Informationen zu diesem Ibanez-Bass?

DerOpportunist

New Member
Bassix
ß324
Hallo zusammen!
Bin neu hier und weiss nicht genau, ob ich hier jetzt im richtigen Board gelandet bin, ansonsten bitte verschieben.
Um es vorweg zu nehmen, ich bin eigentlich Gitarrist und kenn mich nur mit den Gitarren von Ibanez aus, habe aber keine Ahnung von den Bässen, weshalb ich mich an euch wende:
Gestern war ich in der Brockenstube und da stand dieser 5-Saiter in der Ecke, welchen ich für 170 Franken inkl. Gitarrenständer, Tasche und Kabel gekauft habe... Könntet ihr mir vielleicht mehr über das Instrument erzählen und evtl eine Wertschätzung abgeben?:-) Vielleicht behalte ich ihn dann oder verkaufe das gute Stück wieder... Ausser ein Paar Kratzer auf dem Pickguard und auf der Rückseite scheint der Bass in perfektem Zustand zu sein, Elektronik funktioniert auch einwandfrei, Hals ist ok, Bünde zwar Matt aber keine Spur von "runtergespielt". Ich danke schon mal für ein paar aufklärende Worte:II
Hier ein paar Bilder:



 

uncool sam

what we do is secret
Bin neu hier und weiss nicht genau, ob ich hier jetzt im richtigen Board gelandet bin
Passt schon.
Um es vorweg zu nehmen, ich bin eigentlich Gitarrist /.../
...und traust dich hierher??? Respekt... :bier:
Ausser ein Paar Kratzer auf dem Pickguard und auf der Rückseite scheint der Bass in perfektem Zustand zu sein
Um genau zu sein - bei diesem 5-Saiter fehlt die 5. Saite. Je nach Standpunkt kann das perfekt oder völliger Quark sein.
Vielleicht behalte ich ihn dann oder verkaufe das gute Stück wieder...
Ok - was sonst? Alternativen?
Bevor du ihn verbrennst o.ä. wäre ich bereit ihn Dir für 170€ abzukaufen :D

SchBass beiseite - is'n cooler Bass für einen noch cooleren Preis.


cheers
us
 

DerOpportunist

New Member
Bassix
ß324
Cool, dann hab ich ja n guten Fang gemacht... Danke euch:-)

Passt schon.

...und traust dich hierher??? Respekt... :bier:
höhö, hab mir schon gedacht, dass sowas kommt:D

Um genau zu sein - bei diesem 5-Saiter fehlt die 5. Saite. Je nach Standpunkt kann das perfekt oder völliger Quark sein.
Ja, ist mir schon klar dass die fehlt. kommt so oder so ein neuer Satz drauf und wird alles hübsch aufpoliert usw, was auch nötig ist...
Der Bass scheint ne ganze Weile rumgestanden zu sein. Hatte ordentlich Staub angesetzt und im Gigbag war noch n Büschel Heu drinne... haha:bier:
Gruss Micha
 

Kong

R.I.P., Mikki
....ja ich bin schon weit gekommen,
und ich hab schon viel gesehn,
aber Heu in einer Gigbag,
das kann ich nicht verstehn. ....

Jetzt weiß ich! Das ist der lange verschollene Ibanez 305 "Ricola"! Extrem seltener Bass, vor allem, wenn auch alle 7 Bergkräuter dabei sind. Also das Heu auf keinen Fall wegwerfen!
;-) :D :bier:
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Gratuliere zum ATK 305, dann noch zu dem Kurs, toller Bass.
Hab ich gesucht, bei mir ist es dann nur ein ATK 405 geworden.
Superdeal! :-)
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten