Höfner Beatles Bass Billig - Mittel -Teuer ?

Tadaaa!

Anhang anzeigen 264772 Anhang anzeigen 264774 Anhang anzeigen 264775

Schlechtes Licht, sorry!

Isser nich niedlich? Man muss ihn einfach gern haben.
Ist wohl einer der ersten Cavern Reissues von Anfang der Neunziger. Die neueren kommen ja in Tweed-Koffern. Das Decal auf dem Body fehlt auch bei den neueren.
Mit ohne PG gefällt er mir besser. So bleibt er.

Spielgefühl und Sound sind so diametral zu Fender, dass der Höfner in gewisser Weise die ideal Ergänzung für meinen Fuhrpark ist. Ans Handling muss ich mich noch gewöhnen. Aber das wird schon.
Die Bässe, die da rauskommen, vor allem auf dem Hals-PU, sind wahrlich mächtig! Der Steg- oder vielmehr Mittel-PU hat einen schönen Growl. Beide zusammen machen einen prima Begleitton.
Es sind LaBella Beatlebass-Flats aufgezogen. Die fühlen und hören sich für mich schon ganz "richtig" an. Werde mir trotzdem noch einen Satz Pyramid Gold Flats zulegen, auf diese Saiten schwören ja viele Höfnerspieler, muss also was dran sein...
Gnadenlos schön.
Besonders wegen dem Decal. Brettchen würde ich auch weglassen und wenn die Ja Bella gut intonieren klingen die eigentlich super gut.
Mit Pyramid natürlich authentisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beat Bass ist immer noch nicht da.
Ich warte geduldig. DHL war auch mal schneller. Der steht laut Sendungsverfolgung die ganze Zeit im Ziel Paketzentrum und wird nicht weiter transportiert.
 

Der Cavern hat die 61er Pickup-Positionen. Der hintere PU ist nicht direkt vorm Steg wie beim "normalen" 500/1, sondern viel weiter vorne. Was ich sehr begrüße, denn dadurch ist er auch alleine nutzbar und klingt.

Afaik sind nur die deutschen Höfners ab Werk mit Flats bespannt.
 
DHL kann mir nichts zu meinem Harley Benton Beat Bass sagen der seit Montag verschollen ist. :D
Ich vermute, es soll einfach nicht sein.
DHL hat offenbar 2 Probleme derzeit:
a) erhebliche Kapazitätsprobleme - Sendungen bleiben gern mal einige Tage im Startpaketzentrum liegen (ich warte derzeit auf 2 Pakete, meine Liebste auf 4; sie sind über diverse Startpaketzentren verstreut). Alle kamen schon Montag im Startpaketzentrum an ("Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet"); danach Schweigen im Walde. Erst gestern kam dann bei allen ein "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet" und ein "voraussichtliche Zustellung Fr, 11.01.2019".

b) Probleme mit dem Tracking - Statusänderungen werden zum Teil erst stark verzögert sichtbar. Bei allen betroffenen Paketen habe ich heute früh zum Beispiel noch keine "wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet"-Information.

Ich bin gespannt.
 
Ich habe neben dem Bass auch noch zwei weitere Bestellungen die seit Montag im Zielpaketzentrum liegen.
Wenn das so weiter geht lohnt sich wieder die Fahrt zum Laden an der Ecke.
 

Zurück
Oben Unten