Ich schnall ab, Neues Heino Album

bigfellow

bigfellow

Silberadler.
Bassix
ß26.380
Zitat:Original erstellt von: Tornadone

Leute, wie ich finde bewegend (Junge) genial und so weiter... Einer der geilsten deutschen Sänger gibt Gas.... und das mit 75 Jahren... Respekt
Kanns kaum erwarten bis ich´`s komplett bekomme...

http://www.youtube.com/watch?v=Rqq-ZXq86oQ
Ich bin mir, vielleicht ob der frühen Stunde, nicht ganz sicher, daher die Frage: Meinst Du das ironisch?
Ansonsten finde ich es jetzt nicht per se bemerkenswert, wenn da jemand seine Rente mit Coverversionen aufbessert...
Aber zugegeben: Der Mann gehört so gar nicht zu meinem musikalischen Beuteschema..
 
Zuletzt bearbeitet:
W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Bassix
ß57.536
www.myvideo.de/channel/Heino-Musik?flt=ts
Ich find's auf jeden Fall besser als die Kallejon-Platte. Ich geh davon aus, daß zumindest "Sonne" am Samstag in meiner Metal-Disco fett abgefeiert wird.
Außerdem kann ich jetzt "Liebes Lied" hören, ohne 'ne Psycho-Sinusitis zu kriegen.

Bei der ganzen gehypten Berichterstattung ging es ja um die Rechtmäßigkeit unautorisierter Coverversionen, wo auf die Nichtveränderung von Text und Musik abgestellt wurde.
Bei "Junge" z.B. hat er aber "sterm" in "sterben" geändert, ebenso "Geddo" in "Ghetto" bei "Liebes Lied", ist das jetzt 'ne Veränderung?
 
Tornadone

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Bassix
ß65.358
Nee war durchaus ernst gemeint. Ich find`s absolut cool, wenn sich so ein altgedienter und v.a. oft genug verarschter und selber gecoverter Musiker auf diese musikalische Weise rächt.
Ist zwar grundsätzlich auch nicht mein sound, aber er ist ein guter Sänger in seiner Schiene und ich find`s trotz allen Unkenrufen echt geil gemacht.
 
Kong

Kong

R.I.P., Mikki
Ich finde es auch OK, werde mir aber das Album nicht kaufen.

Heino musste schon viel erleiden, und jetzt darf er auch mal so was covern. Der Hype um die Klagen der "Gecoverten" ist gar nicht wahr, schaut mal auf die Webseite von Ramstein... Das hat sich die "Blöd" - Zeitung aus den Fingern gesogen.

Wegen mir darf auch Roberto Blanco mit Sodom zusammen "Einbißchen Spaß muß sein" spielen.... [:D]

Ciao

Uwe
 
Schugger

Schugger

Well-Known Member
Bassix
ß21.192
Also, irgendwie könnte ich mich sehr dafür erwärmen, wenn ein Mitsiebziger es den (mittlerweile auch nicht mehr) Jungen mal so richtig zeigt. Nachdem er Jahrelang immer kräftig eingesteckt hat von Otto Waalkes bis zu der Popband aus D-Dorf mit dem Wahren Heino, kommt die Vorstellung doch irgendwie lecker, das der Alte jetzt den Spiess nochmal so richtig rumdreht (nachdem er selbst über den "Wahren Heino" mal so richtig angepisst war).
Dass allerdings das Ganze von der Bild Zeitung werbetechnich begleitet wird, lässt vermuten, dass es sich sich hier um eine aufgebauschte Geschichte handelt.
Netter werbegag der Schlagerindustrie mir meine Knete aus der Tasche zu locken. Wird nicht funktionieren, ich werde mir die Platte nicht zulegen.
 
bigfellow

bigfellow

Silberadler.
Bassix
ß26.380
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

auf jeden Fall klingts anders ...anders scheisse [xx(]

Lasst doch beim teutschen Liedgut lieber mal die Jugend ran ...kennt ihr [url="http://www.youtube.com/watch?v=qJe3cdM7f1c"]Fritz[/url]?

Gesamtkunstwerk! [:D]
[:D] Und ich wollte schon die Wildecker Herzbuben ins Rennen werfen...
Danke, ymmd! [:o)]

Edit: Das Video muß man sich mehrfach anschauen. Achtet mal auf den Tischnachbarn, was der für ein Gesicht macht. Das ist die ganz hohe Kunst!
 
Zuletzt bearbeitet:
lukke

lukke

active Flitzefinger
Bassix
ß3.736
da bekomme ich direkt Lust auf Thüringer Klöße... [:o)]

Aber mal zurück zum Heino. so ungern ich es zugebe, Covers mag ich nur selten, aber "junge", "Sonne" und "Liebes Lied" gefällt mir! also nicht so sehr, dass ich jetzt zum Heino Fan werde, aber ich finds schon irgendwie lustig [:-)]
ich wüsste gerne, ob Heino diese ganzen Songs selbst ausgesucht hat. Das wäre in der Tat sogar ziemlich cool, aber ich glaube nicht...

EDITH sagt: omg "MFG" ist ja geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomtom

Tomtom

p e a c e
Interessant ist, dass Heino von den entspr. Verlagen verboten wurde Videos für dies Album zu veröffentlichen.
Ja ja, so wiederholt sich alles. In den 60ern, resp. 70ern wollte keiner der Schlagerfuzzis mit langhaarigen Beat/Rock-Leuten in einen Topf geworfen werden. Jetzt ist es eben umgekehrt. [;-)]
Trotzdem find ich, dass "Heino singt Ramstein" durchaus Charme haben könnte. Die CD werd' ich mir alleine wegen der schrägen Idee und des wahrscheinlich vorhandenen Nervfaktors zulegen müssen. [8D][8D][8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schugger

Schugger

Well-Known Member
Bassix
ß21.192
Zitat:Original erstellt von: haryman
Da gabs aber auch schon damals so ähnliche Aktionen (den link gabs schon mal auf Bassic [;-)]:
http://www.youtube.com/watch?v=JOAzuqngOYo
Genau :D
In der ersten Strophe direkt der dichterische Hammer:
"Grün-gespentisch grinst ein Erich...." :D
Am Ende die Moderatorin:
"So - jetzt aba genug getanzt!"
Das Leiern der MAZ am Anfang ist auch richtig klasse.
Ein Klassiker!
Musste ich jetzt grade auf Wiki nachschauen; der Bert ist ja schon tot [:O!]

@mainzel:
Irgendwann wird der Fritz mal groß.
Das Ding wird den armen Kerl bis an sein Lebensende verfolgen.
Deswegen kann er einem schon jetzt so richtig leid tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.598
Zitat:Original erstellt von: Schugger
Musste ich jetzt grade auf Wiki nachschauen; der Bert ist ja schon tot [:O!]
[url="http://friendsofginandtonic.org/files/043007bert-binladen.jpg"]...bei dem Umgang...[/url][:o)]
Zitat:
@mainzel:
Irgendwann wird der Fritz mal groß.
Das Ding wird den armen Kerl bis an sein Lebensende verfolgen.
Deswegen kann er einem schon jetzt so richtig leid tun.
wtf? - NÄ! ...null! - gleich auf den Zinnen der Wartburg... [...]
 
Basscopalypse

Basscopalypse

Passiver Groovling
Bassix
ß3.744
Wieder OT:
Ich persönlich finde das von Heino sehr mutig und sogar ein bischen stark. Bin von dem ehemaligen Bäcker seit seinem abgelehnten Preis - war das der Bambi(?) - sowieso äußerst beeindruckt. Das hatte mit Bushido und dessen Pisgewinn zu tun...

In den Neunzigern hatten HighMudLeader alias Knorkator schon einmal eine ähnliche Idee uns sind damit sogar getourt! [:D]
Mir persönlich gefällt "Junge" und ich behaupte jetzt sogar mal ketzerisch, dass das Ganze groovt.

Gruß
 
Schugger

Schugger

Well-Known Member
Bassix
ß21.192
Zitat:Original erstellt von: Tomtom
Fein beobachtet. Ich dachte erst, es heisst "Irrlicht". Aber nein, du hast recht, es heisst tatsächlich "Erich". [:D][:D]
Nein, es muss "Erich" heissen, mit "Irrlicht" macht das Ganze doch gar keinen Sinn.. ;-)

Zurück zum "Echten" Heino:
Wie lange ist die Aktion von den Hosen jetzt eigentlich schon her?
Ich meine mich noch ganz gut daran erinnern zu können, dass der "Echte" auf die Aktion so ziemlich unspassig reagiert hat.
Aber Leute und ihre Einstellungen können sich ändern und alleine der Gedanke das so ein alter Kerl an die nietenbewehrten Lederhosen von Ramstein pinkelt erzeugt schon zwangsläufig Sympathien. Das "R" rollen kann der "Echte" sowieso schon besser.
Scheisse, wenn die das in den USA spitzkriegen, dann tourt der da demnächst als Headliner - mit Ramstein als Vorgruppe.
Die Gesichter von denen würde ich gerne mal sehen - wie Hoeness nach einem Gegentor.

Schöne Vorstellung. Ich glaube aber nach wie vor an einen geschickt eingefädelten Werbegag.
 
 

Oben Unten