GR Bass 110 - gemessenes Gewicht?

davidandres

New Member
Bassix
ß163
Hallo zusammen,
besitzt jemand von euch eine GR Bass 1x10er aus der Aerotechserie?
Es würde mich mal interessieren, ob das angegebene Gewicht von 4,7KG wirklich stimmt. Hab's schon oft erlebt, dass solche Gewichtsangaben eher Fantasiewerte waren 8D

liebe Grüße, David

Hi David,
zum AT110 kann ich nichts sagen, aber ich hab das 1x12er Activecab aus der Aerotech-Serie. Soll lt. GR Bass 9,0 kg wiegen und bringt 9,4 kg auf die Waage. Stimmt also nicht 100%ig, ist aber "dicht dran" ;-)
Gruß, Uli

Mich würde auch mal interessieren, wie das mit dem Lüftergeräusch bei den Active Cabs ist...haben die einen? Ist der hörbar oder zumindest abschaltbar?:-P Ich habe mal den Bass-Combo von GR gesehen und fand den Lüfter da zumindest für "leisere, akustische Umgebungen" schon eher suboptimal... :gruebel:

In den 800er Active Cabs ist ein ICE 700 Verstärkermodul verbaut, das passiv gekühlt wird. Von daher gibt`s kein Lüftergeräusch, das stören könnte :-)

Das sind meine beiden cabinets.
Die aktuellen Versionen der GR Bass Serie haben vorne ein anderes Design. Mit gefällt dieses aber auf jeden Fall besser. Von der Seite habe ich jetzt kein Bild, sie sind aber natürlich seitlich mit carbon verkleidet, was das Gewicht wirklich leicht macht.
ich hab sie nicht auf eine Waage gestellt, aber ich kann dir sagen. Mit einer Hand und sogar einzelnen fingern kann ich jedes einzelne dieser Cabinets ohne Probleme heben.

Es gibt aber die gleiche Serie mit normaler Verkleidung, dann sind sie auch deutlich schwerer, kosten aber dafür deutlich weniger.
Ich hab mir diese beiden vor Jahren geleistet und ich denke mein Rücken wird es mir danken.

1751743954564.png

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten