Ich appelliere

moIN;

ja wo anfangen wo aufhören?
als ich vor jahren hier in die community gekommen bin wurde mit "agressorn" bzw. "fakern" innerhalb kürzester zeit kurzen prozess gemacht. wie kam das zusatande?
oder anders warum ist das heute nicht mehr so? sind wir alle nicht mehr mit leib und seele dabei? sicher der ein oder andere geht immer oder es kommen neue dazu. das ist wie schon (und ich sage mind.) 2 mal geschrieben der natürliche lauf der dinge (Job, familie etc) aber deswegen gleich die maus an die wand hängen? ich bitte euch....
Natürlich ist das nicht schön wenn hier "brass" ist/herrscht. aber ich muss rabarvek recht geben. Wenn "wir" so weiter machen dann rollen bald nur noch wüstenrosen durch die threads bzw durch den chat.
In dem sinne nicht ärgern lassen, schön geschmeidig bleiben und eincremen.

mit einem bassicen gruß

alex
 
Nachdem ich mich hier lange zurück gehalten hab muss ich auch mal was schreiben.
Ich finde es schade das sich immer mehr "alte Hasen" aus dem Forum zurückziehen (Wie ich gestern lesen musste nun auch rumblebird).
Ich möchte jetzt nicht dem Admin die Schuld dafür geben, weil es für eine Person eine schwere Aufgabe ist so ein großes Forum sauber zu halten.
Aber was spricht dagegen einige Leute als Moderator einzurichten? Es gibt hier genug Leute die immer wieder gezeigt haben, das ihnen etwas an der Community liegt, und die schon öfters gerne mehr gemacht hätten (z.B. Leute wie Ivanovic verwarnen bzw. bannen), aber dazu nicht die Möglichkeit hatten.
Ich kenne eigentlich kein Forum, das ohne Moderation vernünftig läuft. Hier ist es lange gut gegangen, aber umso mehr Member ein Forum hat, desto mehr Spinner sind auch darunter. Das ist überall so, im Internet, im realen Leben und daran wird sich auch nie was ändern! Da muss es halt Leute geben, die gewisse Druckmittel haben.
Also Admin, lass es dir durch den Kopf gehen oder lass im Zweifelsfall die User entscheiden, ich denke die meisten hier sind für ein moderiertes, informatives Forum.

Wer und wie viele Moderatoren schließlich eingesetzt werden, müsste danach entschieden werden, aber ich denke das 3-5 reichen, weil hier die meisten User selber wissen, was sie schreiben können und was nicht. Zumindest ein Moderator wäre dann aber immer erreichbar.

Liebe Grüße
Kingpin
 
soweit gebe ich Dir vollkommen Recht Kingpin...ich hätte Ivanovic am liebsten auch sofort gekickt...

Viele Dinge hier "entgleisen" leicht, da wäre bei vielen Threads eine kleine Moderation angebracht. Vielleicht mit Hinweis an den entsprechenden User, wieso gerade sein Post ein wenig "editiert" wurde. In schwerwiegenden Fällen vielleicht auch per PM

Aber solang der Admin sich nicht meldet und nichts zum Thema sagt, bleibt alles was wir machen wollen Spekulation und regt uns nur unnötig auf.

Außerdem ist es schwierig einen Moderator auszuwählen...wonach? Welche Kriterien? Wieviele??

 
Wenn keiner von uns auf die dämlichen Posts eingeht und die "Angriffe" ins Leere laufen lässt, macht es den Trollen keinen Spaß mehr! Dann spielt ja keiner mehr mit ihnen [:D] und es wird langweilig.

Ich hatte mir gestern auch überlegt, ob ich auf einen dämlichen Kommentar reagiere, dann aber beschlossen, dass sowas weder die Mühe noch die Gedanken oder die Aufregung wert ist.

Was juckt es die Eiche, wenn eine Wildsau sich dran kratzt?
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy


Außerdem ist es schwierig einen Moderator auszuwählen...wonach? Welche Kriterien? Wieviele??
Ich denke das ist nicht das große Problem...
User wie du zB die über 1000 Beiträge haben zeigen, oder auch jemand wie ich der knapp die 700 schneidet sind denke ich geeignet. Auf jeden Fall nicht unbedingt jemand der grade ein paar Wochen dabei ist.
Zusätzlich sollten sie dann vielleicht noch nicht in den üblichen "Kreuzfeuer-Threads" aufgefallen sein..
Jemand der selbst gern mal ne kleine Rangelei anfängt (wenn's um bestimmte Marken geht, wie zB Fender, Warwick...) ist vielleicht nicht so geeignet.
Und es müsste natürlich jemand sein, der auch mal öfters als jeden zweiten Tag hier reinschaut.

Denke das wird sich schon finden... Wenn der Admin nur mal wieder hier reinschauen würde...

Grüße
Kingpin
 
Genau! Wenn der Admin hier mal reinschaut...

Was Deine Argumente mit Fender, Warwick und Co. angeht, so denke ich, ist eine kleine Rangelei, solange es spaßig und nicht ernst zugeht auch nicht unbedingt als negativ zu bewerten...

Schließlich solls ja auch Spaß machen hier, warum muß ein Mod sich dann alles verkneifen?? [;-)]

Wichtig ist halt, daß er in heiklen Situationen den kühlen Kopf bewahrt, da wo's drauf ankommt und er als Mod gebraucht wird...

