Hassliebe mit einem Bass? Wer hat sowas noch erlebt?

Ihr habt Probleme!

Das Aussehen eures Basses gefällt euch nicht?! Wenn es nur das wäre...

Ich bin stolzer Besitzer eines Alembic Stanley Clarke Basses, der zwar unheimlich geil klingt, dabei aber so kopflastig ist, dass die Kopfplatte sich im Stehen auf Höhe meiner linken Kniescheibe einpendelt. Diesen Bass werde ich kaum live spielen können, außer ich gehe vorher ins Fitnessstudio pumpen.

Oberen Gurtpin verlängern.
J.D.von Paris shortscale.JPG
Ich habe das schon bei vier Bässen gemacht und es klappt prima.
 
Ich hab mal gehört der Bongo wäre von einem Auto Designer gemacht worden. Jedenfalls weiß ich genau, wo der Designer kurz vorher war. Die Form ist ja wohl eindeutig eine Klobrille. Nur wie er auf die zwei eckigen Griffe gekommen ist, ist mir unklar. Vielleicht hatte er Designer Drogen zu sich genommen. :nix:

Das stimmt auch!
Der Bongo schaut für mich aus wie eine Kreuzung zwischen einem 90er-Jahre-BMW und einer Klobrille. :tomatoes:

Das ist kein Zufall, denn die Designer waren tatsächlich BMW: https://en.wikipedia.org/wiki/Music_Man_Bongo
 
Der Bongo ist ein super Bass mit einem Spitzendesign. So! Damit es euch dann noch total den Vogel raushaut, noch das hier! Der Body ist aus Linde!!! Ich find ihn einfach klasse:D
 
sunburst... das ist wie ein schwarzer anzug. langweilig ohne ende, aber man kann das ding überall tragen: hochzeit, beerdigung, bank, autohaus... sunburst ist ein klassiker und zu manchen instrumenten gehört das dazu. bird und paula gehen für mich nicht anders. genau so wie zur sg-form das worn cherry gehört. am preci find ich vintage-white am schönsten - mittlerweile, das war nicht immer so. aber das ist auch ein sehr classisches gewand und passt eigentlich zu allem. allerdings fast ein bischen zu klassisch. da springt schwarz als allroundfarbe wieder in die bresche. mag ich nicht sonderlich, aber es passt zu jedem instrument und sieht immer gut aus.
rot mag ich noch, ist aber schwierig. allein schon die abstimmung bass-handtasche-schuhe-lipgloss ist da extrem schwierig. und blau und grün und der ganze andere kram... das wird mir schnell zu viel. und zu einem sparkle-blue instrument wüßte ich echt nicht, was ich da anziehen sollte... da hab ich glaub ich nicht mal passenden nagellack.
 
Ich finde schwarze Instrumente dafür... Naja totschick eigentlich, aber nur zum an die Wand hängen, denn wenn der Bühnenhintergrund schwarz, der Musiker schwarz und das Instrument schwarz ist, dann ist's doch wieder nur Musik aus der Konserve, von live kann man dann ja wohl nicht sprechen.

Der Bongo sieht einfach mal scheisse aus! Punkt, basta! Da gibt's nix zu wackeln. Ausserdem ist er grossartig, weil er endlich mal ein neues Design wagt. Und er ist wunderschön, finden einige Schüler von mir die eben damit gross geworden sind, dass nicht alle Bässe immer nur Prezis sind.

Rot mit Flake drinne Voll Proll Bordell Tür, das wäre meine Farbe, wenn ich wählen könnte. Aber Ray ist Vintage Sungebursted und der BB ist Vintage White, schick sind sie beide, lieben tue ich sie auch beide, aber in Rot gefaked, schmacht? Das gäbe harten, schmutzigen.... Muhahahahaa...
 
Oberen Gurtpin verlängern.Anhang anzeigen 124499 Ich habe das schon bei vier Bässen gemacht und es klappt prima.

Werde ich mal probieren. Glaube aber nicht, dass das so soviel bringen wird. Der Alembic ist wirklich sehr kopflastig!

Andererseits bin ich erstaunt, dass dein abgebildeter Bass kopflastig ist. Der Verkäufer meinte damals zu mir, dass eben genau dieser Von Paris Bass nicht kopflastig sei!
 

Naja als Hinweis dient, ist der vordere Pin Pi mal :great: auf Höhe des 12 Bundes, ist alles gut. Davon ist der da oben aber meilenweit entfernt.

Und bevor mich jemand verbässert, ich sagte Hinweis, davon muss es Ausnahmen geben.
 
sunburst... das ist wie ein schwarzer anzug. langweilig ohne ende, aber man kann das ding überall tragen: hochzeit, beerdigung, bank, autohaus... sunburst ist ein klassiker und zu manchen instrumenten gehört das dazu. bird und paula gehen für mich nicht anders. genau so wie zur sg-form das worn cherry gehört. am preci find ich vintage-white am schönsten - mittlerweile, das war nicht immer so. aber das ist auch ein sehr classisches gewand und passt eigentlich zu allem. allerdings fast ein bischen zu klassisch. da springt schwarz als allroundfarbe wieder in die bresche. mag ich nicht sonderlich, aber es passt zu jedem instrument und sieht immer gut aus.
rot mag ich noch, ist aber schwierig. allein schon die abstimmung bass-handtasche-schuhe-lipgloss ist da extrem schwierig. und blau und grün und der ganze andere kram... das wird mir schnell zu viel. und zu einem sparkle-blue instrument wüßte ich echt nicht, was ich da anziehen sollte... da hab ich glaub ich nicht mal passenden nagellack.
und ich war mir so sicher, dein bass ist ebenso golden wie der nagellack auf deinen zehen...
 
Einen schönen Menschen kleidet Alles und einen hässlichen entstellt Nichts... mach dir keine Sorgen Kleines. :bier:

ich mach mir da aber mal volle kanone sorgen um mein image.

und ich war mir so sicher, dein bass ist ebenso golden wie der nagellack auf deinen zehen...

gold ist nicht meine farbe (außer an den tagen, an denen ich ein goldener gott bin...).
derzeitig bin ich bei dunklem rot-schwarz mit glitzer...
DSCN0020.jpg


ansonsten auch gerne mal bei dunkelgrün. im herbst hatte ich mal dunkelblau mit glitzer. ich weiß nicht, ob die tendenz zu "dunkel" grade deutlich wird...
 
Alembic Spoiler mediumscale.JPG
Werde ich mal probieren. Glaube aber nicht, dass das so soviel bringen wird. Der Alembic ist wirklich sehr kopflastig!

Andererseits bin ich erstaunt, dass dein abgebildeter Bass kopflastig ist. Der Verkäufer meinte damals zu mir, dass eben genau dieser Von Paris Bass nicht kopflastig sei!

Doch ist er schon, allerdings nicht so dramatisch, wie man es vermuten könnte, aber jetzt geht es prima. Der Alembic ist vielleicht schlimmer, ich habe es bei einem Alembic Spoiler gemacht, da hat es auch geklappt, aber der Body ist größer als der Stanley Clarke Alembic und das obere Horn auch etwas länger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten