Gurthalter für Funksender gesucht

SirusP

Member
Bassix
ß956
Ich bin auf der Suche nach einem Gurthalter für meinen Line 6 Funksender (TBP 12G). Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich? Der Sender sollte auch bei starken Bewegungen gut fixiert bleiben. Leider sind die Klemmen auf der Rückseite des Bodypacks für derartige Zwecke nicht zu gebrauchen.

Der t.bone Halter habe ich auf dem Schirm. Dieser überzeugt mich aber nicht.
 
Selber basteln. Alles was Du brauchst sind Gaffa, ein Klettkabelbinder und ein paar Versuche.
Ich hab an jedem meiner Bässe einen für mein Stageclix-Jack und für das Senneiser von meinem Klampfer hab ich auch welche gebastelt.

Du machst Dir 'ne passgenaue Tasche mit 2 Löchern unten für Antenne und Kabel, dann noch 'ne Schlaufe für den Kabelbinder, Deckellasche geht auch. Zum Schalten und Schauen schiebst Du den Sender halt raus und läßt ihn dann wieder reinflutschen, klappt und kostet fast nix. Zuerst umtapest Du das Objekt mit Klebe nach außen, dann "normal", kriegste schon hin.
 

Dr.Gore

Well-Known Member
Bassix
ß14.403
Der T-Bone ist für den Line-6 Sender zu groß glaub ich. Hatte den irgendwann mal und fand den seeeehr schlecht. Was ich empfehlen kann ist eine kleine Gürteltasche für Elektronikgeräte wie z.B. Digicams. Da einfach unten ein loch reinschnibbeln fürs Kabel und ggf für die Antenne und gut. Sieht etwas netter aus als die Tape-Lösung.
 

Soonix

Active Member
Bassix
ß4.621
Ich habe einen line 6 sender. Nachdem er mir an einem livegig 2mal runtergefallen ist hab ich ihn mit Hilfe eines Schaller secure lock umgebaut.
Bei intresse kann ich am sonntag mal bilder machen.
 

Soonix

Active Member
Bassix
ß4.621
Zu den versprochenen Bildern zum Sender umbau.

IMAG0064.jpg


Ich habe ein Stahlblech den originalen Befestigungszapfen des Line6 Senders Angepasst.

Der Zapfen der Schaller Securitylock wurde mit einer Innensechskanntschrauben und einer Mutter befestigt.

IMAG0067.jpg


Durch die Mutter Musste ich das stahlblech leicht biegen. Dies hatte aber den Vorteil, dass das ganze Packet am Line6 Sender durch die Spannung hält.

Jedoch nicht genug fest, deshalb habe ich das ganze mit einen starken 2Komponenten Kleber geklebt. Hält nun Bombenfest, absolut Bühnentauglich.



IMAG0070.jpg


So sieht das ganze im Gebrauch aus. Ein weiterer Vorteil, der Sender kann sich frei bewegen und ist einfach zu bedienen.

IMAG0071.jpg



Einziger Nachteil, alle Gurte benötigen das Gegenstück vom Securitylock. Oder man verwendet nur ein Gurt.



Viel Spass beim nachbauen oder adaptieren an andere Sender.
 
Oben Unten