HF Tweeter kaputt???

Thebass: Da ist aber das Schutzgitter vor, komme da so nicht dran. Und abschrauben möchte ich das garantiert nicht, sind noch funkelnagelneu die Boxen ;-)
Außerdem bin ich nicht so der Gott des Lötzinns ;-)
alienman: Den Behringer BX3000T. Was hat der Amp damit denn zu tun? also ich habe den Treble auf 9:30' Position und den 1,6kHz auf 10:30' klanglich finde ich ihn so am schönsten. Allerdings habe ich die schöne Spielerei "Shape" an. Wenn man davorsteht und Shape anschaltet wird das Rauschen des Tweeters sehr merklich lauter; doch auf Shape möchte ich nicht verzichten, das rundet den Klang so schön ab.
 
*nochmalschieb*
siehe zwei Posts oben... Angenommen ich kappe einfach ein Kabel, das nur zum Tweeter führt, kann da irgendetwas "schlimmes" passieren?
 
Da kann nix passieren. Klebe ein wenig Isolierband um die abgeschnittenen Enden, rein zur Vorsicht und gut ist.
 

Zurück
Oben Unten