Intonationsprobleme weiß nicht weiter...

...und natürlich kann man einen Bass auch über dem 5. Bund spielen, zumindest wenn er nicht gerade grottenschlecht eingestellt ist oder sonst einen Fehler hat...
 
@Willi960 Habe keinen Nullbund. Die Saiten sind etwas Dicker als sonst, liegen aber anständig im Sattel. Auf der G Saite habe ich noch etwas spiel nach vorne, weiß aber gerade nicht auswendig wie viel.
Ich denke ich werde da mal einen Gitarrenbauer drüber schauen lassen, was der dazu meint.

Nachtrag:
Die Intonation würde ich jetzt nicht als extrem Schlecht bezeichnen, aber man kann sie auch nicht weg reden. Die Halskorrektur hat schon enorm viel gebracht, aber es ist eben nicht perfekt. Von meinem 4er bin ich das einfach gewohnt das die Intonation stimmt und das ist nur ein Cort für 340€ und der Fernandes spielt deutlich in einer anderen Preisliga.
 
Oder die Saite ist "tot", der Bass falsch eingestellt, etc...kann ja viele Gründe haben warum die Saite rummumpft.
Was bei mir sehr gut gegen eine Mumpfende H Saite geholfen hat, war ein Subsonic Filter wie ihn z.B. Flobert hier baut.
Den Ray den ich mal antesten durfte, hatte eine tolle H Saite.
Mir ist meistens die Saitenspannung zu gering auf dem H. Allerdings gibt es ja auch da Saiten mit etwas mehr Zug.
 

Zurück
Oben Unten