig eine solche Box im Angebot :rolleyes:
 

Nachdem ich auf der Suche nach Boxen eine wahre Odyssee hinter mir habe, bin ich seit kurzem Besitzer einer im Forum gebraucht gekauften UNO Rock deluxe light und bin begeistert. Ich würde die Box gerne noch ergänzen um eine "Art" um beide dann entweder - je nach Einsatz - zusammen oder getrennt zu nutzen. Die Art ggflls. in der Halbakkustik-Combo und beide gemeinsam in der Rock-Cover-Band.

Nun habe ich keine Lust, noch weitere Boxen zu testen bzw. bevor ich das tue, möchte ich den Kreis eingrenzen. Insofern sehe ich als Ergänzung entweder die Duo art light neo oder die Uno Rock Art light. Kann dazu jemand eine Aussage machen wie diese beiden Boxen die Uno Rock deluxe light ergänzen, also vom Sound her, hat da jemand Erfahrungen. 5Bässer betreibt ja 2 fünfzehner und vermisst dabei offensichtlich keine 12er oder 10er. Danke vorab. Und hat einer oder eine zufällig eine solche Box im Angebot :rolleyes:
Hi Bassman,
Ich habe eine Uno Rock Art Light und kann die wärmstens empfehlen :-) In Kombination mit einer zweiten 15" hab ich sie noch nicht gespielt, ich habe eine Duo Art Light darüber wenn ich mehr Membranfläche brauche. Da dir der Sound von deiner Uno Rock dlx light aber schon so gut gefällt, würde ich gar nicht mit anderen Speakergrößen experimentieren. Ein Setup aus zwei einzelnen 15" ist außerdem sehr flexibel und die Light Boxen sind obendrein noch leicht zu transportieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal eine Frage an die Blue Rock Eigentümer:

Mein BR erzeugt beim Ausschalten immer so ein seltsames hochfrequentes - aber noch im hörbaren Bereich - Gezirpe an der Box. Es ist nicht besonders laut und scheint auch von der Masterlautstärke unabhängig zu sein. Es entsteht auch bei komplett runter gedrehten Mastervolume. Daher vermute ich, dass es direkt aus der Endstufe kommt. Externe Störquellen wie Handy, WLAN Router etc. habe ich ausgeschlossen. Das Gezirpe entsteht auch, wenn keine anderen Kabel ausser Netz und Box angeschlossen sind.
  • Hat das noch jemand bei seinem BR ?
  • Kennt jemand evtl. die Ursache ?
  • Ist das evtl. ein Anzeichen für einen bevorstehenden Defekt ?
 
Ich habe das am Blue Sky
Kommt aber nicht aus der Box sondern aus dem Amp und hält ca. 0,5-1 Minute an.
 
Ich hätte da mal eine Frage an die Blue Rock Eigentümer:

Mein BR erzeugt beim Ausschalten immer so ein seltsames hochfrequentes - aber noch im hörbaren Bereich - Gezirpe an der Box. Es ist nicht besonders laut und scheint auch von der Masterlautstärke unabhängig zu sein. Es entsteht auch bei komplett runter gedrehten Mastervolume. Daher vermute ich, dass es direkt aus der Endstufe kommt. Externe Störquellen wie Handy, WLAN Router etc. habe ich ausgeschlossen. Das Gezirpe entsteht auch, wenn keine anderen Kabel ausser Netz und Box angeschlossen sind.
  • Hat das noch jemand bei seinem BR ?
  • Kennt jemand evtl. die Ursache ?
  • Ist das evtl. ein Anzeichen für einen bevorstehenden Defekt ?
Hatte Meiner auch. Lief aber ansonsten einwandfrei.
 

Zurück
Oben Unten