IRON ETHER home

:great: Ich spiele ja schon seit Jahren einen Mountain-King Megalith Clone, damit bin ich immer noch sehr glücklich, der ist gesetzt auf meinem Board. Ich denke dass mein Clone aber schon ziemlich nah dran am Original ist, als ich den gekauft hab, gab es keine neuen und die wenigen gebrauchten waren in Europa nicht zu kriegen oder unbezahlbar. Für mich die Raketen-Version von nem Big Muff, auch schon ohne "More Heavy", mit "Slope" und "Notch" muss man was rumprobieren, da kann man den Charakter aber ordentlich nochmal mit verschieben.

Den Behemoth 2 habe ich mir heute morgen auch mal angehört und fand den echt lecker, gutes Teil.

Iron Ether und so Spaßpedale wirken bei mir auch zusammen, bei mir füttert ein FMeron ein Industrial Electric RM1N oder wird parallel zu nem Dimehead PLL geschickt. Da können die Teile schon eine hervorragende Figur machen. :hail:
 
Hat schon jemand ein Pedal zur Reparatur zu Iron Ether geschickt ?

Mein Xerograph DLX will nicht mehr so richtig, mal kommt der Effekt, dann nicht, dann gibt ein lautes Plopp...
 
Hat schon jemand ein Pedal zur Reparatur zu Iron Ether geschickt ?

Mein Xerograph DLX will nicht mehr so richtig, mal kommt der Effekt, dann nicht, dann gibt ein lautes Plopp...

Ich musste meinen ersten Subterranea einschicken. Ich schon so lange her, dass ich gar nicht mehr genau weiß was war. Ich habe dann einen Neuen bekommen.
 
Ich werde ihn mal anschreiben. Würde er in der EU sein, wäre es mir egal, aber irgendwie wird man das ja kennzeichnen können dass es sich um eine Reparatur handelt und ich nicht nochmal Zoll zahlen muss.
 
Hallo in die Runde,

ich suche eine Polytobe und einen Nimbus SE. Will jemand vielleicht einen abgeben? Oder hat eine Idee wo ich ran kommen könnte?

Grüße Hen
 

ich suche eine Polytobe und einen Nimbus SE. Will jemand vielleicht einen abgeben? Oder hat eine Idee wo ich ran kommen könnte?
Das ist echt schwierig. Ein Nimbus SE suche ich auch schon länger.
Selbst das Eintragen im Presale hilft nicht; schon 2 Mal war ich mit der Reaktion auf die "gibt es wieder, kannst Du jetzt bestellen"-Mail zu langsam (und das bei wenigen Stunden Verzögerung meinerseits, schon wegen der Zeitzonen-Differenz kaum zu vermeiden).
Toll wäre, wenn man einfach vorab verbindlich bestellen könnte.
(Die Gebrauchtpreise liegen ja eh sehr dicht an den Neupreisen wg. der Herstellung aus Unobtanium.)
 
iron.ether Hey! I wanted to update y'all about my plans for Iron Ether in the coming year. It's good
news, don't worry. For those who don't know, for the past 10 years I've been doing every step of the process of building these pedals myself, besides some help with drilling enclosures in 2020. I had plans to expand production around that time, but all the supply chain woes that
really began to hit in 2021 put a halt to all that. Suddenly I was just lucky to be able to make
anything, and not go out of business. With those issues mostly behind us, l've begun implementing those plans to expand production. My goal for 2024 is to have pedals in stock all the time and not have to do pre-orders anymore. I know waiting is frustrating for y'all and it isn't an ideal way to work for me, either. Once that's in place, I want to bring back at least the Polytope, and possibly other pedals that I haven't made in a few years. Of course,
bringing out something new would be cool, too. Every step in the process will still be done in the US, and at least for the time being, I will still be doing
final assembly and QC on every pedal personally. My goal isn't massive growth, but simply to catch up with demand so that you can buy the pedal you want, when you want, and have it in your hands the next week, without having to pay twice the retail
price for a used one.
Hope y'all have great holidays!

Mal schauen wie lange es dauert, zur Zeit gibt es wieder ein FMeron als pre-order, diesmal nur 3 statt den 5 Monaten Wartezeit.
 
(Die Gebrauchtpreise liegen ja eh sehr dicht an den Neupreisen

Der letzte Polytope ging auf Talkbass für 410 Dollar weg. Mit Import und Zoll oben drauf, könnte das in etwa hinkommen. Ich nutze meinen eigentlich nicht. Generell wenig Effekte zur Zeit. Ich muss mal ein paar Tage drüber schlafen, Hen. Mit Nimbus kann ich leider nicht dienen.
 
Ich sehe schon die zukünftigen Anzeigen älterer Pedale vor mir, um weiterhin hohe Preise zu rechtfertigen:
"noch aus der guten alten Serie"
"nicht vergleichbar mit der neuen Serie"
"klingt einfach um Längen besser als die neue Serie"
"noch vom Meister selber gebaut"

8D
 
Ich sehe schon die zukünftigen Anzeigen älterer Pedale vor mir, um weiterhin hohe Preise zu rechtfertigen:
"noch aus der guten alten Serie"
"nicht vergleichbar mit der neuen Serie"
"klingt einfach um Längen besser als die neue Serie"
"noch vom Meister selber gebaut"

8D
Es dürfte primär um die Optik gehen. Meiner Meinung nach sind die früheren Sachen v.a. in dieser Hinsicht besonders gelungen.
 

Zurück
Oben Unten