Immer wieder gern Custom-Shop Maruszczyk

Was hast dir damals für einen bauen lassen?
Einen mBass, mit WalnussBody, Olivesche-Decke, durchgehendem Hals, Programable EQ etc.

War mir dann einfach zu hart und kalt im Ton, ein toller Slapper und Tapper Bass, aber für einen fingerzupfenden Rocker wie mich hat es einfach nicht gepasst...war aber meine eigene Schuld, da ich den genau so haben wollte...
 
Schade!

Aber was nutzen einem die edelsten Hölzer und die höchste Verarbeitunsqualität wenn die Spielfreude auf der Strecke bleibt.
 
Aber was nutzen einem die edelsten Hölzer... wenn die Spielfreude auf der Strecke bleibt.
och... wenn man mal Lust auf Bratwurst á la dekadent hat, denn passt das schon.

319.jpg Spielfreude alleine macht nicht satt.

@Profamateur ;-)... wenn mein Beitrag und die Bratwurst nicht schmecken, denn:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde ist es egal welcher Bass. Ich kenne 2-3 Basser, die auf 0815 Bässe spielen um die 200-300€ und
genial spielen können und wirklich gut klingen.
#sry das ist Geschwätz.
Wenn ein Material nicht klingt, spielt da auch niemand Klang rein. Technisch musikalisch gut auf einem schlechten Ast spielen ist sicher machbar, innerhalb gewisser Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#sry das ist Geschwätz.
Wenn ein Material nicht klingt, spielt da auch niemand Klang rein. Technisch musikalisch gut auf einem schlechten Ast spielen ist sicher machbar, innerhalb gewisser Grenzen.


ich glaub du unterschätzt die 200-300 € hobel. aber das is hier OFF topic. was mich von den adrian bässen abhällt ist die abgewinkelte kopfplatte bei den F style bässen. mag ich einfach nich. is son kopf ding bei mir...
 

was mich von den adrian bässen abhällt ist die abgewinkelte kopfplatte bei den F style bässen. mag ich einfach nich. is son kopf ding bei mir...

...gerade die "nicht abgewinkelte" Kopfplatte führt bei "Fender" doch erst zum "Saitenniederhalter"...und ich halte eine solche Konstruktion für nostalgisch...aber jede/r, wie er mag...

P.:-):bier:
 
aber die nicht abgewinkelte kopfplatte verträgt es besser wenn der bass mal lang hinschlägt. es gibt sicher mehr thunderbirds mit gebrochener kopfplatte als fender precis mit dem gleichen schaden...

hey, no risk, no fun...:D
 
...gerade die "nicht abgewinkelte" Kopfplatte führt bei "Fender" doch erst zum "Saitenniederhalter"...und ich halte eine solche Konstruktion für nostalgisch...aber jede/r, wie er mag...

P.:-):bier:


die idee ist sicherlich berechtigt und sogar gut gelöst, weil er im grunde den "orginal" charakter beibehält. es ist eben so eine kopfsache bei mir und wahrscheinlich bin ich nostalgiker...
 

Zurück
Oben Unten