Holy Grail...1958er Preci

Bass Boomer

Well-Known Member
Bassix
ß24.317
Ich hate gestern das Vergnügen enen Preci von 1958 betatschen zu dürfen...leider ohne Amp da meine Zeit knapp war....aber verdammte Axt...das Ding hatte eine Bespielbarkeit da kann sich so mancher neue Preci ne dicke Scheibe von abschneiden!!! WOW...leider hatte ich keine 10.500 (in Worten : zehntausendfünfhundert) Flocken dabei [**/]

hm.. ich habe zwar keinen priceguide zur hand, aber ich finde das angebot eigentlich nicht so umwerfend.. kommt ja auch sehr auf farbe usw. an. wenn es eine sehr ausgefallene farbe ist, okay, aber ein einfaches sunburst ist da nicht so gefragt. ein nicht originales pickguard sollte den preis ausserdem auch noch ziemlich drücken.. naja.. ohne bilder und priceguide kann man praktisch keine aussage machen. bevor ich den bass kaufen würde, würde ich mir als in jedem fall infos aus dem priceguide und am besten noch von kennern einholen...

Bei Gruhn ging letzthin ein weisser mit Ashbody weg.Relativ guter Zustand.Es war ein `58 oder `59er,weiss nicht mehr genau.Für 17`500$
Bei dem http://www.guitarbroker.com/#FENDER hats ein `58er two-tone Sunburst für 18`500$.Dieser Preis ist überrissen
für diesen Bass.Die 2-tones (mit split pickup) gabs nur von mid.57 - ca.mid 58.Ab dann 3-tone sunburst.Die two tones finde ich schon sehr cool

Also wenns ein blonder all orginal 9 condition Bass ist müsstest du ihn eigentlich kaufen..wenn er dann noch super klingt.

hey danke für den link! der laden ist ziemlich teuer.. auch der 76er ist fast ein tausender teurer als der strassenpreis, den man bei ebay oder besser noch in den usa im moment zahlt.. mehr als 2400$ oder 2000€ dürfte man für den nicht legen.. aber okay.. es ist ja auch ein offizieller laden...

schade, dass er soviele nachträglich gebohrte löcher hat...sonst hätte ich ihn angetestet und ggfls. gekauft.....
einen schönen late 50s preci hätte ich auch noch gern....

bauschi

@Bauschi:
stimmt, du brauchst dringend noch nen Preci mit maple griffbrett, oder?! [8D]

in 2 wochen fliege ich für 2 wochen in die staaten.. da werde ich mich mal nach nem schönen 70er preci umschauen.. mal sehen, ob mir da was über den weg läuft.. gespannt bin ich über die preise, die da in den läden verlangt werden.. als ich vor 1,5 jahren da war, waren die vintage instrumente relativ teuer. aber mal schauen was die krise bewegt hat [;-)]

@jazzmattezz

yep....so ein mapleneck preci wäre nioch was für mich...wenn aber dann einem mit dem breiten C-neck...deswegen kommen 70s modelle für mich persönlich weniger in frage.

ist aber im grunde übertrieben....habe bereits viel investiert..irgendwann muss auch schluss sein.

bauschi

habe mir gestern infos und zus. bilder schicken lassen......leider ist das teil ´n schuss in den ofen.....

kein originales schlagbrett, sattel, tone knob etc....und zwei recht grosse löcher im body über dem pickguard.....das war´s dann für mich....
wer weiss, was noch alles nicht i.o ist.

wenn viel kohle für ein instrument hinzulegen ist..dann bitte "CLEAN"......

bauschi

Zurück
Oben Unten