Meine Güte, so viele Antworten auf einmal
Das mit dem Cello werde ich mir mal ansehen, zu dem Instrument habe ich eh schon immer etwas hinüber geschielt.
4 Bünde zu greifen bereitet mir an und für sich keinerlei Probleme, nur bei 5 hapert's momentan noch etwas...beziehungsweise fühlt es sich nicht zwingend gesundheitsfördernd und auch nicht unbedingt notwendig an.
Das zwei Stimmungen auf einmal Gefahren bergen ist mir bewusst, aber ich stehe ja ganz am Anfang, die Zeit wird schon zeigen ob und was sich bewährt.
Und keine Sorge, ich verwechsle Tonleitern und Musik schon nicht, aber üben tue ich sie trotzdem gerne.
Trockenübungen sind meine liebsten

Zumindest momentan noch.
Kein Problem, deswegen Frage ich ja XD
Und so pissig wars ja nun auch wieder nicht.
Warum ich es mache und was ich mir davon verspreche...das wird für dich wahrscheinlich wieder so eine unbefriedigende Antwort werden befürchte ich.
Ich will es halt einfach ausprobieren. Ich lerne in meiner Freizeit auch wie man Kurrent schreibt, was mir in einer Computer geprägten Welt sowieso gar nichts bringt und ich sowieso in einer echt hässlichen Normschrift Blockschrift Zwiegestalt schreibe.
Das bringt mir in etwa gleich viel.
Warum?
Das ist eine gute Frage...
Als momentane Ausrede kann ich ja antworten damit ich auf meinem 4 Saiter ein größeres Tonspektrum habe
Danke wegen dem Tipp, werde ich mal machen.
Und ja, außer ausprobieren wird mir wohl nichts anderes Übrig bleiben.
Ob ich vielleicht gar kein Bassist bin...kann schon gut sein. Zumindest war ich nie der Melodischste, Rythmischste oder generell Musikalischste.
Aber ein bisschen zupfen macht ja auch Spaß und an die Spitze habe ich nicht vor zu kommen was den Bass angeht.
Von wegen Handgröße...naja normal halt ;P
...Ach deswegen klingt es so schräg wenn ich dem Lehrer vorspielen muss

Mein Bass mensuriert einfach nur mal wieder