Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

Ich kann mich BassMP nur anschließen; ein PJ ist nicht Fleisch, nicht Fisch.
Ich finde das P5 Konzept sehr interessant; schon allein der Roasted Neck wäre mir das Warten wert. Und ganz ehrlich, ein einziger Splitcoil reicht eigentlich für alles (sagt der, der nur zwei reinrassige Precis hat und dafür 5 Jazzis :confused:)
 
Kräsi Tüp :D !

Weil?
Ich habe zwei PJs und mag das Konzept, das ist einfach Geschmackssache.
Ob die Sire Ps gut sind weiss ich nicht, muss man testen.

Weil roasted maple neck ziemlich geil ist... :D

Ich versteh ja die Idee hinter dem PJ, aber ganz ehrlich? Wenn ich nen Preci mit mehr als einem Tonabnehmer will, dann nehm ich nen Jazz :great:
 
PJ PU Konfiguration macht schon Sinn, wenn man Preci- und Jazzbasssounds auf dem gleichen Instrument benötigt. Wenn man aber Stingray und Preci auf dem gleichen Instrument braucht, würde ich mir eher einen Musicman mit zwei Humbuckern zulegen, bzw. habe ich schon, sowohl als Stingray 5HH als auch als Sterling 5HH, wobei mir die Sterlingvariante noch besser gefällt.
 
Im Moment schaue ich mich auch noch um. Entschieden habe ich noch nichts.
Aber die Eckdaten stehen zumindest fest.
Ich möchte einen Zweitbass haben, der bei bestimmten Songs für meinen Geschmack besser passt als der Ray.
Zum Beispiel bei bluesigen Stücken (z.B.The thrill has gone) oder bei Oldschool Stücken (z.B. Stand by me) , oder auch mal Stones (z.B. Honky Tonk Women) oder ähnlichem.
Da finde ich den Ray zwar nicht schlecht , aber mir schwebt da immer noch ein etwas anderer Sound für diese Stücke vor.
Mir scheint da ein Preci das richtige zu sein.
Und da ich auch sehr gerne Jazz Bass mag fand ich die P/J Kombi ganz interessant.
Ausgeben würde ich max. 900 Euro, lieber etwas weniger. In der Preisklasse bin ich beim schauen immer wieder beim P7 hängen geblieben.
Ein 5 Saiter soll es auf jeden Fall werden.
Raus sind für mich die Fender Player. Ich hatte mal einen. Der war für mich nur solala.
Beim Fender Jazz Bass AmPro und beim Sandberg fand ich die B Saite nicht so doll.
Warwick gefällt mir optisch nicht mehr so recht.
Spector ist mir vom Sound zu dicht am Ray und den habe ich ja schon.
Noch infrage komnen würde ein Sadowsky Metro Express 5, ESP LTD AP 5, oder Yamaha BB 435 TBS.
Da werde ich noch etwas weiter schauen und lesen.
 

Aber 3 Bässe? :O! = Bassinferno!!
Kann man machen:
20210212_141117-01.jpeg
 
Morgen.12.00 Uhr. Main Street. Sei pünktlich......8D
Aber wir haben hier gar keine Main Street. Rheinterrassen könnte ich anbieten. Aber erst am Mittwoch, da muss ich in die Stadt am Rhein. Neckarufer könnte ich auch noch anbieten, wenn dir das lieber ist. Mit ein bisschen Glück sind am Mittwoch noch die Eiscafés offen, bevor wieder alles gelockdownt wird.
 

Zurück
Oben Unten