Naja, schauen wir mal OB und WANN unser ADMIN sich DAZU mal ÄUSSERT [;-)]
 
Wie wärs wenn ein der Admin auf der Startseite ein Abstimmungslink einrichtet, bei dem jeder nur eine Stimme mit Angabe seines Nicks hat.Da kann sich die ganze Comm.dazu Äußern ob wir Moderatoren wollen oder nicht.

Wir leben in einer Demokratie, jedenfalls der größte Teil von uns,und da wird so was ja zu machen sein.
Nach Abgabe der Stimme wir der Nick für weitere Stimmabgaben gesperrt um die Abstimmung nicht zu verfälschen.
Laufzeit der Abstimmung einen Monat.
Zwischenergebnisse nicht bekanntgeben um Wähler nicht zu beeinflussen!!!!!!!!



Vorschlag:

Nick:XXXXXXX

Ich bin für die Einführung eines Moderatorenteams bei Bassic.ch Ja O Nein O

Wen Ja folgende Zusatzfragen.

Pro Unterforum ein Moderator Ja O Nein O

Der Moderator kann:
Als Vermittler in Streitigkeiten agieren ja O NeinO

Threads bei ausufernden Beleidigungen wegen
des allgemeinen Friedens der Community schließen Ja O neinO

Beiträge editieren und löschen unter kurzer Angabe eines Grundes ja O Nein O

Mitgleder verwarnen auf dem PN-Weg ja O Nein O

Mitglieder bei mehrmaligen Verfehlungen in einem Festgestzten
Zeitraum die Mitgliedschaft kündigen. ja O Nein O

Zeitraum für den Verfall einer Verwarnung:
1 Monat O
1/2 Jahr O
1 Jahr O
Gar nicht O

Ich erkläre mich bereit bei Entstehung eines Moderatorenteams als Moderator für ein Unterforum mitzuwirken Ja O NeinO

Bevorzugtes Unterforum für das ich gerne Moderator sein würde......................................

Ich schlage für das Unterforum.................................... das Mitglied ............................ als Moderator vor.



So das mal als ein bescheidener Vorschlag von mir.
Denkt mal drüber nach.
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy, klingt hervorragend, genau so find ich das gut....

Aber das muß der Admin machen und von dem fehlt leider jede Spur...[ooo]

Vielleicht mal per PM kontaktieren?? Schick ihm das doch mal, mit dem Hinweis, daß hier Stimmen laut werden, die eine solche Moderation fordern...

Mal sehen, ob er sich meldet oder reagiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Der admin ist mit verschiedenen Members in Gespräch über mögliche Lösungen. Klar ist, dass einige überempfindlich sind auf Kritik der "eigenen Marke" und jeder einen anderen Geschmack hat. Ich habe in den letzten Tagen die Moderator-Funktion ein bisschen getestet. Zurzeit sammle ich Vorschläge für Moderatoren - sie wären mal für ein halbes Jahr oder so im Amt. Sie sollten Members sein, die "über der Sache stehen", also nicht gleich ausflippen, wenn jemand ein bisschen grob wird und einen anderen Gear-Geschmack hat.

Natürlich müssen Moderatoren eine gewisse Bass-Erfahrung haben. Vorschläge per PN an mich.

Erstes Ziel der Moderatoren soll die scheinbar fällige Entrümpelung des Forums sein.

(Hinweis: bei wichtigen Threads ist immer eine PN an mich zu senden, nicht einfach zu warten und klönen, dass der admin unsichtbar ist, danke)
 

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Andy, klingt hervorragend, genau so find ich das gut....

Aber das muß der Admin machen und von dem fehlt leider jede Spur...[ooo]

Vielleicht mal per PM kontaktieren?? Schick ihm das doch mal, mit dem Hinweis, daß hier Stimmen laut werden, die eine solche Moderation fordern...

Mal sehen, ob er sich meldet oder reagiert

Vielen dank für die Blumen[:-)]

Hab ich gemacht.
Schau mer mal.

Dem Admin muss man aber entschuldigend zu Gute halten dass er nicht Alles lesen kann und evtl auch mal Urlaub hat.
Deshalb auch meine Anregung zu Unterforenmoderatoren.
Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Hallo admin
Warst schneller wie ich.
Danke für die schnelle Stellungnahme.
Gruß Andy
 
Vielleicht kann man ja ne Wahl veranstalten und die Community wählt die Moderatoren.
 
Zitat:Original erstellt von: Ahasver

Vielleicht kann man ja ne Wahl veranstalten und die Community wählt die Moderatoren.
Lies mal zurück. In meinem Vorschlag zur Abstimmung ist alles drin.
 
@Fips
Es ist so warm und da werde ich immer so faul... ;-)
Sorry, wiedermal Dummheit gezeigt.
 
Gott sei dank rührt sich was...

Admin...nix für ungut, ich weiß daß es so ist wie fips schreibt...

Naja schauen wir mal, was nun kommen mag [;-)]
 
Ich würd sagen warten wir mal ab bis der admin sein Progi für die Abstimmung gehackt hat und dann schau mer mal.
Ein bissel Zeit müssen wir ihm schon lassen.
Wir können hier ja noch ein wenig weiterdiskutieren und Anregeungen bringen die evtl. in die Abstimmung mit einfließen können.Sofern er diesen Thread im Auge behalten kann.

Der Grundstein ist ja schon mal gelegt,wie der admin schon sagte.
 

Zurück
Oben Unten