/** Zeigt Eure Player (meist gespielten Bässe) **/

Wie sieht denn die Alternative aus?! :bier:

Man könnte sich aus dem Kellerfenster stürzen.......:popcorn2:
Zum Beispiel.
Als Generation die noch keinen Krieg erlebt hat, kommt uns diese Zeit furchtbar vor. Ich würde die letzten 12 Monate nicht gegen einen Tag in Aleppo tauschen wollen...
Selbstverständlich nicht. Mein Problem wird auch erst dann richtig groß, wenn ich meine Rente aufgebraucht habe, meine Kunden (die fast alle aus dem Bereich Musik und Veranstaltung kommen) Corona nicht überleben werden (wonach es derzeit aussieht) und ich mein letztes (schon jetzt immer schwächer werdendes) Standbein möglicherweise Ende 2022 verliere, weil den Leuten das Geld ausgeht. Für eine Umschulung bin ich jetzt schon zu alt, für die Rente zu jung. Die richtigen Corona-Folgen werden ein, zwei Jahre NACH dem Ende der Pandemie zu sehen sein.
 
Mein "One-Trick-Pony" seit 1996 (das Tortoise PG hat er nachträglich erhalten)
Anhang anzeigen 479520
Mit dem Pickguard der absolute Zwillingsbruder von meinem! Ich liebe den wie gesagt auch sehr und würde mich wahrscheinlich dazu zwingen, mit den Halsausmaßen zurecht zu kommen, wenn ich mehr 5-Saiter spielen würde. Aber da sich mittlerweile doch eine sehr deutliche Tendenz zum 4-Saiter herausgestellt hat, bin ich froh, den RBIV gefunden zu haben.
 
Mit dem Pickguard der absolute Zwillingsbruder von meinem! Ich liebe den wie gesagt auch sehr und würde mich wahrscheinlich dazu zwingen, mit den Halsausmaßen zurecht zu kommen, wenn ich mehr 5-Saiter spielen würde. Aber da sich mittlerweile doch eine sehr deutliche Tendenz zum 4-Saiter herausgestellt hat, bin ich froh, den RBIV gefunden zu haben.
Ach geile Bässe. De 4er von @touchdown ist ein Traum.
Schade, das es nie einen 5er mit Mapleneck zu kaufen gab. Roscoe Beck hat zwar selbst einen, aber ist garantiert ein Customshop für Ihn gebaut.
 
Mittlerweile spiele ich persönlich immer den 2-Band EQ.
Ich finde die 2-Band mit voll zugedrehten Bass-Treble-Reglern am natürlichsten - Bass ganz dezent noch rein nach Bedarf. Die Höhen bekommt man trotzdem nicht richtig weg. Über Kopfhörer kann es schon unnatürlich und unausgeglichen klingen, wenn man den EQ zu stark rannimmt.
 

Der hier ist meine uneingeschränkte Nummer 1:

Classx_5-1vorne.JPG

ClassX_1-1.JPG
ClassX_3-1.JPG


Ein Human Base ClassX. Ich nutz(t)e ihn in meiner Coverband, wo er für alle Stilrichtungen sehr sehr gut zu gebrauchen war. Von all meinen Bässen hat er für mich den geilsten und durchsetzungsstärksten Sound und zaubert jedem FOH-Mann ein Grinsen in´s Gesicht.
 
Was für ein unfassbar hässliches Teil. Hässlich, unästhetisch und unausgewogen in der Form. Vollkommen asymmetrisch auf jeder Achse. Und zur Krönung auch noch kombiniert mit dieser optisch ekelhaften Decke. Wie kann man Holz so vergewaltigen und schlimmer noch, wie kann man sich mit so etwas freiwillig auf eine Bühne stellen? Kein Klang der Welt kann dafür entschädigen.

Ich weiß, jetzt kommt wieder dass Geschmäcker ja verschieden sind usw. usf. Stimmt ja auch irgendwo aber irgendwo ist auch da mal eine Grenze gesetzt......
Ich wollte das auch nur mal gesagt haben.... :D :D
 
Den gibt es meines Wissens nur in Schwarz oder Natur. Außer es hat ihn jemand weiß lackieren lassen.
Yo, weiß ich.

Der hier ist meine uneingeschränkte Nummer 1:
Ich wollte das auch nur mal gesagt haben.... :D :D
Bestimmt ein toller Bass, sieht aber aus, als wäre ein besoffener mit einem Cuttermesser auf einem Kork-Fußboden ausgerutscht.
No offence, ich spiele u.a. einen Musicman Big Al, ich bin Kummer gewohnt :-) .
 
Was für ein unfassbar hässliches Teil. Hässlich, unästhetisch und unausgewogen in der Form. Vollkommen asymmetrisch auf jeder Achse. Und zur Krönung auch noch kombiniert mit dieser optisch ekelhaften Decke. Wie kann man Holz so vergewaltigen und schlimmer noch, wie kann man sich mit so etwas freiwillig auf eine Bühne stellen? Kein Klang der Welt kann dafür entschädigen.

Ich weiß, jetzt kommt wieder dass Geschmäcker ja verschieden sind usw. usf. Stimmt ja auch irgendwo aber irgendwo ist auch da mal eine Grenze gesetzt......
Ich wollte das auch nur mal gesagt haben.... :D :D
Jedem das Seine. Für mich zählt zuallererst mal der Sound. Und ob ein Objekt hässlich ist, ist höchst subjektiv. Bisher hat sich noch keiner (außer dir) über die Optik beschwert. Und wer da irgendwelche Grenzen definiert, ist auch noch so eine Sache. Außerdem heißt dieser Thread ja auch nicht "Die schönsten Bässe", sondern "Zeigt Eure Player". Aber zumindest kenne ich jetzt deine Meinung. Und das ist genauso wichtig, wie zu wissen, ob am Nordpol grad Nebel herrscht. :D :kaffee:
 
wie kann man sich mit so etwas freiwillig auf eine Bühne stellen?
Ich kann mit der Form auch nicht viel anfangen - aber wenn mich der Bass mit seinem Sound und seiner Bespielbarkeit begeistern würde, hätte ich auch nicht das geringste Problem, mich damit auf eine Bühne zu stellen. Ich stelle mir eher die Frage, wie man sich offensichtlich so sehr von der Meinung anderer hinsichtlich der Optik beeinflussen lassen kann, dass man in Erwägung zieht, ein ansonsten möglicherweise großartiges Instrument nicht zu spielen. Da halte ich es genau wie Bassologe und würde im Zweifelsfall auch einen Hello Kitty Bass spielen, wenn der mich begeistern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten