Grundausrüstung für Gitarren-Umsteiger

Hallo Nimark,

wenn Du auf die TE 1048 abfährst kann dir meine normale 212 Perfromer nicht gefallen, die TE ist halt auch richtig mittig und die
212 von mir eher rund und warm in den Mitten.
Eine 410er zu bauen die an den Sound von der TE 1048 hinkommt ist kein Problem das habe ich schon öfters gebaut. Das kostet dann aber auch ein paar Euro da ich die Originallautsprecher verwende. Aber kostet weit weniger als eine 1048 neu.
Was dem ganzen auch sehr ähnlich ist wäre die FMC Proline mit Eminence Bestückung und auch die Neoline mit Eminence Bestückung.
Das geht alles in die Richtung.
Probier mal die 410er Peavey aus, ich geh davon aus dass die völlig anders klingt als die TE, mag mich aber auch täuschen.
Mit 300 Euro hast Du nicht viel Luft bei einer 410er.

LG,

Hans
 
hi,

falls du eine low budget box suchst, ich verkaufe derzeit eine marshall mbc410, die wäre für unter 300 euro zu haben.

ansonsten würde ich dir die fmc boxen empfehlen, preis leistung am besten, wie ich finde.
 
So, es ist etwas Zeit ins Land gegangen, ich habe mich weiter informiert, ettliche Bässe angespielt und über Umwege und durch puren Zufall fündig geworden.

Der Vorschlag in Richtung "ESP LTD" hat mich auf den B5e NG (https://www.thomann.de/de/esp_ltd_b5e_ng.htm) aufmerksam gemacht. die Optik ist einfach gut. [:D]
Leider ist dieser Bass im Moment nirgendwo zu bekommen. [:-(]

Dann beim testen im Musikladen hat mir mein Bruder einen fretless Yamaha TRB 1005 in die Hand gedrückt. Diesen habe ich dann recht lange angespielt und muss sagen: das Teil lag wunderbar in der Hand und der Klang war genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. [:D]
Nun ja, er lag etwas über meinem Budget, daher bin ich erst mal wieder nach hause gefahren ohne ihn zu kaufen. Ein paar Tage später bin ich dann wieder hin gefahren um das gute Stück mitzunehmen. Als Auslaufmodell für 666 im Angebot, für mich zwar teuer aber das Spielgefühl war einfach perfekt.

Nun ja, es kam wie es kommen musste, jemand war schneller als ich, er war verkauft... [:-(]
Ich machte mich also wieder auf die Suche nach etwas anderem, bis mir gestern auf Ebay exakt dieser Bass auffiel. Also nicht lange gezögert, mitgeboten und ersteigert.
Dabei sogar noch 40 Euro gespart und einen Koffer dazu bekommen.

Also, so kann es gehen, Glück im Unglück.

Ich danke euch auf jeden Fall für die nette Beratung [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten