Internetseite e-bass lernen

Rici

Rici

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß200
hallo....
ich habe vor e-bass zu lernen und wollte mich im vorraus schon mal etwas damit beschäftigen und im internet rumstöbern.
Natürlich will ich mir ebass unterricht nehmen, aber eine internetseite wo grob etwas über das e-bass spielen erklärt wird vllt einige grundlagen etc. wäre nicht schlecht.
da ich keine finde, nun die bitte an euch, kennt ihr vielleicht irgendwelche internetseite, wo die grundlagen des ebass spielens beigebracht werden bzw man sich selbst über diese internetseite das ebass spiele "beibringn" kann?
lg rici
 
hey...
ja ich habe die Links, die du mir gezeigt hast, auch schon besucht ;D, leider sind meine englisch kenntnisse nicht so super [:II]
hm....dann tut es mir leid, wenn es schon tausende solcher threads gibt =/
bitte schließen O.ô
ps: gibts hier auch nen "melde" button? ;D
 
Was meinst du mit "melde" Button? Und leidtun braucht Dir nix - alles im grünen Bereich [8D]
 
ich würd dir das nur abraten!!! du lernst erstmal diese grundlagen und wenn du etwas falsch lernst, musst damit leben, denn drüberneulernen is noch schwieriger. also, geh lieber zu men lehrer!!!!!!!!!!!
 
wieso nicht selbst beibringen ?? muss man sich halt ma selbst anscheissen wenn man was falsch macht !! mach ruhig .. auch wenn nen lehrer natürlich nicht schadet ;-)
 
würd nur selber bei beibringen wennu schon musikerfahunrg hast....jedoch für die technik würdisch mind. einen erfahrenen bassplayer aufsuchen! ausserdem bissu viel schneller mit einem lehrer und bekommst ganz sicher auch unterlagen.
ein lehrer kann auch sehr motivierend sein wenndu selbst siehst, zu was du es mal bringen kannst...
oder spiel doch einfach acdc liedchen nach...geht schnell und gibt kondition ;-) und tabs brauchts dazu wohl nisch?
 
@boemmel: genau da ist ja das Problem, wenn man versucht, es sich selbst beizubringen, ist die Wahrscheinlich relativ hoch, dass man garnicht mitkriegt wann man was falsch macht. Woher auch, wenns einem keiner zeigt??
Ich bin auch eher für nen Lehrer.
 
ach leute, hört auf! ich hab auch damit angefangen, mir was selbst beizubringen. das resultat war ne völlig falsche haltung und danach krasse zeitverschwendung beim lehrer, der mir versucht hat, das wieder abzugewöhnen. war schon scheiße lang![):]
 
ok... aber um fehler zu vermeiden einfach ma nen paar stunden videos am pc angucken in denen erklärt wird wie es geht ... greez
 

tatsache: die beste methode irgendetwas zu lernen ist durch einen lehrer.

das ist unumstritten so.

aber wie man persönlich an eine sache herangeht muss man selbst entscheiden. trotzdem ist ein lehrer das beste.
 
jop lehrer is echt ne gute methode...
oder wie wärs mal www.e-bass.at da steht auch viel... so grundlagen scheiß und verschiedene spieltechniken und son bla bla... hab ich mir auch schöön alles durchgelesen... aber mit lehrer lernt man einfach irgendwie mehr... macht auch mehr spaß^^
 
Hei,

ich bin seit dem ich angefangen hab Bass zu spielen bei einem Lehrer und ich kann das nur empfehlen. Bin regelmässig einmal in der Woche beim Bass-Lehrer.......es geht sehr gut und man lernt würklich leichter und bekommt alles subber gezeigt....es ist aber auch hart...denn ein rüchtiger Basslehrer gibt Hausaufgaben auf und malträtiert einen mit Quintenzirkel und Tonleiter und Quinten und Terzen und was weis ich alles noch....und prüft auch noch den Lernstatus ab....peinlich, wenns dann so is wie bei mir....keine Hausaufgabe gemacht und keine Tonleiter geübt...das merkt der sofort....[B)]
[^]
 
Zitat:Original erstellt von: BULL
...und prüft auch noch den Lernstatus ab....peinlich, wenns dann so is wie bei mir....keine Hausaufgabe gemacht und keine Tonleiter geübt...das merkt der sofort....[B)]
[^]
Meiner hat auch einen siebten Sinn dafür, was ich gerade nicht geübt habe....
 
Hei,

ich habe auch das Gefühl, dass man mit einem Bassleher schneller vorwärts kommt und auch leichter dranbleibt....da wäre nur das eine Thema, nämlich Kohle, Bugs, Tauschmittel, Geld, Glasperlen usw.
Wenn man Regelmässig zum Basslehrer geht, dann geht das mit der Zeit ins Geld....aber ich sags euch ehrlich....es rentiert sich....und es bringt einen ächt weiter....ich versuch es weiter durchzuhalten und jede Woche einmal zum Bassleher zu gehen...lieber sauf ich mal am wochenende nix.....was fast ne Entziehungskur is für mich....[8D]
[^]
 

"Meiner hat auch einen siebten Sinn dafür, was ich gerade nicht geübt habe..."

.... ohh jaa.. das kenn ich auch [:D]
 
... zum Reinschauen:

www.musiker-board.de

www.guitarnoise.com/easy.php

www.harmony-central.com/Bass/

www.musicianforums.com

www.electricbass.ch

www.bassistenforum.de


... viel sBASS dabei

wünscht SILBERSCHREI
 

Zurück
Oben Unten