Höfner Beatles Bass Billig - Mittel -Teuer ?

Aber jetzt willst du nicht mehr?

Naja, wenn er kommt schon. Aber wie gesagt, er geht weder zu mir noch zu Thomann zurück. Ich habe ja Zugang zur Paketverfolgung. Danach steht er immer noch im Paketzentrum und bewegt sich nicht.

Habe nun bei Thomann noch mal höflich per mail gefragt, ob die mir nicht das Geld zurück überweisen weil sie ja keine Ware liefern.
 
Ich hatte mal eine Falschsendung. Das Paket ging quer durch die Republik, konnte logischerweise nicht zugestellt werden und lag etliche Tage im falschen Zielpaketzentrum. Danach ging es zurück zum Ausgangspunkt, dem Startpaketzentrum. Dort ist die Kiste offenbar vom Band gefallen und verharrte 14 Tage oder länger "in Bearbeitung". Nach mehreren Reklamationen und Suchaufträgen bei frustrierten DHL-Mitarbeitern haben sie das Paket tatsächlich irgendwann wiedergefunden, woraufhin man mich anrief und fragte, ob sie das Paket jetzt zum mir oder doch noch an den Adressaten verschicken sollten. :ugly: :bang:

Thomann soll 'ne neue Kiste packen. Sag denen, dass wir neugierig sind. :D
 
Ich hatte mal eine Falschsendung. Das Paket ging quer durch die Republik, konnte logischerweise nicht zugestellt werden und lag etliche Tage im falschen Zielpaketzentrum. Danach ging es zurück zum Ausgangspunkt, dem Startpaketzentrum. Dort ist die Kiste offenbar vom Band gefallen und verharrte 14 Tage oder länger "in Bearbeitung". Nach mehreren Reklamationen und Suchaufträgen bei frustrierten DHL-Mitarbeitern haben sie das Paket tatsächlich irgendwann wiedergefunden, woraufhin man mich anrief und fragte, ob sie das Paket jetzt zum mir oder doch noch an den Adressaten verschicken sollten. :ugly: :bang:

Thomann soll 'ne neue Kiste packen. Sag denen, dass wir neugierig sind. :D

Vielleicht Kauf ich mir erst mal einen Jaguar Bass gegen den Frust. Dann aber nicht per DHL. ;-)
 
Thomann hat mir per Email unmissverständlich klar gemacht, dass ich das Geld für den Bass erst zurück bekomme wenn der Bass bei ihnen wieder eintrifft obwohl sie ja gar nicht an mich geliefert haben.
Das bedeutet wohl im schlimmsten Fall, dass man bei Paketverlust erst mal kein Geld von Thomann zurück bekommt.
 
So einfach ist das nicht. Der Bass muss nachweislich ausgeliefert worden sein bevor das genannte Procedere greift. Solange das Paket unterwegs ist wirst allerdings warten müssen. Evtl. bei Thomann Druck machen, damit die bei DHL Druck machen. Der Großkunde hat mehr Einfluss als der Privatmann. Dass das Paket nie versendet wurde kannst du wohl kaum beweisen, mMn hat die Post das im Paketzentrum verschlampt. Das ist blöd, aber nicht zu ändern.
 
@Moulin
Thomann ist derjenige , welcher diese Reklamation mit DHL ausfechten muss. Das Transportrisiko liegt bei Thomann.
Eine Retourenanweisung durch Thomann, ist ein eindeutiges Eingeständnis, dass Thomann seine Lieferverpflichtungen nicht umsetzen konnte.
Thomann nochmal freundlich darauf hinweisen, dass selbige nicht alle Punkte des Kauftrages umsetzen konnten. Hinzu kommt dass dir bei Ferabsatzgeschäften (Online) sowieso innerhalb eines Zeitraumes ein Rücktritt vom Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen zusteht.
Sollte neben der Standard Lieferzeit auch bereits eine Frist verstrichen sein, welche nötig wäre eine Überweisung an dich zu tätigen, würde ich Thomann bezgl. des "Money-Back" in Verzug setzen.
DHl ist derzeit ein Riesenproblem für viele Online Unternehmen.
In Verzug setzen und "auf die Kacke hauen" hilft ....leider viel zu oft, da solche Unternehmen Probleme dieser Art lieber auf kosten geduldiger Kunden aussitzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moulin
Thomann ist derjenige , welcher diese Reklamation mit DHL ausfechten muss. Das Transportrisiko liegt bei Thomann.
Eine Retourenanweisung durch Thomann, ist ein eindeutiges Eingeständnis, dass Thomann seine Lieferverpflichtungen nicht umsetzen konnte.
Thomann nochmal freundlich darauf hinweisen, dass selbige nicht alle Punkte des Kauftrages umsetzen konnten. Hinzu kommt dass dir bei Ferabsatzgeschäften (Online) sowieso innerhalb eines Zeitraumes ein Rücktritt vom Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen zusteht.
Sollte neben der Standard Lieferzeit auch bereits eine Frist verstrichen sein, welche nötig wäre eine Überweisung an dich zu tätigen, würde ich Thomann bezgl. des "Money-Back" in Verzug setzen.
DHl ist derzeit ein Riesenproblem für viele Online Unternehmen.
In Verzug setzen und "auf die Kacke hauen" hilft ....leider viel zu oft, da solche Unternehmen Probleme dieser Art lieber auf kosten geduldiger Kunden aussitzen wollen.

Ich bin eigentlich nur froh, dass es um einen Billig Bass geht. Nun ist mir eigentlich klar, was beim Online Kauf eines 3000 Euro Custom Shop Bass passieren könnte... Aus dieser Erfahrung schon würde ich hochpreisiges niemals mehr online kaufen.
Aus meiner Perspektive sollte ein Verkäufer, der weiß, dass die Ware den Käufer niemals erreicht das Geld umgehend zurück schicken.
Ich warte jetzt einfach noch eine Woche und gucke mal was passiert. Laut Paketverfolgung hat sich seit dem 9. Januar der Bass nicht bewegt.
Für Thomann ist es bei deren Umsätzen vermutlich egal ob der ein oder andere Kunde nach solchen Erfahrungen erst mal woanders bestellt. Die haben bei mir in 12 Jahren auch nur knapp 6000 Euro Umsatz gemacht. Da bin ich der kleine Fisch. ;-)
 
Du siehst es noch entspannt, freut mich.

Leider ist es im Fall von DHL kein bedauerlicher Einzelfall.

Hatte gerade erst die Situation, dass ein DHL Fahrer mit einer "Dichtung" die per Express bestellt war, eine Woche lang "spazieren" gefahren ist. Das Ergebnis: 60 Personen mussten fast eine Woche lang frieren. Es war ein Ersatzteil für eine Fernwärmeleitung.
Ich musste unnötige Telefonate zum Verbleib der Ware führen, mich vom Bauleiter anschnauzen lassen, weil ihm die Mieter aufs Dach steigen.
Viele meiner Lieferanten haben bereits im letzten Jahr angefangen nach Alternativen zu suchen. Ich versende meine Gear Rotation nur noch über GLS. Selten so freundliche Mitarbeiter in einer Hotline erlebt. Aber dass nur nebenbei ..
 
Dass Paketunternehmen fehlerhaft arbeiten ist ja noch die eine Sache. Mir persönlich gefällt das Teilen der Verantwortung für den Versand mit den Kunden nicht.
Zumindest möchte ich das erklärt haben. Vielleicht steht es ja sogar in den AGBs.
Habe Thomann noch mal angeschrieben.

Hallo,

könnten Sie mir bitte noch erklären warum ich auf die Rücküberweisung warten muss wenn doch klar ist, dass ich die bestellte Ware niemals von Ihnen erhalten werde?
Nach meiner Auffassung hafte ich nicht für einen misslungenen Versand.
Das Paket liegt laut Tracking seit dem 9. Januar bei DHL.
Vielleicht könnten Sie als Händler etwas mehr Druck auf DHL ausüben. Mir wurde nur mitgeteilt, dass es nicht auffindbar sei.

Mit freundlichem Gruß
 
Antwort von Thomann:


Das wir nicht immer garantieren können das der Paketstopp von DHL angenommen wird und es in selten fällen vorkommt das die Sendung doch beim Kunden ausgeliefert wird.
Können wir das Geld erst nach erhalten der Ware zurück erstatten.


Das heisst für mich jetzt im Klartext: Thomann vertraut seinem beauftragten Paketdienst auch nicht und das Risiko für einen Nachteil trägt der Kunde.

Damit hat sich das Thema Harley Benton Beat Bass erst mal erledigt denn woanders kann man den nicht kaufen und online bestelle ich auf mein Risiko keinen Bass mehr.

20190115_111003.jpg
 

Das ist ja echt sch...limm! :mad:

Halt' uns doch bitte auf dem Laufenden sobald Du neue Nachricht kriegst - es interessiert glaub' ich nicht nur mich hier wie es weiter- (oder aus-) geht... :thumb_twiddle:
 
Das ist sch… Beherzige nochmal den Rat von @Pepperbox, Thomann soll Druck bei DHL machen.

Thomann kann und wird es NICHT egal sein ob seine Kunden zufrieden sind oder nicht. Ein Teil der Kunden liest hier mit, und im Musiker-Board sollte man das auch kundtun. Dort ist Thomann stärker involviert als hier. Es gibt noch andere Händler!

Klar, Thomann ist für den Verlust des Paketes nicht verantwortlich, aber wenn es gar nicht wiederkommt kannst du nicht der Leidtragende sein. Ich würde mal fragen wie sie in dem Fall reagieren wollen.
Die sollen sich mal strecken und dir einen anderen Bass zuschicken. Ein bisschen Kulanz darf schon sein, und den anderen bekommen sie ja zurück wenn er tatsächlich asugeliefert werden sollte.

online bestelle ich auf mein Risiko keinen Bass mehr.
Bleibt noch die Nachnahme, die zwei Euro machen den Kohl nicht fett.
 
Befreundeter Anwalt sagte, ich soll denen eine Frist bis 21.1. setzen den Kaufvertrag zu erfüllen. Wenn die abläuft kann ich zurück treten.
Von Kulanz habe ich in deren Mails nichts gelesen. Wirkte eher wie Gleichgültigkeit.
Sind halt überall nur Menschen am Werke. ;-)

Das ist sch… Beherzige nochmal den Rat von @Pepperbox... und im Musiker-Board sollte man das auch kundtun. Dort ist Thomann stärker involviert als hier.

Dann fliege ich da nach all den Jahren noch raus. :D


Per Nachnahme kaufen???
Ich habe gerade eine bessere Idee:

Gebrauchte Bässe aus der Region!
Alt, erfahren, verlässlich, stressfrei. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst für mich jetzt im Klartext: Thomann vertraut seinem beauftragten Paketdienst auch nicht und das Risiko für einen Nachteil trägt der Kunde.
Thomann bewegt sich rechtlich auf dünnem Eis.
Die eigenen Probleme, zum Problem anderer machen.

Bleibt noch die Nachnahme, die zwei Euro machen den Kohl nicht fett.

Werde ich zukünftig definitiv in Betracht ziehen.
Insbesondere wenn ein Paket ankommt, welches offensichtlich vom Band gefallen ist.
Annahmeverweigerung und keinen Stress.
 
Wirkte eher wie Gleichgültigkeit.
Jou, der Job an der Beschwerdehotline ist auch frustrierend. Viele Leute meinen dass die Telefonisten Schuld seien und hauen denen auf die Mütze. Ich bemühe mich daher am Telefon immer freundlich zu sein, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Dann fliege ich da nach all den Jahren noch raus. :D
Den Humor hast du wenigstens behalten. :bier:
 
Abgesehen davon ist das immer noch alles viel besser als beim IKEA-Onlineversand. Die verlangen nicht nur die Vorauszahlung des Portos bei der Rücksendung einer Falschlieferung, sondern zahlen auch monatelang das ausgelegte und per Vorkasse oder Nachnahme gezahlte Geld nicht zurück. Retourenlabel? Können wir nicht. Abholung? Ja, wir können nicht sagen wann, Sie müssen halt zuhause sein. Die Telefonhotline nimmt gar nicht mehr ab und E-Mails werden nach frühestens acht Tagen beantwortet "wegen des hohen Aufkommens". Offenbar völlig unterbesetzt, überfordert und mit mittelalterlicher Software ausgestattet.

Dagegen ist Thomann mustergültig. Bei den tausenden von Paketen können natürlich mal Fehler passieren, dummerweise hat es dich halt jetzt erwischt. Wobei eigentlich DHL Schuld ist, die haben schließlich das Paket verbummelt.
 
Antwort von Thomann:


Das wir nicht immer garantieren können das der Paketstopp von DHL angenommen wird und es in selten fällen vorkommt das die Sendung doch beim Kunden ausgeliefert wird.
Können wir das Geld erst nach erhalten der Ware zurück erstatten.


Das heisst für mich jetzt im Klartext:
:O! Ahlso ehrsma mein Reschbegt das du dah ein Sin rauslehsn kansd.
Vielleicht sollten die ihre Mails von jemandem verfassen lassen der schreiben kann?:rolleyes:
Ansonsten jann ich in gewisser Weise nachvollziehen, daß sie vermeiden wollen, daß du den Bass doch noch erhältst und dein Geld schon zurückbekommen hast. Trotzdem ist das ziemlich uncool...:-/
 

Zurück
Oben Unten