Immer neue Blasen

Also ich weiß auch nicht, wo ihr immer die Blasen herkriegt. Hatte noch nie welche, spüre nie was an meiner Zupfhand, wenn dann tuts beim drücken bei der Greiffhand weh, wenn dann aber auch nur beim Zeigefinger.
Ich spiele auch nie soo lange, immer so 2 Stunden, aber habe mir das auch so "beigebracht", immer 5-10min länger spielen.
 
Desinfizieren, aufstechen, Wundwasser rausdrücken und den Finger heilen lassen. Die Hautschicht nicht abreissen, sie dient immer noch als Schutzschicht für die darunterliegende "empfindlichere" Hautschicht. Die obere Hautschicht wird absterben und dient künftig als Hornhaut.

Ich weiß, dass man oft das Bedürfnis hat sie wegzureissen, aber lasst es lieber. Es tut nur mehr weh, die Hornhautbildung wird reduziert und die Heilung dauert wesentlich länger!
 
Zitat:Original erstellt von: jogurt

Wieso aufstechen? Das Wasser kühlt und fördert eine schnellere Heilung. Wäre es anders, müsste man sagen, dass die Natur einfach doof ist.

Nochwas dazu: Nein, das Wundwasser ist nicht gut. Es übt mit der Zeit einen zu großen Druck aus, was Schmerzen verursacht. Zum Vergleich: wenn man innerlich verletzt ist, kann man auch immense Wasseransammlungen im Körper und in den Lymphen haben und dass muss ja auch durch z.B. eine Lymphdrynage behandelt werden.

Wasser sammelt sich u.A. dadurch an, dass das Gewebe an Wasser verliert bei einer Wunde. Man sollte das Wasser also rauslassen [:-)]
 

Zurück
Oben Unten