Heim Combo als Vorstufe beim Topteil ??

LoveHunter

New Member
Bassix
ß307
hallo,

ich möchte mir jetzt einen kleinen combo für zuhause kaufen und überlege z.B. an nen kleinen Orange Combo. Zur Frage: kann ich jetzt den combo an mein Behringer top stecken als vorstufe? da ich irgendwie soundprobleme mit dem top habe und vielleicht macht sich ja die andre vorstufe besser, das möcht ich mal probieren und nen heim amp brauch ich sowieso.

was sagt ihr dazu??
 

Bassist172000

Active Member
Bassix
ß508
Line-out oder wenn der Combo einen Effektweg hat kannst du auch den Send-Anschluß nehmen.Am Behringer gehst du in die Returnbuchse,da umgehst du die Vorstufe des Behringers.
 

Bassist172000

Active Member
Bassix
ß508
Naja,mir war so als hätt ich sowas mal gehört,ist ja auch egal.Aber ob ein "kleiner" Orange-Combo gegen den BX3000T ankommt,ist halt fraglich.Ich meine der hat halt 300W.Im Probenraum wirds ja eventuell was,aber wenns mal lauter wird.Ich bin auch der Meinung das sich der Orange als Preamp besser macht.
 

LoveHunter

New Member
Bassix
ß307
Zitat:Original erstellt von: Bassist172000

Naja,mir war so als hätt ich sowas mal gehört,ist ja auch egal.Aber ob ein "kleiner" Orange-Combo gegen den BX3000T ankommt,ist halt fraglich.Ich meine der hat halt 300W.Im Probenraum wirds ja eventuell was,aber wenns mal lauter wird.Ich bin auch der Meinung das sich der Orange als Preamp besser macht.
es geht ja eh um preamp vorm behringer
 

LoveHunter

New Member
Bassix
ß307
aber was haltet ihr von der idee??

ich hab irgendwie soundprobleme.
hab immer einen sehr mittigen sound, habe aber auch das behringer problem berücksichtigt (zu tief angesetzte Bässe). Krieg aber keinen vernünftigen sound hin.

meine einstellung sieht ca so aus:
Bässe 10 uhr
tiefe mitten: 16 uhr
Mitten: 13 Uhr
Hohe mitten: 13 uhr
Höhen: 13 uhr
Shape: 15 Uhr

und das ganze in 2 4x10er hartke mx boxen. (8ohm, 200w)
als nächst probiere ich mal nen anderen bass, denn mein olp könnte auch den sound sehr beeinflussen. 1. kein lack mehr 2. keine elektronik mehr

ich geh fast schon vom bass aus.
darum test ich morgen mal den Music Man SUB 4 Saiter von dem man ja nur gutes hört und das pikguard ist ja schnell durch ein weißes ausgetauscht. *g*
 

Bassist172000

Active Member
Bassix
ß508
Mirt den Tiefmitten musst du aufpassen,die sind bei Behringer sehr krass und wirken sehr stark.
Aber der Shapefilter klingt auf dieser Position auch sehr bassig,dreh den mal zurück.
 
Oben Unten