Ibanez PD7

cinder

cinder

New Member
Beiträge
220
Ort
AT
Bassix
ß200
[URL]https://www.thomann.de/at/ibanez_pd7.htm[/url]

hat den schon jemand getestet? ich müsst ihn mir bestellen, und wenn er mir nicht gefällt dann wieder retour schicken. Hier in der nähe gibts nur einen eher kleinen Musikladen, und der führt den nicht....

Ist der wirklich so wie in der Thomann beschreibung, oder einfach nur Bassmatsch?

Edit: hab noch ne Frage, funktioniert das Teil auch leicht angezerrt mit nem bass mit viel output?
 
Benutze den seit Jahren als Effekt!!

Kurz und schmerzlos, das Pedal ist ein Effekt und sollte dementsprechend eingesetzt werden. Wenn du eine Zerre suchst um beispielsweise einen zweiten Kanal zu simulieren, dann soltest du auf andere Geräte zurückgreifen. Mein Favorit ist der Siverstone Overdrive von Musician Sound Design, viele nehmen auch gerne einen Sansamp.

Zum Thema Matsch, wenn du mit dem Lo-Eq aufpasst, hast du keine Probleme damit. Mein Pedal benutzte ich in erster Linie zum Tappen, dafür ist es echt Spitze!!!

Leicht angezerrt, geht einigermaßen, ist abernicht so die Stärke der Pedals, es ist in erster Linie für härtere Gangarten komzipiert.
 
Hallo cinder!
Hatte über ein Jahr das PD-7 Pedal von Ibanez. War nicht so glücklich damit, die Verzerrung tönt irgendwie mehr nach Gitarre als nach Bass und wirkt irgendwie unharmonisch. Das Pedal klingt m.M nach ähnlich wie die Zerre von Boss.
Der Sound ist halt immer geschmacksache, vielleicht ist dieses Pedal gerade das richtige für dich!ich würde dir das Multidrive oder Valvedrive-Pedal von EBS empfehlen, beide Pedale sind aber deutlich teurer...

 

Zurück
Oben Unten