Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

Von wo hast Du denn den Preamp bekommen? Ist es ein Sire Preamp?
Und wie teuer ist denn der neue Preamp?
 
Findet man oft online gebraucht für 50-70€ , fertig verkabelt ,die ganze Platte mit knobs und allen ! In reverb oder eBay Kleinanzeigen , vielleicht hier auch , viele Leute Bauen die Sires in Passiv um , uns haben das Teil übrig
 
Dann vielleicht einfach mal einen der beiden PUs umgepolt anschließen.
Bin da nicht ganz so firm drin, aber kann es sein daß man das behoben bekommt wenn man an einem der PUs die Kabel vertauscht?
Ja.Nur das ich nicht am PU, sondern am Preamp bzw. dem Blend-Poti umpolen würde (hab gesehen, daß es zwei Varianten der Elektronik gibt, einmal mit allen Potis auf der Platine und einmal mit extra Blend-Poti (da es 250K hat, sitzt es vermutlich vor dem Preamp).
 

Mpin,
vielleicht hilft mein P7 4 da weiter, er ruft nach passiv Umbau, ist es den Pus eigentl. egal, ob ein Preamp dahinter hängt ? ....den Passivschalter gibts ja ohnehin, ... od. falsch gedacht ?
 

Anhänge

  • DSC00793.JPG
    DSC00793.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 38
Mpin,
vielleicht hilft mein P7 4 da weiter, er ruft nach passiv Umbau, ist es den Pus eigentl. egal, ob ein Preamp dahinter hängt ? ....den Passivschalter gibts ja ohnehin, ... od. falsch gedacht ?

Passiv-Umbau ist immer möglich, nur EMGs benötigen andere Poti-Werte. Am besten mal Cadfaels Sammlung anschauen, oder eins der zahlreichen Youtube-Videos - ist ganz einfach.
 
Mpin,
vielleicht hilft mein P7 4 da weiter, er ruft nach passiv Umbau, ist es den Pus eigentl. egal, ob ein Preamp dahinter hängt ? ....den Passivschalter gibts ja ohnehin, ... od. falsch gedacht ?
Preamp ablöten und dann je nach Gefallen Volume/Pickup-Blende und Tonepoti +Buchse oder Volume/Volume/Tone, wie beim Jazz Bass.

Wie würde man eigentlich Volume/Tone Neck-PU und Volume/Tone Bridge-PU verlöten?
 
Habs erst jetzt gelesen.Ich hätte einen komplett verdrahteten Vorverstärker(neu und unbenutzt )für meinen V9 gehabt.Aber da passen die Positionen der Potis wahrscheinlich nicht überein,ist alles fest verkabelt und z.T. auf den Platinen (original) drauf.
 
Weiß jemand zufällig, welche Poti Werte die Heritage 3 Sire Preamps im Passivbereich verwenden ?

Ich habe auch Passiv-Umbau Gedanken, aber ich will wissen was sich ändert...
 

Zurück
Oben Unten