Glockenklang Home

• Ersteller Ersteller Red Cross
  • Erstellt am Erstellt am
Und der Pokal? Ist das eine Djembe oder nur ein Hocker?

Hochohmiges gab es ja bereits bei den Kabeltreibern des BA/BAC. Ich glaube drei verschiedene Eingangsimpedanzen wurden da angeboten.

Mich würde es freuen, wenn es auch weiterhin eine discontinued Ecke samt Bedienungsanleitungen oder alten Testberichten gibt.

Gerade mal die Amp-Kurzbeschriebe aufgeschaltet und schon liest BasserIn "max. 700W"... — bei einem Amp der _echte_ 700W RMS liefern kann.:rolleyes: Aber schön frisch und (mir etwas zu) aufgeräumt sieht's schon aus.

Hmmm bei dem Bild auf der Startseite ist man ja direkt mal gespannt, ob es da demnächst auch etwas "eher kontrabass-spezifisches" geben wird...;) :P wie z.B. einen Amp mit Phantom-Speisung am Eingang oder wirklich hochohmige Inputs für Piezos oder so... :gruebel: :engel:
Der „Blue Bird“ hat am Eingang A 1MOhm und am Eingang B 4,7MOhm.

Eingang B funktioniert prima mit meinem Kontrabass mit Piezo-Tonabnehmer und Fishmann Full Circle. Zusammen mit dem prima EQ-Einstellungsmöglichkeiten, einer Glockenklang Duo (2x10’‘) oder einer „Glockenklang 8-1“ (1x8‘‘) klingt dies sehr gut. Bin äußerst zufrieden damit!

Eine separate Vorstufe für den Kontrabass, die ich mit dem „Steamhammer“ bzw. Teilweise auch mit der „Blue Sky“ verwendet habe, kann ich mir jetzt sparen.

Der „Blue Bird“ hat am Eingang A 1MOhm und am Eingang B 4,7MOhm.

Eingang B funktioniert prima mit meinem Kontrabass mit Piezo-Tonabnehmer und Fishmann Full Circle. Zusammen mit dem prima EQ-Einstellungsmöglichkeiten, einer Glockenklang Duo (2x10’‘) oder einer „Glockenklang 8-1“ (1x8‘‘) klingt dies sehr gut. Bin äußerst zufrieden damit!

Eine separate Vorstufe für den Kontrabass, die ich mit dem „Steamhammer“ bzw. Teilweise auch mit der „Blue Sky“ verwendet habe, kann ich mir jetzt sparen.
Schön wäre ja so etwas wie schaltbare Impedanzen bis hoch zu 20 MOhm und eine "echte" Phantomspeisung... wie beim Felix...:P andererseits... bin ich mit dem Felix und den API500-Preamps auch mehr als hochzufrieden... :hat: :claphands:

Ja, wäre nicht verkehrt.

Für laute Bands, die eh nicht mit einem Mikrofon funktionieren, brauche ich für den Piezo so keinen separaten Preamp mehr, wie einen Felix oder EBS Stanley Clarke.
Hier funktioniert und klingt der Blue Bird auch prima alleine.
Halt ein Kästchen und Kabel weniger zum mitnehmen.

Ja, wäre nicht verkehrt.

Für laute Bands, die eh nicht mit einem Mikrofon funktionieren, brauche ich für den Piezo so keinen separaten Preamp mehr, wie einen Felix oder EBS Stanley Clarke.
Hier funktioniert und klingt der Blue Bird auch prima alleine.
Halt ein Kästchen und Kabel weniger zum mitnehmen.
Das stimmt, aber ich habe den Eindruck, dass die Zahl der Leute, die Mikros auch live einsetzen, in den letzten Jahren eher wieder zunimmt... ohne da jetzt gleich von einem "Trend" zu sprechen.... und andere akustische Instrumente sind dann ja auch noch "da"....

Das stimmt, aber ich habe den Eindruck, dass die Zahl der Leute, die Mikros auch live einsetzen, in den letzten Jahren eher wieder zunimmt...
Aber die Zahl der Mikrofonpreamps auf der Bühne nimmt ab. Bleibt also noch der Umweg über Pult und Aux in den Amp. Ich denke, bis sich da ein Amp-Hersteller rantraut, bist du mit einem nach Wunsch bestückten SSK 501 ganz gut bedient.

Zurück
Oben Unten