Guitar-George Preci?

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Beiträge
23.019
Lösungen
12
Ort
Ostfriesen-Bräu
Bassix
ß2.769.040
Eigentlich wollte ich ja keinen Preci mehr, aber bei [url="http://www.ebay.de/itm/1978-Vintage...110863317731?pt=Gitarren&hash=item19cff7fae3"]diesem Angebot[/url] konnte ich die Finger nicht still halten.

Ein Body aus einem Stück (!) Esche, dazu ein one-piece Mehpel Hals und (wenn oohgenol) Red Rock Pick ups, die seiner Zeit recht hoch gelobt wurden - und das für 219 Piepen... [:-)]

Bin mal gespannt und werde weiter berichten.

 
moin nymi,
hah, das teil hatte ich auch gesehen.
gratuliere! [:-)]

klingt von den zutaten schonmal gut was der ketarren- schorse
da zusammengebasstelt hat.
aber hat der auch ´ne longscale mensur wie das orjinool?
(wenn du mit dem redrock nich klarkommst: bitte melden. [;-)])
 
schickes gerät. und erst recht schicker preis.
da wünsche ich dir doch viel spaß!
 
Äääh - ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob der Gitarren-Schorsch die selber zusammengezimmert hat, oder ob das nur ein asiatischer Billigheimer ist, der bei ihm gekauft wurde... [ooo]

Hoffen wir mal das Bässte.

 
Falls es ein asia-Billigheimer ist, hat schorsch ihn zumindest mit einem "Guitar George" Decal geadelt.
 
bist du sicher, dass es ein esche einteiler body ist? oder doch vielleicht ein japan schichtholzbody?? letzteres muss nicht schlecht sein, aber würde mehr zum preis und der lackierung passen. drücke dir aber mal die daumen.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Äääh - ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob der Gitarren-Schorsch die selber zusammengezimmert hat, oder ob das nur ein asiatischer Billigheimer ist, der bei ihm gekauft wurde... [ooo]
Hoffen wir mal das Bässte.

Glaub mich an ne Gitarre zu erinnern, die hier in der Gegend einer bei einer Amateurband spielte ....ich glaub es war Nepomuk(später Pacer)
irgendwie Bussard-Style mit Streifenholz...und der spielte_sicher_was_Gscheites!

Mein Lehrer hat mir gestern wieder die Sabberfäden gezogen - mit seinem neuen/alten Jazzy.
Hab das erste mal n 3-Punkt-verschraubten in Pfoten gehabt, kräftiges dunkelrot-transparent, Ahorn/Perlmuttinlays, weisses SB ...schöööner gerundeter Hals noch.
kA was die Leutz gegen diese 3er haben - unglaublich volle & warm & Tiefen!
 

Zitat:Original erstellt von: schneebass

bist du sicher, dass es ein esche einteiler body ist? oder doch vielleicht ein japan schichtholzbody??
Wenn das ein echter "Guitar George-Bass" gewesen wäre, dann wäre ich mir aufgrund der Maserung und des guten Rufs, den der "Schorsch" seinerzeit genoss, sicher gewesen, dass es ein Einteiler ist.

Nachdem mir wegen der Herkunft Zweifel gekommen sind, bin ich mir in Hinsicht auf das Korpusholz auch nicht mehr sicher. Eigentlich eher gar nicht... [**/]

Bäääh, das ist ein Scheißgefühl, am Ende möglicherweise 219 Piepen für einen 69 Euro Bass gezahlt zu haben, weil ich erst nach dem Klicken nachgedacht habe. [V]

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, nä?

 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Glaub mich an ne Gitarre zu erinnern, die hier in der Gegend einer bei einer Amateurband spielte ....ich glaub es war Nepomuk(später Pacer)
irgendwie Bussard-Style mit Streifenholz...und der spielte_sicher_was_Gscheites!
Das war sicher eine [url="http://www.taschakor.de/barracuda/"]Barracuda[/url] - und genau die hatte ich im Hinterkopf, als ich auf "Kaufen" geklickt habe. [ooo]

 
Erst mal testen das Ding.

Wenn es nicht der Brüller ist, geht der auch für ähnliches Geld wieder raus, da wird sich das "Lehrgeld" in Grenzen halten.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Erst mal testen das Ding.
Außerdem hat Knut schuld: dieser Preci erinnerte mich so stark an den K-Bass in Jever, dass der Verstand ausgesetzt hat. Nun verklag' ich Knut auf Kostenübernahme, jawoll! [¦)]

Genau[:D]!

Ich bin mal gespannt - wenn Esche könnte das gut ein richtiger Anker sein - schwere Esche wurde damals ja nicht selten genommen.
Aber ers ma gucken was da kommt
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Gleeman

Ach Nymi, nu behalt´ erstmal mal die Nerven.
Lass mich doch mal ein bisschen jammern - ich hab' Langeweile. [;-)]
Brauchst Du Hilfe?
Ähem...

Also, das kann ja nix sein.
War bestimmt ein Griff ins Klo.
Und los wirst Du den im Leben nicht.
Vielleicht, wenn Du noch draufzahlst.
Aber der feine Herr wollte ja unbedingt ein Schnäppchen machen.

Gut so? [;-)][:D]
 

Zurück
Oben Unten