Hilfäää! Bewahrt mich vor dem Bösen!

lord-of-fire

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Solange du weniger Bässe hast als deine Frau Schuhe
Das Thema hatten wir doch schon. Ich hab nicht nur mehr Bässe, sondern auch mehr Schuhe als meine Frau.

Aktuell reden wir von runden 750€, die ich aufgrund von Barzahlungen im Geldbeutel hab und die nicht ungbedingt aufs Geschäftskonto müssen.
Die Investitionen ins Eigenheim sind abgedeckt, so daß die Kohle da nicht unbedingt hin muß.

Edit fällt da grad ein, nachdem ich heute Morgen bei Frau Spaßkasse war: Kann man zu viel Geld haben? Irgendeine "sinnvolle" Anlage fällt denen doch immer ein.

Es geht hier ausdrücklich nur um den aktuellen Bargeldüberschuß, der nicht unbedingt irgendwo verbucht werden muß.
 
Eliashaugk

Eliashaugk

Well-Known Member
Bassix
ß27.170
Ne kleine PA oder ein Kleines Digitalpult kann nie schaden.
Damit man kleine Sachen einfach selber abdecken kann.
 
Bassphalanx

Bassphalanx

Von nix kütt nix
Bassix
ß13.433
Dazu müßte man halt wissen, wie du ausgestattet bist.
Aber die Homestudio Ausstattung abzuklopfen, halte ich auch in vielen Fällen für sinnvoll.
Ist der Pc schnell mit M2 Ssd und potentem Prozessor?
Vernünftige Abhöre?
Brauchbare Eingabegeräte... Keyboard, E-Drums?
Schnelles und klingendes Interface?
Guter Preamp vorhanden?
Wie meine bessere Hälfte schon immer so schön sagt: "Du kannst doch eh immer nur einen Bass spielen" :nix:
 
lord-of-fire

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Kein Hund! Und keine Katze!!!
Kopfhörer vorhanden, schneller PC vorhanden, Interface vorhanden. Keyboard und Drums brauch ich nicht.
An Boxen und Amps bin ich auch gut versorgt und aktuell kein GAS.

Und für nen Bongo oder nen Eigenbau bei Bassline reicht das Budget noch nicht.
 
rootbert

rootbert

Tieftonzottel
Bassix
ß78.253
Ich würde mir n paar Flaschen richtig guten Whisky kaufen :stolz: da haste auch lange was von...

Alternativ so ähnlich wie @bassilisk das vorschlug: hast du irgendein Instrument, bei dem ne Runde PLEK-Service Sinn machen würde?

Oder das Geld eher nachhaltig anlegen und die Frau so richtig gediegen zum Essen ausführen, mit allem Pipapo, so dass sie der nächsten, etwas schwerer vermittelbaren Anschaffung wohlwollend gegenüber steht.
 
DerNuLz

DerNuLz

Keen Gniedelhorst
Bassix
ß17.121
Ich würde mir n paar Flaschen richtig guten Whisky kaufen :stolz: da haste auch lange was von...
+1
Ich komme auch gerne zum verkosten ;-)

Ansonsten durfte ich dieses Jahr in den Genuss von Wagyu Rind und richtig gutem Sake kommen. DA lässt man dann auch ne Menge Geld. Und danach ist sämtliches anderes Essen ne Weile erstmal nur Nahrungsaufnahme 😅
Also mal als Tipp, wohin mit überschüssigem Bargeld.
 
lord-of-fire

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Grundsätzlich geil, aber offenbar will er für den Originalkoffer noch zusätzliche Kohle. Was will er damit, wenn er keinen Bongo mehr hat?
Davon abgesehen ist mir Berlin zu weit und die Farbe zu gelb.

Achja, was ich sofort nehmen täte, wenn grad was aufm Markt wäre, wäre so ein transparenter Acryl Bass mit LED Beleuchtung. Dürfte in dem zu verbratenden Budget auch locker drin sein. Aber wenn sowas überhaupt mal aufm Gebrauchtmarkt zu bekommen ist, dann meist nur 4saitig.
Nicht daß ich sowas bräuchte, aber als Gag für 1-2 Songs fänd ichs schon lustig. Wenn denn mal wieder Gigs stattfinden dürfen...
 
lord-of-fire

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Ich hatte grad eine Eingebung, die ja eh schon länger in meinem Kopf rumgeistert:
Die Kohle wird der Grundstock für einen EUB! jass-bass
Ich leg das jetzt einfach zur Seite und zweige von Bareinnahmen immer mal ein bisschen was ab. Und spätestens die zu erwartenden Geldgeschenke zum 45. werden den Kaufpreis dann komplettieren. :opa:
 
lord-of-fire

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Da ich mittlerweile eine 4stelligen Bargeldbetrag im Geldbeutel mit mir rumtrage, werde ich tatsächlich den Großteil davon einfach zu Hause parken, im August das Geburtstagsgeld drauflegen und dann zu Thomann fahren.
 
triona

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß24.726
Es geht hier ausdrücklich nur um den aktuellen Bargeldüberschuß, der nicht unbedingt irgendwo verbucht werden muß.

Da würde ich dir aber empfehlen, das nicht hier so in aller Öffentlichkeit ausdrücklich herum zu posaunen. Nicht daß es am Ende noch wer liest, wo es überhaupt nix angeht. Und wenn du diese Idioten einmal am Hals hast, ist es Schluß mit sowas oder zumindest deutlich schwieriger.


Und was Schuhe von Frauen angeht: Hier läuft seit ein paar Wochen immer so eine Frau am Fenster vorbei, die geht bei jedem Wetter barfuß. Da hätte mann dann wahrscheinlich auch ziemlich schlechte Karten. :D


liebe grüße
triona
 
 

Oben Unten