Ich bin bei Warwick gelandet ...

Zitat:Original erstellt von: BassookaTüte
Haben dann quasi dieselbe Masse an Holz wie ein 35er mit schmalerem Halsprofil
Das haut dann aber mit der Schwingungslehre nicht hin [;-)]
Aber egal ...


Zitat:Original erstellt von: BassookaTüte

Ich hab ja nen Thumb 5 und bei dem geht die H Saite richtig gut. Kein Unterschied zu meinem BTB mit 35er Mensur. Ich denke das liegt an den dicken Warwick Hälsen.
Meine beiden alten Thumbs mit deutlich schlankeren Wengehälsen stehen den heutigen Ovankolhälsen meiner Meinung in nichts nach, eher im Gegenteil. Es kann nicht allein die Masse sein, auch nicht allein die Mensur, sondern vorallem auch Holz, Konstruktion, usw. Die wissen einfach, wie man das macht [^][;-)]

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass niemand so recht weiß, woran das liegt, außer Reiner von LeFay, aber der sagt es wahrscheinlich nicht (wäre ja auch geschäftsschädigend)... Und die Entwicklungsabteilung von Warwick und Herr Lakin wissen es auch. Am Ende weiß sogar Gerald Marleaux Bescheid... Und die sagens uns einfach nicht.... [ooo]

Man müsste das mal wirklich systematisch untersuchen... Aber da kommt zu viel Voodoo, Mojo, Geschmack oder was auch immer mit rein... jemand muss jetzt mit den Jungs zum Betrinken gehen und die Geheimnisse entlocken... Wer kommt mit ???[;-)]

Mein Wengehals Fortress klingt auf jeden Fall komplett anders als meine Ovangkolhals-WWs. Könnte in der Tat was dran sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Doschd

Komisch, dass niemand so recht weiß, woran das liegt, außer Reiner von LeFay, aber der sagt es wahrscheinlich nicht (wäre ja auch geschäftsschädigend)... Und die Entwicklungsabteilung von Warwick und Herr Lakin wissen es auch. Am Ende weiß sogar Gerald Marleaux Bescheid... Und die sagens uns einfach nicht.... [ooo]

Man müsste das mal wirklich systematisch untersuchen... Aber da kommt zu viel Voodoo, Mojo, Geschmack oder was auch immer mit rein... jemand muss jetzt mit den Jungs zum Betrinken gehen und die Geheimnisse entlocken... Wer kommt mit ???[;-)]
Höre ich vielleicht die Flöhe husten oder schwingt da ein ganz klein wenig Ironie meiner Aussage gegenüber mit?
- Wenn nein: Ich geh mit zum Betrinken.
- Wenn ja: Lümmel!

[;-)][:D]

Gruß, Jerry

 
Zitat:Original erstellt von: bassatuba

Ich hab noch immer meinen Streamer aus dem 1990, derjenige aus Ahorn mit dem Ovangkol/Wenge Hals und bin damit sehr zufrieden! Für mich war's und ist's ein guter Kauf.
Manchmal allerdings werfe ich einen schnellen Seitenblick auf die 5-Saiter und wenn da nicht der Preis wär, hätte ich vielleicht schon mal beim Spector zugelangt: wegen dem Sound der H-Saite / 35" Mensur.
@ doubleball und alle die WW 5-Saiter spielem - jetzt interessieren mich Eure Antworten brennend:
wie kommen die Tiefen bei der Corvette mit der 34" Mensur?
Ich kann im Moment nur sagen, dass die H-Saite besser ist als von meinem Ex-Sandberg Cal., allerdings habe ich die Corvette bisher noch nicht zusammen mit der Band gespielt. Das wird erst nächste Woche passieren, dann kann ich mehr sagen ...
 
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Zitat:Original erstellt von: Doschd

Komisch, dass niemand so recht weiß, woran das liegt, außer Reiner von LeFay, aber der sagt es wahrscheinlich nicht (wäre ja auch geschäftsschädigend)... Und die Entwicklungsabteilung von Warwick und Herr Lakin wissen es auch. Am Ende weiß sogar Gerald Marleaux Bescheid... Und die sagens uns einfach nicht.... [ooo]

Man müsste das mal wirklich systematisch untersuchen... Aber da kommt zu viel Voodoo, Mojo, Geschmack oder was auch immer mit rein... jemand muss jetzt mit den Jungs zum Betrinken gehen und die Geheimnisse entlocken... Wer kommt mit ???[;-)]
Höre ich vielleicht die Flöhe husten oder schwingt da ein ganz klein wenig Ironie meiner Aussage gegenüber mit?
- Wenn nein: Ich geh mit zum Betrinken.
- Wenn ja: Lümmel!

[;-)][:D]

Gruß, Jerry

Dieses Mal hab ichs eigentlich so gemeint… Betrinken ist gut!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Doschd
Dieses Mal hab ichs eigentlich so gemeint… Betrinken ist gut!!!
OK. Ulm. Wann? Wo?
Da fällt mir ein, ich hab nicht den blassesten Dunst, wie ich einen Baßbauer dazu bewegen könnte mitzusaufen mitzukommen [**/].

[;-)]

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Da fällt mir ein, ich hab nicht den blassesten Dunst, wie ich einen Baßbauer dazu bewegen könnte mitzusaufen mitzukommen [**/].

Ich kenne vor allem keinen Bassbauer in Ulm, nur 2 Gitarrenbauer. Bei einem der beiden könnte ich mir vorstellen, dass er mitgeht [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Doschd
Ich kenne vor allem keinen Bassbauer in Ulm, ...
Eben [**/]. Und selbst Stauferguitars (Andre Waldenmaier, Dürnau) ist kürzlich nach München zurückgezogen [:-(]


Zitat:Original erstellt von: Doschd
... nur 2 Gitarrenbauer. Bei einem der beiden könnte ich mir vorstellen, dass er mitgeht [;-)]
Das wär doch ein Anfang [:-)].

Gruß, Jerry

 
Zitat:Original erstellt von: Bowmen

Was redet ihr da immer von einer H-Saite[?][:II]Wenn ich mir meine Bässe anschaue und das Stimmgerät anschliesse komm ich immer nur aus E-A-D-E[:D]

Dann is da definitiv was falsch an dem Gerät. Zwei E-Saiten hab ich nicht [:O!]

Was anderes. Ich habe gestern zum einen den Ash $$ als auch den Std Bubinga aktiv angespielt. Das Bubinga hat mich ja schlichtweg umgehauen! Aber so ein $$ is natürlich auch was feines...wollt also mal nachhören, ob mir jemand sagen kann, wie das bei einer Bubinga $$ (NICHT die NT-Variante) aussieht: Könnt ich damit, beide PUs auf Single Coil gestellt, einen Sound erreichen, der dem einer Std Bubinga sehr nahe kommt? Müsste eigentlich, oder?

Alternativ könnt ich mir auch nen Korpus aus Zebrano vorstellen - klingt das dem Bubinga wirklich sehr ähnlich?

Danke für die Hilfe :-)
 
Zitat:Original erstellt von: bassatuba

... @ doubleball und alle die WW 5-Saiter spielem - jetzt interessieren mich Eure Antworten brennend:
wie kommen die Tiefen bei der Corvette mit der 34" Mensur?
Die H-Saite ist super, kommt vielleicht nicht ganz die des Status S1 (mit 35") ran, den ich mal besass, aber trotzdem. So richtig habe ich das erst an meinem Glock Soul II gemerkt, im direkt Vergleich mit meinem Ex-Sandberg PM 5. Mein Sandberg-Expemplar hatte auch eine ordentliche H-Saite, der Glock hat mir jedoch offenbart, dass die des WW deutlich besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Wenn mir einmal der richtige Wick zum richtigen Preis übern Weg läuft, kann ich auch für nix garantieren. Das Problem ist, dass mir optisch eigentlich nur der Streamer wirklich gefällt. Ich hätte vor einiger Zeit einen Thumb um 500,- schießen können, aber das ist so gar nicht mein Geschmack... [B)]
Zitat:Original erstellt von: Bowmen

@Doschd,du hast da völlig recht,aber du hast es auch gesagt.Warwick nimmt Preise,da muss ne alte Frau lange für stricken.Frei nach dem Prinzip,nur was teuer ist ist auch gut.Mir gefällt der eine oder andere WW sehr gut aber wenn ich dann das Preisschild sehe,weiss ich das dieses Instrument für mich nicht in Frage kommt.Vielleicht habe ich auch deswegen noch keinen getestet.
Mit bassigem Gruss
Bowmen

Nun - hier gibt's diverse Modelle heftigst preisreduziert: [URL]http://shop.guitarsanddrums.de/src/products_list.php?cPath=315_21_185_551[/url]
 

Zitat:Original erstellt von: Crossdrop

wollt also mal nachhören, ob mir jemand sagen kann, wie das bei einer Bubinga $$ (NICHT die NT-Variante) aussieht: Könnt ich damit, beide PUs auf Single Coil gestellt, einen Sound erreichen, der dem einer Std Bubinga sehr nahe kommt? Müsste eigentlich, oder?

