Ich appelliere

Me too! Es ist Zeit für die Moderation! Das ist der Weg zum vernünftigen Forum. "Vertrauen ist gut, Kontrolle besser" Der Vorschlag sollte aber von Admin kommen im Sinne einer Umfrage unter uns!
 
bevor es eine abstimmung unter den usern gibt wer sowas macht, sollte man wissen, wer sich überhaupt zur verfügung stellt. so dass sich ein paar freiwillige melden würden (ob hier oder direkt beim admin kann ja jede/r selbst wählen).
 
Ich hab extra auf die Seite 2 hingewiesen auf der ich ein Abstimmungsformular und deren Form angeregt habe.
BITTE LESEN.
 
Danke für den Hinweis Hozzy habs geändert jetzt funzt der Link.
Das kommt davon wenn man nen Link nicht testet.
Mirindenar...beiss.
Hab mich schon gewundert warum da so wenig Resonanz kommt.
Jetz ist mir alles klar.

Entschuldigung an Alle die ich fehlgeleitet habe.SORRY.
 
Zuletzt bearbeitet:
quis custodiet ipsos custodies?
sam? der hat sicher auch besseres zu tun

ich bin eigentlich mehr stiller mitleser. trotzdem meine meinung:
für moderation

da ist so ein formular zum abstimmen sicher nicht schlecht
max
 
mann..mann.mann...hört das hier immer noch hicht auf? hä?

es ist doch friedlich z. zt. im forum...

und hört auf mit diesen "problemkindern" hier im forum...es gehören immer mindestens 2 zu einem zwist.

die sog. "unschuldigen alten hasen" sind eben NICHT sooooo ganz unschuldig, dass es hier teilweise eskaliert ist.

BEIDE seiten sind es.....oder nicht?

man kann sich doch auch von alleine einigen...oder sich eben aus dem weg gehen..

muss denn das gejammer und auch das "anschwärzen hintenrum" beim admin immer so weiter gehen?

also ich weiss nicht....[**/]

bauschi




 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: bassisticus
Ich warte schon seit mehr als einem Jahr auf diese "Selbstheilungskräfte"... [ooo]

Es wäre mir jetzt gerade kein eskalierter, aktiver Thread bekannt. Was meinst du denn mit "Selbstheilungskräften", wenn nicht, dass sich innert ein paar Wochen alles wieder beruhigt?

 
beni...so ein forum gibt es schon..unterteilt in bassmarken...allerdings ist da in jeder unterteilung wenig los.

bassic hat doch schon genug forenbereiche...ich denke...das bekommen wir auch so hin.

es ist, so glaube ich, nur eine frage der zeit, bis sich alles beruhigt hat und auch seltener gefrotzelt wird.

natürlich wird es nie ganz ohne sticheln und "sektiererei" gehen, aber genau das, wohl dosiert wohlgemerkt...ist doch im grunde relativ leicht zu ertragen und ohne wäre das ganze etwas zu trocken.

und ich glaube, auch dass die members, die ausgestiegen sind, sich eher eine "pause" gönnen.
sonst hätten sie ja ihr profil komplett gelöscht...zumindest manche.

und hinzu kommt, dass besagte members ja weiterhin hier mehr oder weniger eifrig lesen.....
dass bekommt hier halt nur keiner mit, weil sie ich hierzu nicht einloggen brauchen.

und dies ist ja auch ganz normal, denn die neugierde, wie sich das forum während ihrer (offiziellen) abwesenheit entwickelt, siegt letztendlich.

also...die "alten hasen" sind weiterhin bei uns, nur eben momentan nicht "offiziell aktiv".

die frotzeleien sind schon weniger geworden, weil 1. keiner/ kaum einer da ist, der sich provozieren lässt und auch momentan keiner/kaum einer da ist, der wirklich provoziert.

2. weil sich ein thema zum necken wie fender z.b. ja auch mal "totläuft"...obwohl diese marke immer allgegenwärtig sein wird, solange das thema bass existiert.[;-)][:-PP]

dass es zwar zwischen bestimmten members womöglich nie wirklich freundschaftlich sein wird (was eine völlig normale sache auch in foren ist) ist aber noch lange kein grund, dass man trotzdem hier zusammen nicht existieren kann.

wenn die einen nur etwas weniger provozieren und die anderen sich nur ein wenig weniger provozieren lassen....ist alles wieder in butter.[:I]

perfekte harmonie wäre langweilig und das leben ist nun mal kein wunschkonzert (zitat stromberg...mein idol[:D])

[-)]alles wird gut.....amen

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
@bauschi:
*applaus*
Da kann man ruhig mal klatschen!
(Aus welcher Fersehsendung das jetzt auch immer war...) [;-)]
 

Ich verstehe das ganze Theater nicht.

Wozu Moderatoren? Bisher waren die Selbstheilungskräfte der Community völlig ausreichend.
Sind die Moderatoren da, dann geht das "Zensur-Geschrei" los[ooo]

Ausserdem hat jeder selber eine perfekte angeborene Ignorier-Funktion ->nämlich seinen eigenen Verstand. Ich kann doch ein Forum bzw. sogar einen einzelnen Thread selektiv lesen?!? Wenn mich der Verlauf eines Themas stört, dann klinke ich mich aus, anstelle rumzumemmen, oder versuche gezielt nochmals die Diskussion onTopic zu lenken. Wenn ich dazu nicht in der LAge bin/will/kann, dann nutze ich meine angeborene Ignorierfunktion.

Ganz einfach.
Hey und es wäre doch so Langweilig ohne ein bisserl Aktiv-Passiv-Gefrotzel, oder? Jeder normale Mensch sollte diese Neckereien in die richtige Schublade packen können. Dazu können beide Fronten durchaus sachlich fundiert miteinander diskutieren -das ist doch schön und erweitert den Horizont.

also Fazit:
Ich bin für Selbsheilung statt mehr Kontrolle. Vermehrte Kontrolle habe ich schon genug im realen Leben (RFID; Mautbrücken; Kameras; elektronisch Gesundheitskarte; wegfall des Abnkgeheimnisses uvm.).

Phil
 
Zitat:Original erstellt von: infinite Phil
...
also Fazit:
Ich bin für Selbsheilung statt mehr Kontrolle. Vermehrte Kontrolle habe ich schon genug im realen Leben (RFID; Mautbrücken; Kameras; elektronisch Gesundheitskarte; wegfall des Abnkgeheimnisses uvm.).
Na, oder man teilt das Forum einfach auf und macht einen von Moderatoren betreute Hälfte und eine vollkommen moderatorenfreie Hälfte. [:!!][:!!][:!!]
Dann kann man sehen, was die Teilnehmer bevorzugen und wenn beides benutzt wird, dann soll das doch auch okay sein.
Aber es soll sich dann keiner einfallen lassen, in einem moderatorenfreien Thread um Hilfe zu schreien. Am besten gleich beim betreten dieses Threads groß mit Warnhinweisen darauf aufmerksam machen.
 
Zitat:...und macht einen von Moderatoren betreute Hälfte und eine vollkommen moderatorenfreie Hälfte.

JAA!! da bin ich voll dafür!![:D][:D][:D]

praktisch eine zone in der ALLES erlaubt ist!![):][:(!][):]

in dieser zone trifft man sich dann, wenn man richtich
ärger austragen möchte.. ähnlich der 'dritten halbzeit'
der fussi hooligans, die sich abgeschirmt von der polizei
auf irgendeinem feld ausserhalb der stadt zum prügeln
verabreden.. das wird lustich..[;-)][8D][;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: B.C.M.

Zitat:Original erstellt von: infinite Phil
...
also Fazit:
Ich bin für Selbsheilung statt mehr Kontrolle. Vermehrte Kontrolle habe ich schon genug im realen Leben (RFID; Mautbrücken; Kameras; elektronisch Gesundheitskarte; wegfall des Abnkgeheimnisses uvm.).
Na, oder man teilt das Forum einfach auf und macht einen von Moderatoren betreute Hälfte und eine vollkommen moderatorenfreie Hälfte. [:!!][:!!][:!!]
Dann kann man sehen, was die Teilnehmer bevorzugen und wenn beides benutzt wird, dann soll das doch auch okay sein.
Aber es soll sich dann keiner einfallen lassen, in einem moderatorenfreien Thread um Hilfe zu schreien. Am besten gleich beim betreten dieses Threads groß mit Warnhinweisen darauf aufmerksam machen.

Zustimm

Lassen wir mal den Admin drüber nachdenken.

Der OF Topic Bereich bietet sich für deinen Vorschlag an. Da wird zum größten Teil eh nur dummes Zeug gelabert und da gibt es die meisten Meinungsverschiedenheiten.
Es wäre natürlich zu Überlegen ob der Of Topic Bereich aufgeteilt wird, Da ja hier auch Foren drin sind die Bass und Forenübergreifend sind.
Zu den Streitbereichen gehört, meiner Meinung nach, Off-Off-Topic , Small-Talk und Music-Talk.
Wenn man die nun als Zoffbereiche Moderatorenfrei lässt solls mir recht sein.Dann aber auch mit der Konsequenz dass niemand jammert.Wens nicht interessiert bleibt halt dort weg.Nur ist das Zoffen jetzt halt im ganzen Forum. Momentan halt mal wieder weniger da sich manche am Riemen reissen.Fragt sich nur wie lange.
Nix gegen kleine Frotzeleien.So lange sie nicht unter die Gürtellinie gehen und einen,an sich guten Thread mutwillig kaputt machen.
Beispiel: http://bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14783567.
Hier wird doch ganz klar was gefragt. Warum streitet man sich dann ob das Design gefällt oder nicht?Was hat das mit dergestellten Frage an sich zu tun?

Bei den andern Bereichen ist's unbedingt nötig. Da sind Kraut und Rüben durcheineander und da müsste mal für Abhilfe gesorgt werden.


Ach ja noch was---- Hallo admin. Häppie Börsdää tu juh
 
Zuletzt bearbeitet:
he leute:

bitte um gottes willen, macht keinen polizeistaat aus bassic!!!

ich war früher oft (als ich dieses forum noch nicht kannte bei gitarrenwelt [auf englisch] mit .de hinten)

es wurden dann einem typen, der in jeden thread richtig klugscheisste und nur drauf wartete, dass irgendjemand was reinschrieb um seinen senf dazuzugeben...

er hat dann die texte auch noch editiert ich glaub sogar nach rechtschreibfehlern.

und wenn man 10 threads liest und bei 9 sind an 2ter stelle von dem typen die kommentare, wirds fad...


ich kenn den ivanovic nicht, aber lästige typen sollten natürlich ausgesperrt werden...

aber so eine art polizei find ich übertrieben...

 
Die Situation ist momentan so:

- ich bin (wie etliche andere) gegen Moderatoren
- ich appelliere auch an den einzelnen
- ich renne niemandem nach, es gibt durchaus wichtigere Sachen im Leben als Bassic
- bin aber dankbar für die Qualitätsmembers/Posts und finde es schade, wenn sie gehen
- deshalb nochmals: ich appelliere an euch alle, die finger beim schreiben im griff zu haben
- reibereien sind gut. respekt sollte aber immer bleiben.
- ich weiss, einige reiben sich an meiner zurückhaltung - das tue ich unter "reibereien sind gut" ab.
- bin offen für umsetzbare ideen
- bin kein kindergärtner

Ausserdem ist in meinen Augen (also das, was in den letzten Tagen zu mir durchgedrungen ist ;-)) das grösste Drama hier die ganzen Dramen um das kleine Drama am Anfang. Mit den betreffenden Personen war ich im 1:1 Kontakt und bin der Meinung, es sollte so weiter gehen können - wenn jeder versucht, Resekt zu behalten und auch andere Meinungen zu tolerieren.

Wer mir widersprechen will kann das am besten per PN. Meine PNs lese ich - im Forum ist NICHT GARANTIERT, dass ich was lese! Das muss wieder mal gesagt werden.

Die Appellation an den Einzelnen steht - danke an jede/n, der das, was er/sie hier geschrieben hat auch wirklich umsetzt.
 

Zurück
Oben Unten