Irgendwie kein Bock mehr

Wir sollten uns klar werden wohin der Weg führen soll und ob es überhaupt noch Sinn macht in dieser Konstellation weiter zu arbeiten.
Ja das ist doch ne gute Frage!
Wenn ihr ohne ihn tatsächlich nix seid und euch "Das" wichtig ist, dann bleibt zusammen. Wenn euch das aber nicht juckt was ihr ohne ihn wärd, Ohne ihn gar immernoch etwas seid oder ohne sein gehabe insgesamt besser fahrt, dann könnt ihr auch auf ihn verzichten.
Man sollte das nicht so vekomplizieren. Die einfachen Entscheidungen sind meist die am Zielführendsten.
Das kann aber auch bedeuten über seine Macken hinweg zu schauen und mit ihm Erfolgreich sein.
 
Manchmal ist es doch ganz witzig, so einen Selbstverliebten in einer Gruppe zu haben. Wenn sich alle einig sind, dass das witzig ist, einschließlich des Egomanen, sogar umso mehr.
Ich kenne da einen fürchterlich akribischen Pedanten. Er weiss, dass er so ist und findet das selbst oft ganz lustig, wenn wir ihn darauf hinweisen.
 
Das ist halt das Problem das er ein brauchbarer Gittajero ist der uns auch weitergebracht hat aber dessen Marotten etwas arg in "Ohne mich seid ihr Nix" enden werden!
Wir sollten uns klar werden wohin der Weg führen soll und ob es überhaupt noch Sinn macht in dieser Konstellation weiter zu arbeiten.

Frag' ihn mal im Gegenzug, was er denn ohne Euch ist.
Ich verwende da gerne den Begriff "Bettkantengitarrist" - Der sitzt auf der Kante seines Bettes und kann göttlich Gitarre spielen. Das war es dann aber auch.
Oder der Klassiker : "Bass ist total einfach, das kann ich auch" - m.E. eine gute Antwort : "Dann mach' es doch. - (Pause) - Brauchst dann halt noch einen Gitarristen..." :-)
Oder er macht gleich alles selber. "So einen habe ich kürzlich in der Fussgängerzone gesehen. Gitarre, Drums, MuHa und Gesang... Wär' das Nichts für Dich?"

-> Gitarristen sind dazu da, dass wir Spaß haben...
 
Naja. Da kann man jetzt subjektiv alles mögliche rein phantastisieren. VieLeicht ist er auch einfach gut und Punkt?! Oder Sch..E?!
Als Basser kann man doch auch einfach mal über solche Eitelkeiten drüber stehen und unaufgeregt seine Konsequenzen ziehen.
 
Ich kenn das.

Bin mittlerweile auch seit fast einem Jahr ohne Band.
Es gibt einfach nichts was fü mich aktuell passt.

Würde auch cover spielen - aber dann gibt es nur die 08/15 Coversongs und das möchte ich nicht.
Bands mit eigenen Songs sind hauptsächlich so Hardcore Sachen - will ich auch nicht.

Sonst eigentlich sher aoffen für alles.

Hab mal paar mal bei ner BigBand mitgespielt aber das war nach kurzer Zeit sehr langweilig mit dem typischen Notenzeugs und Dirigent.
Brauche einfach etwas mehr Freiraum.

Hab zwischendrin auch mal fünf Monate das Instrument nicht angerührt.

Aktuell spiele ich halt zu Play Alongs und schaue die örtlichen Anzeigen durch bis was passendes dabei ist.

Habe aber in der Zeit auch mal mit Saxophon angefangen da mir Bass auf Dauer und ohne Ziel dann echt keinen Spaß mehr machte.
 
Nach über einem Jahr Bandsuche bin ich endlich fündig geworden und spiele momentan sogar in 2 Bands - ein klassisches Stoner-Trio und eine Psychedelic/Spacerock-Combo mit hohem Anteil an Improvisation. Macht beides schwer Laune! :-)

Aber die Anfragen, die ich auf meine Anzeigen bekommen habe, meine Fresse, da waren Sachen bei, die ich nie gesucht habe. Lesen manche Leute die Anzeigen überhaupt komplett oder sehen die nur "Bassmann sucht Band"? Metal/Deathcore/Metallica o. Ozzy Coverbands/ne Rentnerbluesband...da war schon viel "schönes" dabei...;-)
 
Ich hab schon Bock, aber nicht mit meinen Leuten mehr. Und die haben auch kein Bock mehr...

Unsere Sängerin kann schlicht nicht richtig singen. Nach einem Jahr gefühlte 0,3% Fortschritt erzielt, aber es ist immer noch nicht ideal. Es gibt Songs da ist sie ok, aber es gibt auch Songs wo es schlicht grauenhaft ist. Ich hab ja gehofft das sie es langsam mal selbst einsieht...
An sich wäre das kein Problem, aber inzwischen ist mit einem Bandmitglied in ner Beziehung. Gefühlt wird er auch angepisster reagieren als sie, wenn wir ihr sagen das es so nicht weiter gehen kann.
 

Aber die Anfragen, die ich auf meine Anzeigen bekommen habe, meine Fresse, da waren Sachen bei, die ich nie gesucht habe. Lesen manche Leute die Anzeigen überhaupt komplett oder sehen die nur "Bassmann sucht Band"? Metal/Deathcore/Metallica o. Ozzy Coverbands/ne Rentnerbluesband...da war schon viel "schönes" dabei...;-)
Das ist ganz normal.
Du suchst eine Funkband und es meldet sich eine Grindtrash-Folkband. Du willst Metall machen und wirst gefragt ob Du beim Weltmusikflötenpopensemble Bottrop-Boy mitmachen willst - der normale Wahnsinn.

Unsere Sängerin kann schlicht nicht richtig singen.
Tschüss!

An sich wäre das kein Problem, aber inzwischen ist mit einem Bandmitglied in ner Beziehung. Gefühlt wird er auch angepisster reagieren als sie, wenn wir ihr sagen das es so nicht weiter gehen kann.
Ich weiß ja nicht wie viele ihr seit aber sprech die doch mit den Mit-Angepissten ab und dann gibt es eine Bandaussprache.
Wenn dann Sängerin und partner zusammen abhauen neue Leute suchen.
Wenn alle irgendwie doof sind: neue Band suchen.
Für alles andere ist die Freizeit zu schade.
 
Ja das stimmt schon. Ist halt trotzdem schwierig, man hat sich halt wirklich gut angefreundet.

Aber ich kapiere nicht wie man nicht selbst irgendwann sagt "ok, ich krieg das nicht hin".
 
Ja das stimmt schon. Ist halt trotzdem schwierig, man hat sich halt wirklich gut angefreundet.

Aber ich kapiere nicht wie man nicht selbst irgendwann sagt "ok, ich krieg das nicht hin".
Naja...des liegt nicht unwesentlich am Anspruch.
Einer möchte eben das Bestmögliche rausholen andere sich in der
Woche eben mit den Menschen treffen und bissl Musikmachen
 
Und ne Band steht und fällt mir dem Gesang...
Ich weiß nur das es diesen Abend einfach nen riesen Krach deswegen geben wird. Und da hab ich schlicht keine Lust drauf und ich bin kein Mensch der Probleme mit nen schönen Streit hat. Aber es wird böses Blut geben und Brücken wohl für immer abgeschlagen werden.

In meinem nächsten Leben werde ich Maler. Da muss ich es nur mit mir selbst aushalten.
 
Und ne Band steht und fällt mir dem Gesang...
Ich weiß nur das es diesen Abend einfach nen riesen Krach deswegen geben wird. Und da hab ich schlicht keine Lust drauf und ich bin kein Mensch der Probleme mit nen schönen Streit hat. Aber es wird böses Blut geben und Brücken wohl für immer abgeschlagen werden.

In meinem nächsten Leben werde ich Maler. Da muss ich es nur mit mir selbst aushalten.

Du siehst die Leute doch inzwischen als musikalische Bremsblöcke an. Entweder du gehst oder findest einen Weg wie dir der Setup wieder Spaß machen kann ohne das sich die anderen in ihrem Verhalten ändern müssen. Die Kollegen/innen scheinen ja sehr tolerant zu sein, vielleicht wird der Gesang erträglicher wenn du funky Fuzzbassoli mit viel Modulation & Delay a la Bootsy zu allem spielst.
 
Ist halt die Frage wie sag ich es der Sängerin. Sie ist super motiviert, kommt auch nach einem 12 Stunden Tag auf der Arbeit zur Probe und will sehr viel erreichen. Menschlich klappt es auch unfassbar gut zwischen uns allen. Aber ihre Stimme...
Die Leute die es stört ist es auch schlicht zu peinlich nen Gig zu bestreiten.

Aber wie sagt man es ohne sie komplett fertig zu machen.

"Es liegt nicht an dir, es liegt an uns. Wir haben einfach nen besseren Sänger verdient"
 

Zurück
Oben Unten