GRUNDSÄTZLICH sollte es ähnlich klingen. Ich hatte so ein Ding nicht in der Hand, besitze aber einen $$ und hab diverse $$ gegen die SC Modelle getestet usw. Gesplittet klingts schon nach single coil, aber es geht nur in die Richtung. Ist nicht schlimm, aber der echte single coil klingt halt authentischer. Schwer zu beschreiben. Beim $$ hab ich beim splitten immer das Gefühl ich nehm ihm was weg (was ja auch stimmt, ne ganze Spule ;-) ) - also der Sound verändert nicht nur sein Profil sondern irgendwie verliert er auch n bisschen Klangfülle.

Aber mal was anderes: WIESO denn nicht die NT Variante?
Genau die hab ich - und lass dir gesagt sein: WOW!
Hast du schonmal einen probiert? Das Ding sieht (imo) nicht nur rattenscharf aus, sondern der Sound von Bubinga-Ahorn-Wenge ist wirklich total geil. Du hast noch genug knurrig drin, aber trotzdem einen sehr schönen ausbalancierten Ton, der schön artikuliert - aber nicht druchlos, daher kommt. Bis jetzt der beste $$ von Warwick den ich gespielt (und darum auch gekauft) hab.

Ansonsten zu der im Thread hier erwähnten performance der H-Saite - die klingt bei allen Warwicks ziemlich gut, und wer noch Sorgen hat kann sich die 35" Mensur ja im Customshop ordern. Der ist nur leider dieses Jahr n gutes Stück teurer gewoden [**/]
http://warwick.de/modules/infos/info.php?rndtop&katID=14830&&cl=DE
Ich denk mal beim Händler wirds n bisschen über 250€ mehr kosten :-(
 
Jaa, das mit der NT Version. Is halt nich ganz günstig
(Wobei ich grad darauf gestoßen bin [:O!] http://www.musik-schmidt.de/product...ring-Bubinga-Natural-Oil-Finish-D-E-A-L-.html )

Hast du mal ein Soundfile von der NT Version? Jetzt machst du mich doch neugierig! Denn das Aussehen, da hast du recht, das is auf jeden Fall genial :-)

Aber weißt du, ganz in meinem Inneren, so heimlich still und leise träume ich von der $$ mit Zebrano Body, Bubinga POmmelé Top und Single Tiger Inlay...[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du da siehst is auch eigentlich der "Straßenpreis"
Ich hab meinen 5string 2007 (also als er gerade gaaaaaanz neu war)auch für 1700 (oder 1750) oder so bekommen. Also nix mit den UVP 2200€.

Immernoch teuer, aber ich hatte seitdem sowohl auf der Musikmesse als auch sonst in jedem Geschäft zig, auch teurere Bässe, in der Hand und hab mir immer gedacht: "Aber daheim wartet der einzige der (BASS!) mich Glücklich macht" ;-) (So ne Frau möcht ich übrigens mal treffen *hachja* ;-)) )

Soundfiles gibts allgemein unten auf der Myspace-Seite von meiner Band, is alles mit dem Ding eingespielt.
Ansonsten kannst du hier im Forum mal suchen, ich hab mal einen Thread aufgemacht wo ich die verschiedenen PU-Einstellungen aufgezeigt hab (auch im Warwickforum, da bist du ja auch unterwegs - ich weiß nur echt nicht mehr wie der Thread hieß und hab keine Zeit zum stöbern).
Da kann ich dir leider auch nicht versprechen, dass die Soundfiles noch aufm Server sind.

Von einem unserer Songs hab ich allerdings noch eine Drum+Bass Aufnahme, die wäre hier:

(is von "Alone in Space" - die ersten 20s oder so kommt nix, da wäre Gitarrenintro. gespielt ists über den Warwick Tubepath, der hat auch ein bisschen übersteuert - zum Teil gewollt, zum anderen nicht - war nich so toll eingespielt von mir - stand 1m neben dem Drummer mit meinem Signal nur über Kopfhörer - da hab ich wohl instinktiv alles aufgedreht so weit es ging, damit ich mich noch hör - darüber ärger ich mich zur Zeit auch tierisch, weil ich versuche das Zeug wieder vernünftig abzumischen *hehe*)

Das Zebrano-Ding würde, zumindest in der NT Version (war auf der Messe eine, sieht auch abartig gut aus) dann sehr ähnlich klingen!
Hoffe das Hilft bisschen!

Edith:
Und Glück hast du auch noch gehabt, hab den link noch flott gefunden - hier sind die soundfiles - allerdings nur schnell direkt in den Jamman eingespielt. http://starsheriff-orchestra.de/bass/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, vielen Dank für die Soundfiles. Klingt auch echt super :-)
Dass das Ding nich für 2.200 im Laden steht is mir klar, aber das meiste, was ich sehe, liegt bei 1.900
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

Da is das andere ja denn schon fast 400€ drunter!

Nunja, es wird wohl, wenn überhaupt, erst im Sommer so weit sein, dass ich bestelle. Erstmal kommt noch ne FMC-Box, dann sehen wir weiter. Aber mein Gedanke is halt immer, wenn schon ein Warwick, was auf jeden Fall ein Traum wäre, dann würde ich den Traum halt gerne noch etwas spezieller machen, und mir z.B. dieses Tiger-Inlay (hab das am Freitag mal "live" gesehen, alter Schwede, is des geil!) gönnen. Dabei würde ich gerne die 2 vorne vermeiden...:-) Hach, das is keine leichte Sache...schade, dass die Bubinga NT nich zum anspielen im Store stand...
 
Zitat:Original erstellt von: Crossdrop


Nunja, es wird wohl, wenn überhaupt, erst im Sommer so weit sein, dass ich bestelle. Erstmal kommt noch ne FMC-Box, dann sehen wir weiter. Aber mein Gedanke is halt immer, wenn schon ein Warwick, was auf jeden Fall ein Traum wäre, dann würde ich den Traum halt gerne noch etwas spezieller machen, und mir z.B. dieses Tiger-Inlay (hab das am Freitag mal "live" gesehen, alter Schwede, is des geil!) gönnen. Dabei würde ich gerne die 2 vorne vermeiden...:-) Hach, das is keine leichte Sache...schade, dass die Bubinga NT nich zum anspielen im Store stand...

Junge junge... ja das Inlay ist wirklich scharf - aber kost ja allein schon 300€, oder? Der Trick beim Warwick CS ist, dass viele Kleinigkeiten oft erstaunlich billig sind - und man sich so schnell einen sehr individuellen Bass schustern kann.
Andere Sachen sind einfach unverschämt teuer und bei denen fehlts, meiner Meinung nach, dann auch der Schlüssigkeit betreffs Preiszusammensetzung.

Aber wenn du so auf Zebrano stehst UND die NT Version magst, wie wärs mit nem Zebrano NT? Schaut so geil aus:
http://starsheriff-orchestra.de/media/bilder_sec/bilder/26/51.jpg
Das Zebrano "Upgrade" alleine würde dich nur 230€ kosten, aber mit dem neuen CS-Händlertarif... wer weiß... über 2100€ denk ich.
Leider : /
 
So, ich hab grad ein wirklich brauchbares Angebot für den CS-Bass erhalten. Nicht in Zebrano, nicht mit Bubinga Pommelé, sondern mit nem einfachen Bubinga-Korpus, und dem Inlay, das war unter 1.8k€. Falls ichs tun sollte, würde mir das auch reichen (obwohl...*schnauze*...is ja schon gut...), man muss es ja beim besten Willen nicht übertreiben. Ja, der neue CS-Händlertarif, da wurde ich im Musicstore von unterrichtet - schade drum.
Was ich mich jetzt frage, ist natürlich, wo die Unterschiede zwischen BO-Ovangkol und NT-Ahorn liegen, im Sound. Ahorn sollte ja für mehr Brillianzen sorgen, Ovangkol für nochmehr Knurr? Und NT spricht nicht soo flink an, hat dafür mehr Sustain? Wobei Sustain ja bei Bubinga Korpi eh kein Problem ist, wie ich mal gehört hab...Also für alle Meinung bzgl Soundunterschieden, und auch für Ratschläge bin ich offen. Ich muss mir das ganze Thema eh nochmal ein paar Wochen durch den Kopf gehen lassen. Eventuell mal die Bubinga NT Version anspielen...
 
Meiner Meinung nach gibt's bei der guten Warwick-Qualität keine Unterschied zwischen NT und BO bezüglich der Klangeigenschaften - weder beim Attack noch beim Sustain.
Bei Herstellern mit eher weichen Hälsen bringt die Materialaufdoppelung im Bereich der Verschraubung Stabilität.
 

Zurück
Oben Unten