R
rumblinboy
Active Member
- Bassix
- ß5.032
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der „Blue Bird“ hat am Eingang A 1MOhm und am Eingang B 4,7MOhm.Hmmm bei dem Bild auf der Startseite ist man ja direkt mal gespannt, ob es da demnächst auch etwas "eher kontrabass-spezifisches" geben wird...![]()
wie z.B. einen Amp mit Phantom-Speisung am Eingang oder wirklich hochohmige Inputs für Piezos oder so...
![]()
![]()
Schön wäre ja so etwas wie schaltbare Impedanzen bis hoch zu 20 MOhm und eine "echte" Phantomspeisung... wie beim Felix...Der „Blue Bird“ hat am Eingang A 1MOhm und am Eingang B 4,7MOhm.
Eingang B funktioniert prima mit meinem Kontrabass mit Piezo-Tonabnehmer und Fishmann Full Circle. Zusammen mit dem prima EQ-Einstellungsmöglichkeiten, einer Glockenklang Duo (2x10’‘) oder einer „Glockenklang 8-1“ (1x8‘‘) klingt dies sehr gut. Bin äußerst zufrieden damit!
Eine separate Vorstufe für den Kontrabass, die ich mit dem „Steamhammer“ bzw. Teilweise auch mit der „Blue Sky“ verwendet habe, kann ich mir jetzt sparen.

Das stimmt, aber ich habe den Eindruck, dass die Zahl der Leute, die Mikros auch live einsetzen, in den letzten Jahren eher wieder zunimmt... ohne da jetzt gleich von einem "Trend" zu sprechen.... und andere akustische Instrumente sind dann ja auch noch "da"....Ja, wäre nicht verkehrt.
Für laute Bands, die eh nicht mit einem Mikrofon funktionieren, brauche ich für den Piezo so keinen separaten Preamp mehr, wie einen Felix oder EBS Stanley Clarke.
Hier funktioniert und klingt der Blue Bird auch prima alleine.
Halt ein Kästchen und Kabel weniger zum mitnehmen.
Aber die Zahl der Mikrofonpreamps auf der Bühne nimmt ab. Bleibt also noch der Umweg über Pult und Aux in den Amp. Ich denke, bis sich da ein Amp-Hersteller rantraut, bist du mit einem nach Wunsch bestückten SSK 501 ganz gut bedient.Das stimmt, aber ich habe den Eindruck, dass die Zahl der Leute, die Mikros auch live einsetzen, in den letzten Jahren eher wieder zunimmt...
Mal alles ausschalten und ausstöpseln was geht.
Bass->Kabel->Amp (beide Eingänge probieren)->Kabel->Box.
Alle Kabel austauschen. DI Out / Line Out checken. Effektweg brücken (3 Möglichkeiten!). Box tauschen.
Udo oder den neuen Inhaber anrufen.
Kein Knirschen, Knacksen oder Volumensprünge? - Dann:
Hochtöner tot? Poti des Hochtöners kaputt? Frequenzweiche kaputt?
Wenns die 3 nicht sind, denke ich, mußt du "einfach" das Auswechselspiel mit allen Gliedern der Sound-Kette machen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es was Triviales ist!
kein Bild -kein Stack!Ich schreibe mich hier mal in den Fanclub ein.
Gekippt haben die Boxen beide (ob Wedge oder normal) etwas weniger Bass-da fehlt die Abstrahlfläche des Bodens.Gilt natürlich auch für hochstellen auf Bierkiste etwa .For good and for bad.Eine Frage zur Glockenklang duo:
Konnte mal jemand die duo wedge gegen die normale duo testen? Es geht hier um die light neo Versionen. Ich denke die wedge müsste durch die Bauform weniger Volumen haben, bedeutet das dann zwangsläufig etwas weniger Tiefbass/Druck? Die Monitorfunktion ist ja ganz praktisch, andererseits kann man die normale ja auch etwas kippen oder auf ne Bierkiste stellen.
Gibts Erfahrungen zu beiden Boxen im Vergleich? Anwendung wäre zusätzlich zur uno und je nach gig, mal die uno mal die duo Box mitnehmen (im Zweifel natürlich beide)
Diese neumodische Webseite, das ist nicht mehr meine Welt.Mit der neuen Homepage geht es schon ein klein wenig vorwärts
Och, ich finde sie die Aufmachung nicht schlecht.Diese neumodische Webseite, das ist nicht mehr meine Welt.
Nein, das war einfach nur ein bißchen Ironie. Ich bin alter Glockenklang-Spieler (wörtlich) und kenne Udo seit etwa 30 Jahren und weiß nicht wie oft ich Helge (als er noch dabei war) wegen der ollen Webseite veralbert habe. Du hast natürlich Recht, war allerhöchste Zeit, die ganz neu zu machen.Och, ich finde sie die Aufmachung nicht schlecht.
Die alte doch einfach nur von vorgestern. Absolut öde und langweilig.
Ob es nun gefällt oder nicht, heute muss eine Webside ansprechend sein.
Die Kunden sollen aktiv angesprochen werden und einen "haben wollen" oder zumindest "kennen lernen wollen" Effekt auslösen.
Wenn ich dich richtig verstehe ist eine moderne ansprechende Webseite also ein Grund das Produkt nicht kennen lernen zu wollen?
Das hatte ich mir schon halbwegs gedachtNein, das war einfach nur ein bißchen Ironie. Ich bin alter Glockenklang-Spieler (wörtlich) und kenne Udo seit etwa 30 Jahren und weiß nicht wie oft ich Helge (als er noch dabei war) wegen der ollen Webseite veralbert habe. Du hast natürlich Recht, war allerhöchste Zeit, die ganz neu zu machen.
Ich habe so ein Thomann 4-HE-Rack im Einsatz und hatte schon beide Verstärker drin. Der BAC passt, zumindest bei meinem, genau rein, so dass dür Rückplatte vom BAC bündig mit dem Rack hinten abschließt und die Kühlkörper herausschauen. Der HC ist etwa 1 cm kürzer, passt aber immernoch gut rein. Der ist derzeit mit einem Sansamp RBI in dem Rack im Proberaum. Echt praktisch bei dem Rack finde ich die Reißverschlusstasche in einem der Deckel. Da liegt immer mein ganzens Kabelgedöns drin.Liebe Leute mit einem BAC- oder Heart-Core-Top: hab ihr eins dieser Produkte gekauft, *physisch ausprobiert* und alles passte? – Die Kühlfinnen dürfen/sollen ja hinten rausschauen, wenn Rückdeckel weg ist. ...
![]()
Thomann Rack Case 4U Shallow
Thomann Rack Case 4HE Shallow, ideal für Funkempfänger und Low-Profile-Rack Ausrüstung, Hochleistungskunststoff, 2 Griffe, 2 kleine Butterflyverschlüsse pro Deckel, inkl. Rackschrauben, Zubehörnetz im Deckel, Außenmaße WDH 56 x 36 x 25 cm,...85,00€www.thomann.de