Hoyer Music Man Erfahrungen ?

status-player

status-player

Member
Bassix
ß1.056
Servus zusammen,

Hat schon mal jemand Erfahrung gemacht mit einer Hoyer Music Man Kopie ? Ich könnte einen 4-Saiter im Moment günstig bekommen, aber ich glaube dieses Modell hat mit der ehemaligen deutschen Firma Hoyer nichts mehr zu tun, richtig ? Ist das ein Fernost Modell ? Wäre mir für den Preis auch egal, sofern Verarbeitung und Klang ok sind fürs Geld. Klingt der ähnlich wie das Original ?

Mfg

M.
 
Ray Mahogany

Ray Mahogany

rude finger
Haste mal nen Link mit Bild? Wie alt soll der Bass denn sein?
Mitte der 80er waren die Hoyerteile durchaus gut und ihren Preis wert, aber eine MuMa-Kopie habe ich bis dato noch nicht gesehen.
 
Basszupfer

Basszupfer

Schlagerbassist
Bassix
ß1.795
hab den mal vor ein paar jahren angespielt und war echt überrascht von diesem aggresiven und schmatzenden sound. aber schlussendlich liegt es an dir ob dir dieser bass gefällt oder nicht
 
schneebass

schneebass

...?!...
der hoyer MM wurde in korea gefertig soviel ich weiß. hatte nie einen in der hand, sollen aber recht nahe am orginal liegen, aber das tuen ja viele.
neupreis war mal um 500 € (eher darunter)
 
Chuck

Chuck

MusicMan
Zitat:Original erstellt von: schneebass
hatte nie einen in der hand, sollen aber recht nahe am orginal liegen, aber das tuen ja viele.
Du reicherst also die Gerüchteküche an?[;-)] Zum Thema "recht nahe am Original" fällt mir jener Gitarrist ein, der seine "Applause" für eine recht gut klingende Gitarre hielt - bis wir einen neuen Musiker aufnahmen, welcher Ovations besass...
 
ingo62

ingo62

Well-Known Member
Bassix
ß3.777
Der ist ähnlich wie das Original, besser als jeder OLP (außer dem Tony Levin), ähnelt frappierend dem ebenfalls aktiven Career-MM.
Falls Du den für kleines Geld kriegen kannst -und er o.k. ist natürlich- nimm ihn. [:-)]
Hat mit den alten Hoyer-Bässen (oft recht aufwendige Alembic-Kopien) nichts zu tun.

Viele Grüße
Ingo
 
Boebl

Boebl

Member
Bassix
ß259
... ich hab nem Kumpel von mir einen mal nahegelegt, nach ausführlicher Recherche. Der hat sich den auch rausgelassen und wir waren alle echt echt begeistert.
Der Kumpel hat den Bass inzwischen zwecks Musikaufgabe weiterverkauft und beim neuen Besitzer kommen nach jetzt 3-4 Jahren noch nichtmal Gedanken an einen Zweitbass auf.
Ich find sie Klasse.
 
status-player

status-player

Member
Bassix
ß1.056
Danke Leute für die Infos.
Bild habe ich leider keines, finde auch nichts passendes im Netz, ausser zwei unbrauchbaren Minibildern. Ich habe ihn allerdings schon selbst gesehen, ohne ihn antesten zu können. Er hat eine dunkle Sunburst oder Redburst Lackierung mit einer gewellten Decke. Ist aktiv mit einer 3-Band Regelung. Und alles Orignalzustand.
Da ich hauptsächlich kein MM Player bin, denke ich werde ich zuschlagen.
 
 

Oben Unten