Gute Günstige Großmembran Micros - Welche nutzt ihr überhaupt und warum?

definiere doch mal einer "guten und schlechten raum". ich weis ja nicht wie und wo ihr aufnehmt, aber den ultimativen anspruch habe ich garnicht. eine möglichst hochauflösende optimierte extra transparente in jeden frequenzen gleich auflösende und glatte aufnahme (im besten postiven sinne!z. b. a la John mayer) ist überhaupt nicht mein ziel. das rupppig und ungezügelte und raue ist eher mein ding.
 
Ich weiß ja, hier ist Bassic - aber wenn ich jetzt mit den technischen Regeln und Normen z. B. für die Messung von Nachhallzeiten für Aufnahmeräume anfange, sind wir im All. Ich bin zwar kein Thomannjünger aber hier gibt’s ein bisschen Urschleim: https://images.thomann.de/pics/prod/183353_special.pdf, googlen nach RT60, RT30 und RT20 ist auch nicht schlecht. Bei Recording.de gibt’s auch Threads zum Thema DIY und REW
 
ok, auch ne philosophie für sich, also bleib ich doch lieber bei meinem alt bewährtem "try and error" gedanken und werde damit wahrscheinlich glücklicher. vielen dank für die vielen infos leute, ende des freds..... :D
 

Zurück
Oben Unten