Hals einstellen bei Cort Action

insan0r

insan0r

New Member
Beiträge
287
Ort
CH
Bassix
ß246
Tach zusammen!

Ich habe ein Problem... Wie in einem der vielen Threads zur H-E-A-D Stimmung erwähnt, habe ich vor einer Woche neue Saiten auf meinen Bass gespannt. Da diese dicker sind als die vorherigen steht nun doch eine neu justierung des Halses an (Hals hat eine leichte krümmung nach hinten - nur ganz leicht)... Doch wo zum Henker ist die Halsschraube beim Action Bass versteckt? Muss ich jetzt tatsächlich den Hals abschrauben?

Besten Dank für die Antworten.
 
Ich kenn den Bass jetzt nicht, würde aber darauf tippen, dass er an der Kopfplatte eine kleine Plastik-Abdeckung hat (wo möglicherweise "Cort" draufsteht [:-)]), unter der die Spannschraube versteckt ist.
 
Bingo, die Kappe ist da [:I]... Werde dann mal heute Abend das Teil webschrauben! Danke für'n Tipp!
 
Hö? Ich hab auch n Cort V-Action und da ist keine Klappe. Ich glaube mein Spezi hat ihn an den Schrauben eingestellt, wo der Hals am Korpus festgemacht ist. Hm....ich frag mich gerade ob der Mann wirklich Spezialist ist...peinlich
 
@fenderbender, Danke für'n Tipp, hab mich an das Tutorial von justchords.de gehalten! Mein Bass scheppert nun nimmer!
 

Zurück
Oben Unten