Hochwertige bzw. besondere Preamps

• Ersteller Ersteller deeptone
  • Erstellt am Erstellt am
Der wäre auch als Pedal erhältlich.
Ja, schrub ich schon oben #88. Den hatte ich schon, klingt auch sehr gut, wenn man am Maximizer Spaß hat. Hat aber den Nachteil, dass er - zumindest über eine erwachsene PA - einen enormen HISS erzeugt. Wir haben uns beim Soundcheck im MCM in München einen Wolf gesucht, bis wir den Übeltäter gefunden hatten. Über mein Setup war mir das nie aufgefallen.

• Like
Reaktionen: BassPapa

Den BMax-T hatte ich auch mal und leider hatte der im Maximizer so ein Rauschfähnchen, hiss trifft es gut. Da ging er wieder zurück, schadeschade. Der war toll.

Ich hab letztens Mal wieder meinen Nomad Bassman ausgepackt.
Edel 80 er.....gut den eingebauten Octaver ignoriert man lieber ,aber der Grundsound ist wirklich funky.

• Like
Reaktionen: Bassman1788 und claudio

Dito, so einen hab ich auch.
Tönt sehr warm finde ich.
Da fällt mir ein, dafür wollt ich mir eigentlich noch irgendwann mal ne 1HE- Endstufe zulegen... 8D

Ciao zusammen,

hier noch ein Bild meines Pre in seinem Habitat
IMG_1215.jpeg

und als Innenansicht
IMG_1225.jpeg

Gruss
claudio

• Like
Reaktionen: Tubeman, StonerGreg, goldbass und eine weitere Person
"Hochwertig" vielleicht nicht aber "Besonders" weil selten:
image.jpg

Der Gallien-Krueger 2001RBP
Habe heute nach ´ner gefühlten Ewigkeit mal wieder das Rack entstaubt und ein wenig gespielt:
gk_p.jpg

Diese Kombi hat schon was...

• Like
Reaktionen: alex_de_luxe, goldbass, Tubeman und 2 andere
"Besonders" weil mittlerweile recht selten zu finden:
pearce.jpg

• Like
Reaktionen: defstyle, claudio, alex_de_luxe und 5 andere
@deeptone
Na ja, verpasst vielleicht, denn ein Alleinstellungsmerkmal kann ich jetzt nicht entdecken. Er klingt nicht schlecht und ist wohl insbesondere für Overdrive-Sounds-Spieler interessant, da er hier recht viele Einstellungen durch zwei getrennte Kanäle, die dann wieder gemischt werden können, bietet.

• Like
Reaktionen: deeptone
Oh ja, der Triple C ist auch ein sehr interessantes Gerät. Blöd, dass ich den seinerzeit verkauft hab.
Die findet man ja zum Glück recht häufig auf den Gebrauchtmärkten. Viele aber mit den typischen Macken ála Poti- und Displayfehlern. Schade, denn der Triple C ist ein wirklich feines Gerätchen.

Hätte vor ein paar Wochen einen Pearce kaufen können, aber irgendwie schreckt mich das Alter etwas ab.
Was sagt eigentlich @disssa zu den neuen Origin Preamps? Wäre doch noch was für deine Sammlung :bier:

Ich finde die Teile auf alle Fälle sehr interessant. Ich konnte noch keinen der Bassrigs anspielen, werde dies aber nachholen.

API 512c, was braucht ein Preamp mehr?!
API 512c.JPG

(Zumindest für mich)

• Like
Reaktionen: alex_de_luxe und bassicer
API 512c, was braucht ein Preamp mehr?!
eine Stromversorgung zum Beispiel...
..und ein vernünftiges Gehäuse wäre auch kein Nachteil...
...und dann wären da noch ein Tuner-out und ein schaltbarer Mute auf der Liste...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deeptone
Aber im Ernst :D ich hab mal geschaut, was ich nehmen täte, wenn ich sowas bräuchte (schlicht, weil sie da sind), und siehe, es gibt doch noch offene Punkte, der Eingangswahlschalter ist egal, vor allem weil der Testton ja extern zugeführt werden muss, die Gain-Einstellung in Stufen+Fein ist Geschmackssache, aber der Trittschallfilter ist sicher eine Überlegung wert.

VD5g0Dt.jpg

• Like
Reaktionen: jaco1972
Um daraus ein einsatzfähiges aufzubauen braucht es doch einiges mehr. Bspw. Netzteil, Klangregelung, Gehäuse, etc..
Das sehe ich nur bedingt so. Wenn das Instrument passt, will man meistens nix weiter, als den API. Der Rahmen mit Netzteil ist mit abgebildet und einigermaßen bezahlbar.

Es ist und bleibt letztendlich ein zumindest m.M.n. unübersichtlicher Preamp für den Einsatz im Bandraum oder Liveauftritte.
Übersichtlicher geht es doch kaum...?

Mute kann der API 512c auch per Mic-Umschaltung.

• Like
Reaktionen: jaco1972

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten