Helle, lebendige, aber straffe Saiten ?

Ich steh' halt voll auf Stainless Steel ...
Yeah :bier:
dafür bleiben die Bünde auch nach 20 Jahren heile und das Spielgefühl ist sehr straff und knackig bei einer doch sehr angenehmen Oberfläche.
Also im Ernst ... selbst mit "Bundfresser" Saiten musst du schon ganz schön viel spielen, um in 20 Jahren deine Bünde soweit runter zu rocken, dass du neue brauchst ... oder spielst du Banjo-Bünde? ;-)
Gute Jumbos kannst du mehrmals abrichten lassen. Bei der Gelegenheit kann ein Profi nochmal dein Instrument checken. Ist wie ne Inspektion von deinem Auto ;-)

Aber es gibt kaum ein individuelleres Thema als "welche Saiten?".
Es kommt auch sehr auf den Bass an.
Stimmt. Die Saitenwahl hängt nicht nur vom Spieler, sondern auch vom Bass ab.
 
Ich glaube Rotos sind so ein love it or hate it Ding.
Bei mir: hate it!

Ich hatte bisher erst 2x Rotos auf den Bässen und mir hat´s eigtl. nie gefallen. Cocco/LaBella find ich ziemlich stark bisher. Würde gernmal die Marlaux-, DR und auch die Fodera Saiten ausprobieren.

Für schmales Geld fand ich die Fender ziemlich cool.
 
ick find die rotos gut und allzu teuer sind sie auch nich aber ich mag auch die anderen.
 
Hat hier schon mal jemand Warwick Red Label erwähnt? Auf dem Ejakulatorcaster vom Torillo sind die total geil:lechz::lechz::lechz:
 

Zurück
Oben Unten