Instrumentenkabel bei schräger Klingenbuchse

M

Marc88

New Member
Beiträge
9
Ort
Rödental
Bassix
ß330
Hallo, habe eine Ibanez SR300 ähnlich wie im Bild unten. Nutze normalerweise Neutrik Stecker und die sind relativ lang und lassen sich in der schräg eingelassen Klinkenbuchse vom Ibanez gut ziehen.
Jetzt wollte ich ein Shure Blx Funksystem nutzen, da ist der Klinkenstecker der vom Bodysender dran ist relativ kurz und lässt sich nicht gut ziehen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten das besser zu machen ?
 

Anhänge

  • IMG_0750.png
    IMG_0750.png
    214,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0749.png
    IMG_0749.png
    306,3 KB · Aufrufe: 51
Netrikstecker anlöten. Oder irgendeinen anderen, dessen Hülse lang genug ist.
 
Ich hatte (als ich selbst einen solchen Ibanez hatte) die Klinkenbuchse mittels einer Hülse weiter aus der Zarge geholt.

Der Ibanez hat eine lange röhrenförmige Buchse mit durchgehendem Außengewinde.
So wie die:
1579967904403.png

Einmal komplett ausbauen, Hülse mit ca. 2-3 cm Länge drüber, wieder einbauen, Problem für alle Stecker gelöst.
 

Zurück
Oben Unten