Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...die Idee ist gar nicht so abwegig...fast alle Airlines haben Ausnahmeregeln für Golfequipment (kann als Standardgepäck aufgegeben werden...);Vor Jahren las ich mal auf Talkbass von "Gigbag in SKB Golfcaddy"...
dann stand ich da, während sich das Band leerte. Kurz vorm Aneurysma kam dann ein freundlicher Flughafenmitarbeiter grinsend mit dem Koffer um die Ecke "Hat nich ruffjepasst... is ihrer, wa?!" 
Ja da musste uffpassen, hinterher landets noch beim Sperrgut und dann suchste erstmal ordentlich![]()
Gator TSA Bass Guitar Case
Gator TSA Bass Guitar Case; GTSA-GTRBASS; Koffer für: E-Bass; TSA-zugelassener Zentralverschluss, ideal für Flugreisen; oberflächenmontiertes stoßabweisendes Verschlussgehäuse mit roten Auslösehebeln; schwarz pulverbeschichtete Beschläge und...169,00€www.thomann.de
Mit dem Case habe ich meinen Formentera-Bass von der Insel nach Deutschland verschifft und er ist auch der Standard für Gigs.
Einziges Problem: das Ding hat in Tegel nicht um die Kurve vom Gepäckband gepasstdann stand ich da, während sich das Band leerte. Kurz vorm Aneurysma kam dann ein freundlicher Flughafenmitarbeiter grinsend mit dem Koffer um die Ecke "Hat nich ruffjepasst... is ihrer, wa?!"
![]()
aber auch da müssen alle Instrumente in Flightcases, sonst wird im Schadenfall nicht gehaftet. Auf meiner ersten Asientour mit der Bigband 1999 hatten wir einen Frachtcontainer mit ca. 1500kg Inhalt mit, mussten dennoch alle Instrumente in Flightcases packen. Der grosse Vorteil mit dem Container war aber Checkin und Deklaration, das war null Stress und es hat immer jemand vom Personal geholfen.Bekannte Bands nehmen alle Instrumente in einem großen Case mit, das geht nicht so leicht verlohren![]()