Helium

ja das Chambern, hätte ich z.b. bei einem schweren Mahagonikorpus gemacht. Die Pappel ist schon sehr leicht deswegen hab ich es gelassen. Wenn der Korpus zu leicht wird dann wird das ganze Gerät auch kopflastiger.

Wie gesagt den Bass könnte man durchaus noch leichter machen.
 
wow ... Respekt. Immer wieder ein Genuss, neue Bässe von dir zu sehen [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Wenns dir um Leichtigkeit ging ...hast du auch über "chambern" nachgedacht a la Sado?

chambern und Sado in einem Satz hört sich ganz schön verwegen an [¦)]

Edith will auch noch etwas zum Thema beitragen:
@13B: wie ist denn der gefühlte Unterschied dieses leichten Basses zu anderen deiner Instrumente (Klang trocken, Ansprache, Sustain)?

Wieder mal ein sehr cooles Instrument - mit taugt die Lackierung sehr!
Br, Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Wenns dir um Leichtigkeit ging ...hast du auch über "chambern" nachgedacht a la Sado?

chambern und Sado in einem Satz hört sich ganz schön verwegen an [¦)]

Edith will auch noch etwas zum Thema beitragen:
@13B: wie ist denn der gefühlte Unterschied dieses leichten Basses zu anderen deiner Instrumente (Klang trocken, Ansprache, Sustain)?

Wieder mal ein sehr cooles Instrument - mit taugt die Lackierung sehr!
Br, Matthias

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Bass selber noch nicht gehört habe.
Der Kollege hat nämlich die Glockenklang Elektronik selber eingebaut.
Zusammen mit den Nordstrand big singels Pickups soll das Gerät brachial klingen. Zumindest schrieb er es so ins Gästebuch meiner Homepage.

In nächster Zeit kann ich den Bass dann auch mal testen [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Gothic-Lars

Ausgesprochen gut geworden, Glückwunsch!
Noch eine Maßnahme ihn leichter zu machen wären vielleicht Graphitstäbe im Hals die dann auch noch für zusätzliche stabilität sorgen.

ja bestimmt besser als Stahl.
Werde ich beim nächsten Projekt mal beherzigen.
 
Unabhängig von dem Bass, der echt schick ist, kann ich nur bestätigen, dass die Big Singles ordentlich "PUSTEN"!
 
Zitat:Original erstellt von: dreizehnbass

hi, hier noch ein schnelles youtube filmchen.
Leider etwas zu laut gespielt, das behagte dem Mikrofon der Kamera nicht so besonders....

das money von pink floyd - ein Versuch zumindest [;-)]
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=Aq_L8ebwq3c[/url]


lg

Klingt schick, auch wenn das Kamera-Mic und der etwas hallige Raum ein wenig dazwischen funken.

...hach...wenn ich die Bilder der Entstehung sehe, kommen mir schon gleich wieder einige Ideen, die ich mir in einem Bass vorstellen könnte.

Die Hardware würde mir so wie sie ist, super gefallen, aber dann etwas andere Hölzer, "rundere" Formensprache...

In welcher preislichen Region würde denn ein Bass in der Art liegen, 5-String, Neck through, Hardware wie der Helium...?

PM mir mal!
 
krank ... sogar mit gewinde für picups
hammer ... aber die pappel is wirklich immer so ne sache ... da hast recht ... die kratzt wie sau ... da sie hald auch keine maßerungssrichtung hat sieht man das hald extremst
 

Similar threads

dreizehnbass
Antworten
2K
Aufrufe
169K
dreizehnbass
dreizehnbass
dreizehnbass
Antworten
17
Aufrufe
2K
Metamo0815
Metamo0815
dreizehnbass
Antworten
20
Aufrufe
2K
dreizehnbass
dreizehnbass
dreizehnbass
Antworten
27
Aufrufe
4K
dreizehnbass
dreizehnbass

Zurück
Oben Unten